Wie hier schon geschrieben wurde...oben auf Klima drücken und dann geht's...
Klappt bei mir nicht. Bei mir hängt es dann in der Ansicht Klima. Neustart geht dann aber.
Wie hier schon geschrieben wurde...oben auf Klima drücken und dann geht's...
Klappt bei mir nicht. Bei mir hängt es dann in der Ansicht Klima. Neustart geht dann aber.
Werft einen Blick auf die Facebookseite des Unternehmens. Dort häufen sich die Meldungen von Nutzern aus Deutschland, die in der App unter Carging session bzw. charging history einen Preis sehen. Da geht es in einem Fall um mehr als 40 Euro. In allen Fällen wurde bei der Auswahl der Säule und des Anschlusses "free charging" angezeigt ...
War für mich auch nur eine Gelegenheit das Schnellladen auszuprobieren. Bei mir steht's immernoch auf 0 und heute muss ich nicht laden. Glück gehabt. Nebenbei: ich habe die Android-App von Northe. Trotzdem einfach super ärgerlich für die, die jetzt zahlen sollen. Ich hoffe, dass Northe das erstattet. Aber darum wird man sich erst Mal kümmern müssen. Ich werde Mal die Kommentare beobachten.
Und was steht unter "Charging Session"? Da stehen bei mir die 0,73 € und für den Versuch der daraus resultierende Gesamtpreis. Bei der Auswahl der Säule stand der Preis pro kWh nicht. Ich warte jetzt die Abrechnung ab, die entweder im Laufe der Woche oder zum Monatsende erfolgen wird.
Mein Screenshot ist von der charging session. Exakt 0€. Auf mydealz häufen sich auch die Berichte. Bei einigen 0, bei anderen steht ein Betrag. Ärgerlich vor allem, weil man die Preisanzeige nicht vorher bekommt. Da steht ja free charging.
Kosten werden berechnet, 0,73 €/kWh. Ich warte jetzt auf die Belastung der Kreditkarte. Das Angebot gilt nur für skandinavische Kunden (Nordic customers), nicht für Kunden aus Deutschland.
Stand denn bei Auswahl in der App 0€ als Preis für die Säule? Bei mir war das so. Ich hab noch Mal nachgeschaut. Die Ladung gestern ist in der Historie mit 0€ hinterlegt. Meine Kreditkarte wurde nicht belastet.
Viele Grüße
Sascha
Hinweis an die Gratislader hier: Northe will sein Gebiet erweitern. Aus diesem Grund bekommt man mit der App an unterstützten Ladern das ganze Wochenende gratis Strom. Ich vermute, die wollen die Kommunikation mit den Ladestationen testen.
Ich hab's an einem Hypercharger probiert, der auf einer Tankstelle stand. Kreditkarte hinterlegt, Säule freigeschaltet, Preisanzeige 0€. Hat funktioniert.
Viele Grüße
Sascha
Du hast an Cupra weniger Geld bezahlt, Cupra hat mehr Aufwand + Material. Wo genau ist der Vorteil für Cupra?
in deiner Betrachtung übersieht Du, dass ohne Wärmepumpe eine Klimaanlage verbaut ist. Die ist im Einkauf nicht wesentlich billiger als die Wärmepumpe. Es ist also schon plausibel, dass eine Variantenreduktion Geld spart. Im Forum wurde ja auch von defekten Klimaanlagen berichtet. Falls es dort ein Qualitätsproblem gibt, ist die Wärmepumpe eine schnelle Lösung, die noch nicht Mal Entwicklung kostet. gibt's ja schon.
Wow, das ging aber schnell. Meiner ist auch in KW 27 gebaut worden, heute erhielt ich den Anruf das er in 4 Wochen mit der Spedition dann ankommt...
naja, das ist nicht so schnell, wie es gehen könnte. Meiner ist auch in KW 27 gebaut worden (Start Produktion), war am 11. Juli fertig, am 15. Juli beim Händler. Rechnung lag am 15. Juli vor und er war am 18. Juli bezahlt. Die Zulassung fand dann erst am 28. Juli statt, weil Cupra bis dahin das Geld nicht "finden" konnte. Abgeholt habe ich den Born am 6. August, weil ich bis dahin im Urlaub war. Sonst sicher schon eher. ...und gut, dass ich das mit der Zahlungsbestätigung erst hinterher erfahren habe.
Also selbst mit absoluten Hammerwerfern in der Cupra Buchhaltung ist eine Abholung 2,5 Wochen nach Fertigstellung Produktion möglich. Allerdings muss dann alles andere glatt laufen.
Also meines Wissens habe ich 3.0 denn der Wagen ist im Juni 2022 gebaut worden, er zeigt auf jeden Fall den Ladezustand im Wagen in % an.
Auch mein Cupra-Master sagte mir ich hätte 3.0 aber auch er bekommt die App nicht ans laufen.
Ich hatte mich bei Übergabe des Born mit meinem Händler ins Auto gesetzt und wir waren dann Stück für Stück durch die Einrichtung gegangen. Dabei waren im Auto und in der App und auch im Android Berechtigungen zu erteilen. Ohne die hat die App auf Standort, Klima und Lademanagement aus gutem Grund keinen Zugriff. Das Ganze war auch für mich als nicht ganz Technikdoofen absolut nicht selbsterklärend. Hat aber von der 1. Minute an funktioniert. Voraussetzung: Auto und Handy haben soliden Mobilfunkempfang mit Internetzugriff. Und das dauert. Also Geduld.
Ich empfehle sowohl am Auto als auch am Handy in allen Einstellungen alle Berechtigungen auf ja oder freigegeben zu stellen. Viel Erfolg.
Bekommst du keine AB ist trotzdem erstmal die Bestellung akzeptiert.
sehe ich anders. "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung [...] Innerhalb der [...] Fristen schriftlich bestätigt [...]."
Keine AB, keine Bestätigung. 3 Wochen rum, Bestellung nicht mehr bindend.
Außerdem hat der Verkäufer unverzüglich eine Nichtannahme der Bestellung mitzuteilen. Unverzüglich heißt mindestens unverzüglich nach Ende der o.g Frist oder bei Kenntnis, dass die Annahme nicht erfolgen kann.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass meine AB 48h nach Hinweis auf diese Bedingungen und darauf, dass andere Hersteller auch gerne mein Geld nehmen, in meinem Briefkasten war.