Beiträge von Silverwingrider

    Nein. Warum auch? Das ACC ist einem Tempomaten ohne Abstandsregelung deutlich überlegen. Verkehrszeichenerkennung und Anpassung der Geschwindigkeit an den Straßenverlauf lassen sich abschalten. Beides nicht perfekt. Abstand lässt sich einstellen. Und die Regelung funktioniert sehr gut und ist seit Jahren Stand der Technik.

    Danke für deine Antwort.

    In welchem Preisrahmen bewegt sich das denn bei Felgen? Also die Einzelabnahme?

    Keine Ahnung. Ich habe den Weg des geringen Widerstandes gewählt und Felgen mit ECE BE in COC konformer Größe gewählt. Such Mal nach Beiträgen zu Zubehörfelgen hier im Forum, da findest Du bestimmt eine Einschätzung der Kosten.

    Hmmm, mir reicht durchweg die Stufe 1 auch heut bei ca. -12 bis -8°C

    O.k. ich heiz vor, aber sofort beim Einsteigen regel ich alles runter auf Stufe 1 (Lenkrad und Sitz)

    exakt so mach ich das auch. Grund: Lenkrad heizt extrem. mehr als Stufe 1 finde ich unangenehm. Die Sitze aber sind zumindest im Vergleich zum T-Roc im gleichen Haushalt deutlich weniger stark beheizt. Das fällt schon auf. Allerdings ist die Heizung im Born nicht zu schwach, sondern die im T-Roc eher zu stark. Ich schalte also den Sitz auf Stufe 3 und schon nach 2min runter auf 2 und nah 5min auf 1. Das bleibt dann auch so bei den aktuellen Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt.

    Viele Grüße

    Sascha

    Bei mir war das Problem rein mechanisch. das Schloss müsste etwas nachgestellt werden. Direkt nach Auslieferung war das Symptom, dass die Klappe nur durch Zuschlagen komplett im Schloss einrasten konnte. Viel konnte man da laut Werkstatt nicht machen. Trotzdem war das Problem anschließend weg.

    Ähnlich bei uns. Im Moment viel Kurzstrecke mit zum Teil 28kwh Verbrauch. Die Heizung steht auf 20 Grad. Kann man die eigentlich ganz aus schalten? Wenn ich nur 10-15 Minuten unterwegs bin macht das heizen ja keinen Sinn....

    Kann man. In der Mitte oben auf Klima, dann denn Schalter auf aus und die Sitzheizung an. Für Kurzstrecken geht das ganz gut. Geht aber nur, wenn die Frontscheibe nicht beschlägt. Trotzdem wirst Du möglicherweise etwas mehr Verbrauch haben, weil der Akku es sich kuschelig machen möchte.

    Warum soll die Ladestation in Deutschland nicht 32 A (7,2 kw) auf L1 können ???

    In Deutschland sollte die schieflast zwischen den Leitern muss unter 20 A betragen.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Technisch kann man das alles so einrichten, dass es geht. Aber in der Regel laden die Geräte dann 3-Phasig, was sowieso sinnvoller ist, weil man dann auf 11kW kommen kann oder bei einem anderen Fahrzeug möglicherweise auf 22kW. Was man bei seiner eigenen Wallbox einrichtet bleibt einem ja selbst überlassen. Meine könnte auch die 32A einphasig. Ist aber eben so nicht eingestellt. Hier geht es ja um Wallboxen, die man außerhalb des eigenen Einflussbereiches nutzt. Und da sind 7,2kW einphasig für den Born nutzbar eher nicht die Regel. Stehen 3 Phasen zur Verfügung, dann nimmt er die und geht dann auf 3x16A. Steht nur 1 Phase zur Verfügung, dann ist die meistens auf 16A begrenzt, weil der Betreiber keinen Aufwand treiben wollte. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ACC mit der Schildererkennung auf x km/h über dem auf dem Schild angezeigten Tempo einzustellen? Ich weiß, rechtliche Grauzone, aber man fährt bei 50 ja auch nicht Strich 50, sondern 55-60 usw., ohne geblitzt zu werden.

    nein, geht nur für die Warnung und macht auch keinen Sinn. Der Tacho ist im Vergleich zum GPS nur sehr wenig voreilend. ACC auf die aktuelle Begrenzung einstellen und gut. Fühlt sich bei 30 komisch, weil alle glauben dann 40 fahren zu müssen. Bei 50 ist der Unterschied zu den anderen schon wenig bis 0. Nur bei 80 auf der Autobahn ist es doof, weil die LKW zu 80% zu schnell fahren. (Und damit meine ich den realen Wert, nicht den Tacho) Bei 100 wieder wenig bis 0 Unterschied zu den anderen Verkehrsteilnehmern.