Beiträge von Silverwingrider

    Danke erst einmal für die Antwort! Allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter, da in meinem Fall die Wallboxen bislang problemlos funktioniert haben und auch mit unserem anderen Elektroauto noch fehlerfrei funktionieren. Ich tippe also auf den Onboard Charger oder ähnliches. Meine Frage hier zielt eher darauf ab, ob jemand eine Abhilfe für dieses Problem kennt. Oder hilft dann nur ein Besuch in der Werkstatt? Das würde ich nach Möglichkeit vermeiden wollen, da aufwendig.

    Da Du ja im Dez. 22 abgeholt hast bist Du noch in der Garantiezeit. Wenn Du eine Garantieverlängerung hast ist es entspannt. Ansonsten würde ich umgehend zur Werkstatt und den Mangel reklamieren. Die WallBox kannst du durch deine Versuche ja schon als Fehler ausschließen.

    Ein Gebimmel bei 1 km/h zu viel ist durch die EU-Richtline jedenfalls nicht sachlich korrekt umgesetzt.

    Da man ja bis 3km/h mehr noch gar nicht zu schnell ist und man bis 8 km/h nicht mal einen Strafzettel bekommt, ist eine derartige Warnung unverhältnismäßig. Aber wer sollte dagegen klagen, damit das verbessert wird?

    Leider werden die Hersteller für "uns" nicht vor Gericht ziehen.

    Dann warst Du in Luxemburg nach Toleranzabzug noch keine 3km/h zu schnell. 75€. Und die Post schicken die ganz sicher. Insofern ist das Gebimmel wenn man die BRD Blase verlässt auch unter 3km/h sogar sehr sinnvoll.

    So und ich weiß inzwischen auch wie man das Kennzeichen eingeben muss bzw. was bei mir wohl falsch war...die App kennt kein Ü, Ö, Ä, usw.


    Also Ü muss als UE eingegeben werden und alles zusammen - ohne Bindestriche oder Leerzeichen.

    Das kann ja nur schief gehen. Besonders dann im Ausland wo die alternative Schreibweise nicht immer bekannt ist und aus Ü dann U wird. Oder wenn das Ordnungsamt ein Ü in der Abfrage eingeben kann.

    Man kann nach den Sensoren fahren. Ich würde aufgrund eingeschränkter Sicht auf sie Kamera nicht mehr verzichten wollen. Ich würde mir das gut überlegen die weg zu lassen. Da würde ich eher an so was wie Wireless charging und kessy sparen, was eh nicht immer optimal funktioniert.

    Ich suche aktuell noch nach einem Ladetarif bzw. Anbieter. Werde zu 90% auf der Arbeit laden können, dachte daher an die EnBW App und dort 1 Monat den Ladetarif M, sodass ich die Ladekarte kostenlos statt für 10€ im Ladetarif S erhalte und nach 1 Monat Wechsel auf den Ladetarif S. Macht das Sinn? Müsste eigentlich ohne weiteres möglich sein.

    Kann man so machen, aber dann würde ich bei EnBW erst Mal nur die App nehmen und die Karte von EweGO, wenn's die gerade kostenlos gibt. Dann hast Du mit Ewe einen Anbieter, der fixe Preise hat und kein böses Erwachen wenn du wegen schlechtem Empfang die physische Karte nehmen musst.

    Die Idee ein anderes Logo zu nehmen kann ich ja verstehen, aber warum innerhalb der Garantiezeit diesen Defekt akzeptieren? Ich würde (wieder, beide schon getauscht) reklamieren. Bei ausreichend großer Austauschhäufigkeit drängt VW die Zulieferer das Produkt zu verbessern. Vielleicht ist ja eine der nächsten Chargen dann schon gut.

    Außerhalb der Garantie würde ich meine Projektoren von der defekten Folie befreien wollen. Ob das geht? Keine Ahnung. Bislang werden die auf Garantie getauscht und nicht repariert.