Beiträge von Silverwingrider

    Hat eigentlich schon mal jemand Release Notes zu der App gesehen?
    Normalerweise müsste sowas doch auffindbar sein. Aber ich hab nirgends etwas gefunden.

    Ist das so üblich in den App Stores, dass es keine Release Notes gibt?

    Google Play sagt:

    NEUE UND VERBESSERTE FUNKTIONEN!


    Lade die My CUPRA App herunter oder aktualisiere sie, um die neuesten Funktionen und Verbesserungen zu erhalten:


    • Verkürzte Startzeit der App

    • Fahrzeug-Hintergrundanimation

    • Kompatibilitätsbildschirm

    • Fehlerbehebungen


    Diese neuen Funktionen sind nicht verfügbar, wenn du nicht die neue Version der My CUPRA App aktualisierst oder diese herunterlädst.



    Es steht ja dem App Ersteller frei das mit Versionsnummern zu versehen. Komischerweise ist das bei Open Source Projekten oft deutlich besser dokumentiert.

    Ja, stimmt. Das ist neu und kam vorher durch runterziehen des Schriftzuges zum Vorschein. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich noch nicht geladen habe. Das ist tatsächlich eine Verbesserung.

    Wie wird eigentlich der BaFa bestätigt, dass der Wagen auch wirklich zugelassen wurde 🤔 ?


    Danke euch

    Mit der Zulassungsbescheinigung Teil I, gemeinhin Fahrzeugschein genannt, könntest Du das nachweisen. Die hast Du dann ja. Wird aber nicht verlangt. Lediglich die Daten Zulassungsdatum, Kennzeichen, Halter, Fahrgestellnummer und die Erklärung zur Richtigkeit der Angaben werden als Nachweis gebraucht. Das Antragsportal leitet dich aber da durch. Nur genau lesen muss man, damit nicht doch was falsch läuft.

    Ist es irgendwie möglich manuell ein Stopp hinzu zu fügen an einer privaten, nicht verzeichneten Ladesäule? Sprich Firma oder zuhause?

    Zwischenziele sind in der Navisoftware möglich. Eine besondere Vorbereitung des Akkus auf eine nicht verzeichnete Ladesäule oder die Zuhause ist aber nicht notwendig, falls das der Hintergrund deiner Frage ist. Solche Säulen sind in der Regel AC Säulen und dann gehen nur maximal 11kW Ladeleistung beim Born. Das sollte vom onboard Lader fast immer voll ausgeschöpft werden können. Sind ja nur etwa 0,2C (nicht coulomb sondern das Verhältnis vom Zahlenwert der Ladeleistung 11kW zum Zahlenwert der Kapazität des Akkus 58kWh also 11/58"C"). Alles bis etwa 1C braucht nicht so richtig viel Vorbereitung bei Lithium-Ionen Akkus. Das schaffen die Batteriesysteme auch während der Ladung.

    Ja. Hängt damit zusammen, habe ich exakt auch so. Deshalb ist mein erster Blick immer Richtung Fahrzeugmenu - Smart Assistenten - ACC - Geschwindigkeit an Streckenverlauf anpassen.

    Anpassung an die Begrenzungen nutze ich nicht. Zu viele Fehler in der Erkennung.

    Die Einstellungen ändert sich gefühlt in 1 von 5 Mal neue Einstellungen gefunden.

    Lösung habe ich keine, aber wenigstens fühle ich mit dir.

    Viele Grüße Sascha

    Bei mir steht oben in der App statt Cupra Born „my vehicle“ und wenn ich auf das Control Center zugreifen will, hängt sich die App auf. Ideen? Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Reboot und abwarten... Freitag Nachmittags schraubt der Praktikant am Server. Die App weiß dann nicht wohin mit den Anfragen. (war natürlich nur halb ernst gemeint...)

    Mir würden die 19" Typhoon Black/Copper, auch gut für die Winterreifen gefallen. Wenn ich die Felgen einfach beim Seat/Cupra Händler bestelle, was kosten die etwa? Wenn man sie beim Bestellvorgang des Autos mitbestellt hat, waren es um die 2000Euro samt Reifen, oder?

    Die 19" WKR Typhoon b/c lagen bei Bestellung im Feb. bei ca. 1500€ (4 Stück Satz). Aktuell sind sie unbezahlbar... Ich muss korrigieren... unbestellbar. Bezahlbar waren sie schon. Das Geld hat Seat gern von mir genommen. <X

    Viele Grüße

    Sascha