Beim doppelten Ladeboden wird der Boden ja je nach Bedarf oben oder unten eingehängt. Da der sich dabei nicht auf magische Weise verändert müsste eine Matte für den doppelten Boden unten auch problemlos oben passen. Ich habe für mich eine Fussmatte 150cm x 80cm entsprechend zugeschnitten. Den Boden habe ich als Schablone genommen und das passt oben wie unten gleich gut.
Beiträge von Silverwingrider
-
-
Also zusammengefasst, wir haben dann mit der WP eine Heizung die dann besonders ineffizient ist wenn wir sie am meisten brauchen und dann besonders effizient wenn der benötigte Verbrauch der Heizung ohnehin gering ist.
Stimmt. Das ist bei allen Luft-Luft/Wasser Wärmepumpen so. Aber schlechter als ein Widerstandsheizer wird sie auch nicht. Und die Tage mit unter 0 Temperaturen (da sehe ich den deutlichen Mehrverbrauch in meinem Fall) sind überschaubar. Und Tage an denen man heizen muss, es aber >5°C ist, sind deutlich mehr über das Jahr gesehen.
Die perfekte Heiztechnologie gibt's für Autos nicht. Entweder zu teuer, zu laut, zu ineffizient, braucht Benzin oder LPG, zu groß... Irgendwas ist immer.
-
Nix. Gesamtkilometerstand wird auch immernoch nicht angezeigt.
-
Der Dyson ersetzt einen normalen Staubsauger und reinigt - vor allem mit den rotierenden Teppichbürsten - sehr gut.
Einzig bei kleinen Ecken muß man gelegentlich zum flexiblen Schlauch greifen, da er eben etwas "sperrig" ist.
gerade am Wochenende mit dem Dyson ausgesaugt. Ich kann bestätigen, dass das gerade mit der kleinen Rotorbürste super geht. Lediglich der finanzielle Übergangswiderstand ist da heftig. Wenn dann kauft man den, weil der im Haushalt das Kabelgerät ersetzen soll. Wer den fürs Auto kaufen will, der kann auch gleich die Innenreinigung als Dienstleistung einkaufen.
-
Ich habe die black copper bekommen, und sogar noch einen zweiten unbenützten Satz auf willhaben erstanden
hilft mir zwar jetzt nicht, aber herzlichen Glückwunsch. Wenigstens einer der kriegt, was er bezahlt hat.
Trotzdem immer noch die Frage nach der Kompensationszahlung. Hat die schon jemand bekommen?
-
Geht das mit der Abdeckung gut, oder ist das arg fummelig?
geht ganz gut. Das ganze ist flexibel. Der Textilanteil ist beschriftet (Markenlogo). Die Beschriftung nutze ich als Hilfe für die richtige Ausrichtung. Das eingenähte Magnetband ist recht steif. Ich habe das in eine Kontur gebogen, so dass dann die Klappe und der offene Teil komplett abgedeckt werden. Auf der Kabelseite des Steckers kann man das dann mit einer Kordel eng ziehen. So lass ich es aktuell auch beim Einrollen am Kabel.
Fazit: bei Eisgefahr immer dran, wenn die Winterreifen runter kommen, dann mach ich auch den Sack ab.
Viele Grüße
Sascha
-
Hast du zufällig einen Link dafür?
Induzeug EV-Ladesteckern wasserdichte Abdeckung Magnetadsorption, geeignet für EV-Ladegeräte wasserdicht, Schnee-, Regen-, Sonnenschutz und staubdicht. Kompatibel mit den meisten ElektrofahrzeugenInduzeug EV-Ladesteckern wasserdichte Abdeckung Magnetadsorption, geeignet für EV-Ladegeräte wasserdicht, Schnee-, Regen-, Sonnenschutz und staubdicht.…amzn.eu -
Verklemmung durch Eis hatte ich bei mir noch nicht, aber erwartet. Bei Schneefall und gleichzeitiger Ladung setzt sich der Schnee wunderbar in die kleineste Ritze unterhalb des Bereichs der Ladeklappe. Ich habe mir deshalb einen Überzug für Ladestecker beim amerikanischen Buchhändler gekauft, der mit einem Magnet an der Karosse befestigt wird und das ganze Ladeklappen-Stecker-Geraffel abdeckt. Funktioniert zuverlässig und die beweglichen Teile laufen nicht Gefahr durch geschmolzenen Schnee und anschließendes Wiedergefrieren zu blockieren.
Viele Grüße
Sascha
-
Um mal zum Thema zurückzukommen:
CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
Teil der Erfahrung war ja, dass die wenigsten die 19" Typhoon Black Copper erhalten haben (oder möglicherweise niemand??). Einige haben dann die 20" Hurricanes genommen. Andere, so wie ich, haben sich bockbeinig gestellt und auf 19" Räder bestanden. Am Ende habe zumindest ich klein beigegeben, als mir die silber schwarzen Typhoons mit 250€ Kompensationszahlung angeboten wurden. Damit war ich zumindest technisch bei dem was ich bestellt hatte.
Frage in die Runde: Wer von euch hat die schriftlich fixierte Zahlung in der Zwischenzeit erhalten?
Viele Grüße
Sascha
-
ok. Das es öffentliche AC Säulen gibt die mit dem 16 Ampere Typ 2 Kabel ein Problem haben war mir nicht bewusst.
Das Serienkabel (Stand Auslieferung Juli 2023, kann jetzt anders sein) wird durch die Wallbox als 20A 3phasig geeignetes Kabel erkannt. Hat also Reserven. Sollte also bei zickigen Säulen, denen 16A nicht reichen bei 11kW Ladeleistung reichen. Ansonsten ist die Säule möglicherweise doof konfiguriert. Das halte ich für einen Einzelfall.