Beiträge von Silverwingrider

    Bei uns ist Rechnungsdatum gleich Datum "dein Cupra wurde gebaut" im Tracking - ich gehe mal davon aus, dass die Rechnung auch ab dem Tag abrufbar gewesen wäre, denn auch das Zahlungsziel entspricht dem selben Datum.

    muss bei mir auch so gewesen sein. Datum COC 13.7., Rechnung 13.7. Und um das Datum rum habe ich auch mit der Fertigmeldung gerechnet. Tracking ging bei mir nie. Fahrzeug war am 15.7. beim Händler.

    Nachdem mein Auto ja gestern beim Autohaus eingetroffen ist, habe ich heute erfahren, dass im System noch nicht der Haken "Bereit zur Kundenübergabe" ist.

    Das signalisiert wohl den Geldeingang. Hatte ich eigentlich vor 2 Wochen bereits überwiesen, aber da die Rechnung wohl nicht nicht erstellt ist, kann sicher auch nichts entsprechend verbucht werden (ist meine Interpretation dazu?!).

    Wobei der Brief auch bisher noch nicht angekommen ist. Naja, mal abwarten...

    Wieso überweist Du ohne Rechnung? Naja... egal. Der Händler kann (weiß aber wohl nicht jeder) die Rechnung aus dem System ziehen. Bei meinem gings. Die hatte ich dann 5min nach dem Abladen vorab per Email und 1 Tag später im Briefkasten. Ich habe dann direkt überwiesen und zwar so wie es in der Rechnung stand mit Verwendungszweck usw. Aber: Seat war 1,5 Wochen zu blöd das Geld auf dem Konto zu finden. Erst nach Intervention durch den Händler und winken mit dem Überweisungsbeleg wars dann plötzlich doch da.

    Ich kann also nur dazu raten hartnäckig nachzufassen.

    Ansonsten dann möglichst schnell viel Spaß mit dem Auto

    Sascha

    Das halte ich für ein Gerücht. Bzw hab ich mir die selbe Frage auch schon mal gestellt. Deswegen bin ich mal auf einer langen Gerade mit Acc 100 kmh gefahren und hab mir den Momentan Verbrauch anzeigen lassen. Wenn man dann zwischen D und B hin und her geschalten hat, war kein nennenswerter Unterschied feststellbar. Er hat sowohl im D als auch in B Modus zwischen den selben Werten herum gependelt.

    weil das ACC nicht zwischen B und D unterscheidet. Bei einer notwendigen Verzögerung wird immer so weit es geht rekuperiert. Der Unterschied zwischen B und D ist nur beim "manuellen" Fahren relevant. Und auch da ist es eine Komfortfrage. Es wird beim Bremsen rekuperiert, so weit es geht. Bei D muss man halt mehr ins Pedal treten. Dafür ist Segeln einfach. Bei B muss man weniger reintreten und dafür ist das Segeln über leichtes "Gas"geben schwieriger zu regeln. Beides hat seine Berechtigung. In beiden Modi wird rekuperiert, wenn verzögert werden soll.

    Ich fahre praktisch immer im D. Und auch praktisch immer mit ACC. Somit rekuperiert das Auto wenn Bedarf besteht. Wenn ich im B-Modus bin ist mir beim Deaktivieren des ACC die Verzögerung zu groß. Das dosiere ich dann lieber selbst mit dem Bremspedal. Da wird ja auch zunächst rekuperiert, bevor die Bremse packt. Selten benutze ich B. Vor allem aber da, wo ACC unpraktisch ist und aufgrund der Topographie eine stärkere Bremswirkung notwendig ist. Bergabfahrt mit vielen Kurven z.B.

    Ansonsten steht bei mir der Fahrmodus immer auf "Comfort".

    Sitzheizung hab ich nicht, zeigt er mir auch nicht an. Das Below Zero Paket hab ich nicht genommen und steht auch nicht auf der Rechnung.

    Dann wird das so sein, wir SLYPB geschrieben hat. Freu dich über das Feature. Ich habe das Below Zero mit dem beheizten anderen Krempel, deshalb hatte ich das nicht mehr exakt vor Augen, ob das beheizte Lenkrad Serie oder Paketinhalt war.

    Ist die Lenkradheizung Serienmäßig dabei oder ist sie in einen Packet mit enthalten?

    Ich wusste gar nicht das ich eine habe, hab es heute durch rum probieren zufällig gesehen das es sie gibt :P

    Gehört eigentlich zum Below Zero Paket. Hast Du auch eine Sitzheizung?

    Ich geh Mal rückwärts durch deinen Beitrag. Das Knarzen beim Stopp und wieder Anfahren bei Kälte: ist bei dir AutoHold aktiv? Man spürt das Losbrechmoment manchmal schon deutlich. Möglicherweise löst die Bremse nicht sauber auf den ersten Metern. Ich würde prüfen lassen, ob alles leichtgängig ist.

    Deine Probleme mit der Elektronik unter Temperatureinfluss: das ist nicht hinnehmbar. Die Elektronik ist genau für den Anwendungsfall entwickelt. Die muss das aushalten und kann sie auch, wenn kein Defekt vorliegt. Blöd ist nur, dass solche Fehler oft schwer reproduzierbar sind (besonders im November, wenn so was sonst bei Hitze passiert). Da musst Du hartnäckig bleiben, wenn man dich abwimmeln will.

    Beide Fehler sind auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

    Viel Erfolg bei der Behebung

    Sascha

    App ist bereits auf dem iPhone installiert und CupraID existiert...kann / sollte man sonst noch etwas machen?

    bei mir ist es zwar Android, aber mit den Voraussetzungen bin ich zum Übergabetermin. CupraID und installierte App, aber ohne Anmeldung in der App. Sonst nichts weiter. Alles weitere haben wir dann bei der Übergabe gemacht. Ohne Probleme, auch nachher nicht.