Beiträge von Silverwingrider

    Was mich immer noch vom Druck auf "Kaufen" abhält: so 25-40kg Geräte sind doch irgendwie echt heftig, oder?

    definitiv. Ist Nichts für den Platz oben im Regal in der Garage. Und Mal eben irgendwo drüber heben überlegt man sich auch zweimal.

    Wenn man den aber so wie ich auf dem Boden parken kann, dann überwiegt der Nutzen. Ich benutze den Heber aber auch für andere Hebetätigkeiten, wie z.b. Motorausbau beim Motorrad.

    Mit 1% den DC Lader angefahren? Respekt! Und ja, das funktioniert grundsätzlich, wenn man mal 5km vorher das Fahrpedal auf Anschlag legt. So hab ich mit meinem 58er auch schon mehrfach die 120kW überschritten. Allerdings nur unter 10%SoC Startwert. Geht nur leider nicht immer. Tagsüber, Niederlande, 100km/h max. Da ist nicht viel Spielraum zum Akkuwärmen. Und bei uns erlaubt der Verkehr das auch nicht immer. Eine manuelle Anforderung der Temperierung wäre da schon hilfreich.

    Ich habe mir übrigens aus einem Reststück WPC Diele einen runden Puk ausgeschnitten und eine kleine Nut (2-3mm tiefe) in der Mitte gemacht. Zusätzlich auf einer Außen-Seite etwas Material weggenommen. Damit liegt der Born perfekt auf, kann nicht verrutschen und die Kunststoffabdeckung an den vorderen Wagenheber-Aufnahmepunkten wird auch nicht beschädigt.

    Sehr guter Ansatz für die handwerklich begabten. Funktioniert sicher sehr gut. Für alle anderen gibt's das für nahezu alle Wagenheber passend aus Gummi. Nur so als Hinweis.

    Ich habe mir einen 2t Wagenheber mit 50cm Hub und breitem Teller für 80€ gekauft. Groß, 35kg schwer. Funktioniert aber super, da der eingefahren 75mm Höhe hat und hoch genug für einen SUV kommt. Dazu ein passender Gummiblock, so dass der Falz nicht beschädigt wird. Beispiel für die Bauart, aber zu teuer: KUNZER WK 1075 FSH Hydraulischer Rangierwagenheber extra flach – 2000 kg Tragkraft Doppelpumpsystem mit Fußschnellhub https://amzn.eu/d/c41KOi9

    Muss man nicht haben, aber der 20€ Wagenheber von 2005 aus dem Baumarkt war mit Gummischutz zu hoch und ohne keine Option. Und für den T-Roc wars immer knapp bzgl. Maximalhöhe

    da stellt sich dann noch die Frage ob ein Satz Reifen überhaupt noch in den Kofferraum passt... Vermutlich eher nicht.

    Doch. Passt. Nicht schön, aber geht. Zumindest die 19" in Standardgröße. Vielleicht erleichtert ja die Info die Entscheidung.

    Ansonsten weiß ich nicht, wie weit Du fahren musst, aber Wolfsburg ist nicht für übermäßig viel Schnee bekannt.

    Irgendwo gab's schon einen Thread dazu. Aber ich tue mich mit der Suchfunktion hier auch schwer. Deshalb eine direkte Antwort auf deine Frage:

    Ich habe diese Fußmatten: FROGUM ProLine 3D Gummimatten Exklusiven Auto Fußmatten Autofussmatten für Volkswagen ID.3 ab 2019 | Die höchsten Kanten https://amzn.eu/d/6dtOGUa

    Passen hervorragend, sind dicht und haben einen erhöhten Rand.

    Bilder gibt's später. Aber die auf der Verkaufsplattform sollten reichen.

    Viele Grüße

    Sascha

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    habe ich für den Winter gekauft und werden auch als Wintertauglich gelistet. Warum die komplett schwarzen es nicht sind verstehe wer will.

    Aktuell fahre ich die als Sommerräder. Beim nächsten Reifenwechsel kommen da dann die Winterreifen drauf. Bis dahin wird auch mein Groll über die nicht Kupfer-akzentierten Typhoon Felgen verflogen sein, die ich aktuell als Winterfelgen fahre.