Heute 58er Born bei 28°C mit 12% angesteckt, sofort auf 130kw Peak und dann in 31 Minuten auf 80%
Ladesäulenbetreiber? Wäre mal interessant zu wissen. Unter den Umständen hatte ich auch schon nur 70kW.
Heute 58er Born bei 28°C mit 12% angesteckt, sofort auf 130kw Peak und dann in 31 Minuten auf 80%
Ladesäulenbetreiber? Wäre mal interessant zu wissen. Unter den Umständen hatte ich auch schon nur 70kW.
Ich habe auf meinem Conti EcoContact 6 mit ContiSeal System. Da "sollte" es keinen Platten mehr geben. Eigentlich müssten alle ohne Wagenheber oder Reparaturset, Runflat oder ähnliches haben...
Oder umgekehrt min. ein Reparatur Kit. Und genau das war bei meinem mit 18" Bereifung auch dabei.
War heute mal in der Werkstatt. Beim Fehlerspeicher auslesen wurde festgestellt, dass nur 1 von den 3 Phasen funktioniert.
dann herrscht ja jetzt Gewissheit. Ich hätte dir gewünscht, dass nur das Kabel eine Macke hat.
Dann fahr ihn doch mal auf 10 % runter bei ähnlichen Bedingungen, und du müsstest eigentlich dein Ladewunder erleben.
kann ich bestätigen. Unter 10% und vielleicht die letzten 2km vorm Lader etwas mehr Strom geben und schon geht's los. Blöd nur, wenn am Allego Lader ein zweiter anstöpselt und die Ladeleistung deshalb plötzlich runter geht.
Warte momentan schon 6 Wochen auf meine Marderabwehranlage (wird nach Bestellung erst gefertigt). Hoffe, dass die bald kommt. Hatte bis jetzt schon mehrere Hersteller ausprobiert und war mit der Anlage von der Fa. Kontec besonders zufrieden.
wenn du die Anlage hast, dann stell doch Mal bitte Bilder hier rein und eine Aufstellung deiner Konfiguration. Interessiert mich sehr, da wir auch Probleme mit Mardern bei uns haben. Am Verbrennerfahrzeug bis jetzt nur Exkremente im Motorraum und eine zerfetzte Haubenisolierung.
Einphasig 3,7 Kw mit dem normalen Kabel und 7 Kw mit dem 32A auf einer Phase, wie Silverwingrider geschrieben hat.
Im Prinzip ja, wenn das normale ein 16A Kabel wäre. Kann aber 20A. Sind dann ca. 4,5kW. Hab ich Mal zwischendurch getestet. Geht.
Das 32A habe ich bestellt, da ich im Netz gelesen hatte, dass öffentliche Lader Probleme mit dem 16A-Kabel haben können und die Verbindung abbrechen.
hatte ich persönlich noch nicht. Mein Serienkabel kann 20A, hat also Reserven. Ist aber auch unerheblich, löst dein Problem ja nicht. Wie gesagt. Probier Mal ein anderes Kabel. Vielleicht triffst du beim Laden jemanden, der so nett ist seins mal für 5min auszuleihen.
Bin seit 3 Wochen Besitzer eines Born mit 58 Kw-Akku. Es ist mein erstes E-Auto. Da ich das Fzg. lange fahren möchte und den Akku schonen, lade ich an verschiedenen öffentlichen Ladestationen mit 11- bzw. 22 KW angegebener Leistung. Leider ist die Ladeleistung nicht berauschend. An 11 Kw- Ladern 3,5 kW und am 22 Kw-Lader sind es 7 Kw. Der Born hat ja einen 3-phasen-onboard-Lader mit 11 KW. Ich habe mir extra das 32A Ladekabel mitbestellt.
das riecht nach 1phasigem Laden aufgrund von Kabel nicht richtig gesteckt, Kabel defekt, onboard Lader auf 2 Phasen defekt. Die 32A nutzt du ja auf einer Phase mit 7kW aus. Mehr als 11kW wird's aber auch mit dem Kabel nicht werden, das ist dir hoffentlich klar. Nur interessehalber, warum hast du das 32A Kabel gekauft?
Ver such doch Mal AC mit einem anderen Kabel oder an einer anderen Box mit angeschlagenem Kabel zu laden.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Sascha
Hatte ich gerade auch. Meldung war dann Ausfall Leichtweitenregulierung. Licht war statt auf Auto ungewollt eingeschaltet und ließ sich nicht deaktivieren. Zündung aus, an, alles wieder normal.
Alles zueinander kompatibel. Es wird die niedrigste erlaubte Leistung des Autos, der Wallbox und des Kabels genutzt. Mein Serienkabel z.B. kann 20A. Damit könnte ich testweise an einer 22kW Box 1phasig mit 20A laden. Das Auto hätte 32A gekonnt. Die Box auch. 3 phasig gehen nur 3x16A, da limitiert das Auto. Box könnte 32A, Kabel 20A... Usw.