Beiträge von Silverwingrider
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Status heute bei sehr moderater Fahrweise tagsüber: Ladegeschwindigkeit 16km/h, Leistung an der Steckdose 2246W. Scheint also abhängig vom Verbrauch der letzten Fahrt zu sein.
... Wenigstens zusätzlich eine Ladeleistungsangabe in Watt wäre nett...
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Ich hätte gerne die Cupra-Nabenkappen drauf, hab das im Post ergänzt falls das nicht eindeutig war.
ok. In dem Fall würde ich warten bis die Felgen mit den Originalkappen da sind, vermessen und dann gezielt suchen.
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12 km/h am Schukonotlader, nachdem ich zu 90% Autobahn 130 gefahren bin mit entsprechendem Verbrauch.
Über die Steckdose sind zu der Zeit 2290 W geflossen. Meine Steckdose hängt hinter einem Schalt/Mess aktor.
p.s.: Ich hänge das Auto heute Abend noch mal dran und mache Screenshots.
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Vielleicht ein blöde Frage, aber ich kaufe das erste Mal nicht-original-Felgen: Wo bekommt man passende Nabenkappen für die CMS C32-AERO her, und was schätzt ihr was das kostet? Brauche ich für die Felge 56mm, oder eine andere Größe?
Habt ihr eine bevorzugte Seite, wo ihr die kauft und wo ihr zufrieden seid?
Natürlich gibts viel im Netz zu finden, aber wenn jemand schon Erfahrungen hat wäre es super
was spricht gegen die Originalkappen, die mit den Felgen geliefert werden? Da sind welche dabei, nur halt nicht mit Cupra Logo.
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D.h. wenn ich nur leicht die Bremse betätige, dann löse ich noch keinen mechanischen Bremsvorgang aus?
Wäre für mich so der Idealzustand, tatsächlich erst nochmal stärker rekuperieren zu können und dann erst bei Bedarf auch wirklich die "echte" Bremse zu nutzen...
ja, so ist das. Das lässt sich auch über den grünen Balken im Display beobachten beim Bremsen. Vorausschauendes Fahren hilft dann ungemein Energie zu sparen. Wie vorher geschrieben kümmert sich das Fahrzeug selbst darum, welches System zur Verzögerung genutzt wird. Wichtig ist, dass die Rekuperation nur an der Hinterachse greift. Aufgrund dessen ist die Rekuperation natürlich über die Haftung der Reifen begrenzt.
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Bedeutet das, dass eine erhöhte Rekuperationsleistung nach leichtem, kurzem Betätigen der Bremse erreicht wird oder muss ich dafür dauerhaft ganz leicht auf der Bremse bleiben?
Wenn Du mehr verzögern willst, dann musst Du das Bremspedal wie in einem Verbrenner nutzen. Das Fahrzeug entscheidet dann, ob deine Anforderung noch mit der Rekuperation oder unter Nutzung der Bremsanlage umzusetzen ist. Das ist zwar interessant zu wissen, weil man ja wenig Energie in Wärme umsetzen will, aber in der Praxis ist das Bremspedal normal zu nutzen. Die Verzögerung im "B" Modus ist vom Effekt nach analog zur Motorbremse beim Gas wegnehmen umgesetzt und geht nicht bis zum Stillstand.
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Wobei ich mich da wiederum frage, wieso man so großen Wert darauf legt, ausgerechnet darauf einen Vorteil zu erhalten. Ob ich nun einen Nachlass im Wert von z.B. € 1,50 auf meinen Einkauf erhalte oder der nun konkret vom Ladevorgang abgerechnet wird, läuft doch aufs Gleiche hinaus
Ist mir eigentlich egal, aber wenn mich ein Discounter fragt, ob ich eine Flasche Apfelschorle oder 2 kWh einfach so gratis zum Einkauf dazu haben möchte, dann nehm ich eben den Strom. Fragt er nicht und bietet nichts, dann ist das auch ok. Meine Gegenleistung ist der Umsatz dort. Nur zum Laden dahin fahren ist mir dann auch zu blöd.
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Warum sollte es denn was gratis geben?
Mit Lidl plus gibt es regelmäßig abhängig vom Umsatz gratis Produkte. Manchmal ab10€ Einkauf, manchmal "pro forma" ab 1€. Warum? Ist doch klar: damit ich bei Lidl den Rest für die Woche kaufe und nicht woanders. Das gibt es bei immer mehr Ketten. Entweder Rabatt, oder Gratisbeigaben. Und genauso sehe ich auch den Naturalrabatt Autostrom beim Discounter. Am Ende muss beim Händler mehr Geld hängen bleiben als ohne diese Goodies. Und deshalb war auch klar, dass das bedingungslose Gratislader ein Verfallsdatum hat.
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