Die Radschrauben haben schwarze Kunststoffkappen. Die werden mit der Pinzette abgezogen. Der leere Platz ist für den Adapter, den man zum Lösen von Diebstahlsicherungs-Radschrauben braucht, wenn denn welche verbaut sind. Die Schrauben selbst sind normale verzinkte Schrauben, wie bei Volkswagen üblich.
Beiträge von Silverwingrider
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Ich verstehe das Problem nicht. Du fährst exakt 80 im 80iger Bereich und 60 im 60iger Bereich... und bist sauer , dass man dich überholt?
Das Überholen ist tatsächlich doch kein Problem, wenn es sicher erfolgt. Dann ist das Problem nämlich weg. (Und an der nächsten Ampel wieder da ) Das Drängeln ist das Problem. Dafür fehlt mir bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung das Verständnis. Aber wir weichen vom Thema ab. Das hat nichts mit Hass anderer Autofahrer auf den Born oder E Autos zu tun.
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Ich will dich sicher nicht angreifen, aber man sollte schon so schnell fahren wie die LKW. Dein Fahrverhalten birgt durch die überholenden LKW ein erhebliches Gefahrenpotential.
Schon richtig. Auch bin ich froh dass mein Sohn mit seiner 125er mithalten und sogar schneller als die LKW fahren kann im Gegensatz zu mir mit meiner 80er seinerzeit. Aber der Born fährt bei Tacho 80 sehr nah an echten 80 km/h. Viele andere aktuelle Fahrzeuge ebenfalls. Die LKW dürfen 80 fahren. Trotzdem muss zwingend überholt werden. Finde den Fehler.
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Der Vorteil für das Autohaus ist, dass das Geld monatlich fließt und nicht erst nach zwei Jahren, falls der Kunde die Inspektion dann nicht woanders macht. Es profitiert also nur das Autohaus davon. Es verdient mehr, der Verdienst ist länger garantiert und der Kunde bleibt am Autohaus gebunden.
Eigentlich frech, dass das dann insgesamt auch noch mehr kostet als die Inspektion nach zwei Jahren. Und wenn dann noch freie Anbieter (z.B. ATU oder 1a) die Inspektion deutlich günstiger anbieten können sie in zwei Jahren die Inspektion auch nicht deutlich teurer machen, und wenn doch dann regelt das hoffentlich der Markt und die Kunden suchen sich einen günstigeren Anbieter.
Des Service Vertrag machst Du aber mit Seat. Die bekommen das Geld. Das Autohaus bekommt das nach wie vor erst, wenn Arbeit angefallen ist. Ich hatte mich dafür entschieden und bin im Nachgang sehr froh, dass das Autohaus zu blöd war den Vertrag korrekt an Seat weiterzuleiten. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass die Bestellung des Servicevertrags gegenstandslos ist.
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Genau so hätte ich es auch gemacht.
Ich denke das es überbewertet wird und halte einen Austausch für nicht notwendig
Wenn ich ein Fahrzeug gebraucht kaufe und dann solche Stellen vorfinde sicher. Aber bei einem Neuwagen, der gerade Mal 3 Monate alt ist, nehme ich solche Qualitätsmängel nicht hin. Ob dann getauscht oder fachgerecht instandgesetzt wird liegt ja bei Cupra. Das habe ich nicht entschieden.
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Wie ist das wohl als CH in DE ohne ein solches "E" !?
Fahren am kommenden Montag für 3 Tage nach Schwenningen und von dort aus ein bisschen in den Schwarzwald
Für ausländische Fahrzeuge gibt es die Möglichkeit eine E Plakette ähnlich der Feinstaubplakette zu bekommen. Ansprechpartner für dich wäre jede deutsche Zulassungsstelle. Es scheint auch Dienstleister dafür zu geben. Wie seriös die sind kann ich nicht sagen. Geht halt leider nicht überall so einfach wie z.b. in Frankreich.
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leider gibts bei mir keinen Laden der eine Unterbodewäsche + Versiegelung anbietet ohne das das Auto dabei durch eine Waschanlage gezogen wird, was wiederum die Keramkversiegelung "abnutzen" würde.
Ich glaube hier ist eine Hohlraumversiegelung gemeint, die dann ggf. nach Entfernen von Stopfen z.B. in die Schweller einen Korrosionsschutz einbringt.
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Jetzt wird's interessant. Passt zeitlich perfekt in meine Dachsanierungsplanung. Da gehören PV Anlage und Speicher dazu. Und die zweite Wallbox ist inkl Anschlussmöglichkeit und Leerrohr auch schon vorgesehen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Förderung nicht von irgendwelchen Listen förderwürdiger Anlagenteile abhängig sein wird.
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Hast halt ein teures und anfälliges Teil weniger, dass kaputt gehen kann.
Die Klimaanlage ist auch technisch gesehen eine Wärmepumpe. Die Anzahl anfälliger Teile wird sich nicht deutlich zwischen Wärmepumpe und der Klimaanlage+ PTC Heizer unterscheiden.
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Preis für den Wecselrichter (in Spanien) wäre ca. 3.500,- was für einen 10kW Wechselrichter ok ist.
Beim Born ist maximale Steuerschaden durch die Begrenzung noch überschaubar, jedoch ist das ein
Grundsatzproblem in der E- Mobiltät.
Und beides zusammen, die Begrenzung und die Wechselrichterkosten machen das Thema wirtschaftlich maximal unattraktiv. Wenn ich mich recht erinnere ist die Funktion auf 10000kWh begrenzt. Die Zeitbegrenzung lass ich mal außen vor. --> 10000kWh benötigen 3500€ Invest (und dann ist der WR noch nicht installiert) --> 0,35€/kWh Kosten + Stromkosten. Und danach ist die Funktion nicht mehr mit diesem Auto verfügbar. Da ist Strombezug aus dem Netz zumindest aktuell nicht teurer. Das ist selbst mit Schönrechnen nur was für Prepper, die sich keinen separaten Speicher ins Haus stellen wollen und nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Und wahrscheinlich nicht mal das, denn die Notstromfähigkeit des WRs muss ja auch gegeben sein (Prepper usecase).
Die Beste Lösung erscheint mir damit nach wie vor ein Speicher im Haus und wenn der voll ist, ins Auto laden und den Strom verfahren anstatt zurück zu speisen.
Interessant ist das Thema nur technisch.