Beiträge von Silverwingrider

    Das sind nur ein paar mm und fällt nicht auf.


    InkedIMG_7196.jpg

    auch wenn die Lösung für eine Fahrradträgerfähigkeit sehr teuer ist, so ist das doch technisch/optisch absolut super gelöst. Ich habe selten eine so gute Nachrüstlösung gesehen.

    Ich bleibe aber wohl dabei den T-Roc für mögliche Anhängsel zu verwenden. In der Zeit ohne Anhänger oder Fahrradträger setzt der aber inzwischen Rost an den Bremsscheiben an.

    doch der Verkäufer hat mich als Frau, die allein ins Autohaus kommt, wohl nicht als potenzielle Kundin gesehen und mir was von langer Wartezeit und das das Auto erst nächstes Jahr kommt und dann die Förderung geringer ausfällt erzählt. Eine Probefahrt wäre möglich, aber nicht heute, er hat gleich Feierabend. Sauer bin ich dann gegangen und hab das nächsten Tag auf Arbeit erzählt.

    Kann ich (Mann) gut verstehen, dass Du da sauer abgezogen bist. Bei einer Besichtigung musste ich den Verkäufer auch darauf hinweisen, dass meine Frau ein Auto braucht und er das Auto ihr präsentieren soll und nicht mir.

    Also ich mach mich schon mal auf viele blaue Wunder gefasst, da scheint wirklich einiges im Argen zu liegen. Vermute aber, dass das Fahr-Feeling das wett machen wird, z.G. !

    Locker bleiben, ich hatte auch gedacht, dass gar nichts geht. Bis jetzt funktioniert aber tatsächlich alles, was mir die App anbietet. Klimatisieren, Ladesteuerung, Anzeige Fenster / Tür auf (aber nur wenn auf). Geduld braucht man aber. Zu gunsten eines geringen StandBy Verbrauchs dauern die Übertragungen an das Auto manchmal ein paar Minuten. Schließlich muss das interne Mobilfunkmodem erst mal aufwachen und dann die nötigen Steuergeräte wecken.

    Danke!

    Wobei mich das nicht glücklicher stimmt. Mit meinem tollen Charge 32A - Pack entfällt ja sogar das Typ2/16A-Kabel....

    Sorry für die Frage, Physik war nie meins.... Kann ich das 32A-Kabel denn sorglos in unsere 11kw Wallbox stecken und das dauerhaft so nutzen?

    kannst Du machen, bringt aber keinen Vorteil. Eben aber auch keinen Nachteil. Das Originalkabel ist bis 20A geeignet. Da ist noch Reserve drin. Der Born kann 3-phasig 11kW (16A), aber: 1-phasig kann er 32A, sind dann 7,2kW. Aber in Deutschland habe ich noch keine 1-phasigen 32A fähigen Säulen gesehen.

    Dein Verkäufer hat dir also was verkauft, was Du nicht brauchst. Vielleicht kannst Du da noch was machen. Mindestens abbestellen de 32A packs. Einen Ladeziegel für Typ 2 kann man auch woanders kaufen.

    Viele Grüße

    Sascha

    Die Funktionen der App halten sich jedoch in Grenzen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass mit der App die Türverriegelung sowie die Fensteröffnung und auch die Feststellung der Position des Fahrzeuges möglich sein solle. Dies ist mit der App noch nicht realisiert. Vielleicht kommt da in Zukunft auch noch was...

    Exakt die drei Funktionen funktionieren aber doch schon. Ich sehe in der App, wenn Fenster oder Verriegelung offen sind. Und das Auto wiederfinden geht auch. Und ich habe sicher keine exklusive Testversion. Lediglich bei der Navigation zum Parkplatz zu Fuß hats bei mir letztens gehapert, weil die eigene Position falsch festgestellt wurde. Da wäre ein Export der Fahrzeugposition z.B. nach Google Maps oder in eine andere funktionierende Navigation gut.

    Viele Grüße

    Sascha

    Im D-Modus , erkennt der Born da die Strecke?

    Weil manchmal bremst er bergab stärker, wie die Kurve ist oder ist das Einbildung?

    ja, wenn das eingestellt ist erkennt er das auch im D-Modus. Heißt also beim Fuß vom Fahrpedal nehmen und in 100m ist ein Ortseingang, dann wird tatsächlich auch rekuperiert. Vor Kurven genauso. Ist ganz nett, weil mein Haus 150m hinter einem Ortseingangsschild ist. Da muss ich kaum bremsen um auf die 50km/h zu kommen. Lediglich vor meiner Einfahrt dann.

    Wenn es seinerzeit den 77kWh Akku für den Born gegeben hätte, dann hätte ich den vielleicht sogar genommen. Aber mit dem Wissen von heute und den ersten 3000km auf dem Zähler und auch Fernfahrten dabei bin ich sicher, dass der 58kWh Akku für mein Fahrprofil solide ausreichend ist.

    Mein Fahrprofil ist 80% Stadtverkehr, 5% Überland, 15% Autobahn.

    Strecke zur Arbeit je nach Verkehrslage (Routenwahl) 20km oder 30km (die 10km mehr können schon mal 30min sparen).

    Ich kann zuhause laden.

    Meine Reichweite im Alltagsbetrieb bei 80% Ladung ist immer >>300km, oft nahe 360km

    Meine Reichweite im deutsch-niederländisch-belgischen Autobahnbetrieb bei 15°C lag letzte Woche bei 100% Ladung bei 370km.

    Vergleich einfach mal dein Profil mit meinem und dem, was schon geschrieben wurde. Vielleicht hilfts bei der Entscheidungsfindung.

    Viele Grüße

    Sascha