Beiträge von Silverwingrider

Wie ist das, wenn gleichwertige oder höherwertige Winterräder angeboten werden? Es ist ja ein Ersatz angeboten wurden?

Ich bin auch nicht zu 100% glücklich, da ich nicht umsonst genau die gleichen Winterfelgen wie Sommerfelgen bestellt hatte.

Ein Glück hat der Verkäufer, für mich ein doch annehmbares Angebot, mit Felgen vom freien Markt angeboten.

Grüße

Ich bin kein Anwalt, aber über Höherwertigkeit lässt sich hier vortrefflich streiten. Ich habe die Räder wegen der Farbkombination und wegen ihrer Größe gekauft. Die 20er sind für mich nicht sinnvoll. Keine Schneeketten möglich, empfindlicher und weniger komfortabel. Außerdem habe ich schon den ersten Born mit zerlegten Reifen und 20er Felge defekt wegen eines Schlaglochs gesehen. Im Dortmunder Großraum gibt's so einige davon.

Hab gestern mit dem Händler telefoniert, Geld zurück gibt es definitiv nicht, deswegen gibt es nur die Wahl zwischen 20“ Winterreifen jetzt oder warten auf die 18“ Winterreifen, aber niemand weiß, wann die geliefert werden. Was ein Mist!

Geld zurück gibt's nicht? Ware auch nicht? Das wird ein Richter dann sicher anders sehen.

Selbst ein Rücktritt vom Kauf steht hier potentiell im Raum, denn die Winterräder sind Bestandteil des Gesamtpaketes. Und das ist bislang nicht komplett geliefert.

Und wenn die Räder jetzt doch noch irgendwann kommen, das wird auf lange Sicht mein letzter Cupra oder Seat sein.

Der Born ist ein super Auto und fährt ordentlich.

Interessant ist das Agenturgeschäft und der äußerst kommunikative Kundenservice.

Deshalb ganz klare Empfehlung für den Megane E!

...wer die Ironie gefunden hat darf Sie gerne behalten...

Was will ich sagen: beim Neuwagenkauf ist das Auto selbst nicht alles. Auch das Verhalten des Importeurs und des Händlers sind wichtig. Und damit kann Seat aktuell nicht Punkten.

Viele Grüße Sascha