Beiträge von Silverwingrider

Ich hatte bis gestern einen Leih-Born SW 3.2 von der Werkstatt. Das Aufblitzen hatte ich bei dem auch. Kofferraum war auf. Kofferraum geschlossen und 5s später hat es kurz auf geblitzt.

Mein eigener Born hat das noch nie gemacht. SW 3.0

Meiner stand jetzt 1,5 Wochen in der Werkstatt.

Tag 1: Tausch Türscharnier links wegen Rost und Tausch der C-Säulen Abdeckung, weil in Zwickau offensichtlich der Kleber knapp war.

Tag 2: Tausch der Tachoeinheit auf Anforderung von Seat um den "neue Benutzereinstellungen sind verfügbar"- Fehler zu korrigieren.

Tag 3: nix, weil angeblich die Server für das Flashen von Software nicht erreichbar waren.

Tag4: bei Idee von Seat: Steuergerät "E19??" auch tauschen, kommt aber erst 6 Tage später.

...Tag10: nix Steuergerät... Kommt morgen

Tag 11: Steuergerät kommt erstmal nicht. Auto wieder abholen, ist ja fahrbereit.

Auto ist jetzt wieder bei mir, Benutzereinstellungen Fehler noch nicht wieder aufgetreten... Kann ja noch kommen...

Wenn das bestellte Steuergerät dann da ist, muss der Wagen noch Mal 2 Tage in die Werkstatt. Das aber sicher erst nach Ostern.

Wenigstens hatte ich als Leihwagen einen Born und musste nicht auch noch tanken.

Viele Grüße Sascha

Wie wäre es mit einem Fairphone4?

Man muss sich etwas an die unübliche Größe und Gewicht gewöhnen, aber dann ist es ein solides Gerät mit Zukunft und ohne vorprogrammierter Entsorgung.

Nutze ich auch. Kein Wireless charging. Machte die Entscheidung gegen den Kabellos Lader einfach. Kompatibilität mit Born und meiner goE Wallbox 100%

Bis jetzt immer noch nichts - Beschwerde an Cupra hab ich nach 2 Monaten Antwort bekommen ich soll mich an den Händler wenden.

Vertragspartner ist aber Cupra und Händler verweist an Cupra.

Die Zahlung geht auch laut Auskunft von Seat von Seat an den Händler und der Händler zählt an den Kunden aus. Und exakt so war's bei mir. Also dem Händler ordentlich auf die Füße steigen.

Hab auch immer noch keine Ausgleichszahlung erhalten - bin langsam echt genervt. Nicht liefern was bestellt wurde und dann nichtmal die Differenz zeitnah auszahlen.

Ich habe nun nach zwar immer noch höflichem aber trotzdem sehr deutlichen Äußern meines Missfallens gestern die Ausgleichszahlung erhalten. ...hat ja auch bloß seit November gedauert. Ich kann nur den Kopf schütteln, hake das aber für mich jetzt ab. Wie sieht's bei euch anderen aus?

Viele Grüße Sascha

Ich hab heute auch reklamiert. Zunächst hatte der Service Mitarbeiter die Idee das zu schmieren, hat sich das dann aber noch Mal genau angeschaut und war der Meinung das wäre nicht von Dauer. Deshalb neue Scharniere bestellt und dazu die Kunststoffabdeckung an der C Säule rechts. Die ist lose und vermutlich ab Werk nicht ordentlich verklebt. Demontage wird diese vermutlich zerstören. Gibt's dann also auch neu.