Beiträge von Silverwingrider
-
-
Funfact am Rande. Der Kickdown ist (bei heutigen Fahrzeugen) kein separater Schalter im Pedal, sondern nur ein erweiterter Pedalweg, der ausgewertet wird. Der Widerstand wird mechanisch durch einen "Knackfrosch" (Tellerfeder mit besonderer Charakteristik) erzeugt, den man dann runterdrückt. Habe ich auch schon bei Schaltwagen gehabt, da wurde dann der Speedlimiter übersteuert.
-
Eine Finanzierung ist ein Kauf. Wer dir das Geld dafür gibt ist der Bafa egal. Das Auto bleibt nach vollständiger Bezahlung ja deins.
-
Hallo zusammen, hier mal ein kleines Statusupdate von meiner Seite. Mein Born hat am 5.7. im Karosseriebau gestartet. [...]
Einplanung war für die Produktion für KW 27
Statusupdate 13.07.: Fahrzeug hat das Werk verlassen. Mein Händler geht von ca. 2 Wochen aus, bis das Auto bei ihm ist. Erstinspektion, alles schick machen, Anmeldung. So wie es aussieht gönne ich mir das Auto zum Geburtstag in KW 32.
-
Nein, PLZ 76. Meiner steht auch noch in der Werkstatt und man hört nichts. Spätestens Ende der Woche wird der Anwalt zum Gesamtsachverhalt (Klima, falsche Konfiguration) informiert und tätig.
Da stellt sich die Frage warum erst am Ende der Woche? Die falsche Konfiguration hätte mich schon längst zum Anwalt geführt.
-
-
-
Wie funktioniert der Zulassungsservice ?
Relativ einfach. Man übergibt Den "Fahrzeugbrief", ggf. Kennzeichenreservierung, Ausweiskopie, unterschreibt eine Vollmacht, EVB dazu und gegen Geld macht der Zulassungsservice die Anmeldung. Die haben in der Regel extra Termine oder feste Zeitfenster beim Straßenverkehrsamt und melden dann gleich 10 Fahrzeuge oder mehr an. Auf diese Dienstleister greifen häufig auch die Autohäuser zurück. Ich habe die Zulassung durchs Autohaus mit der Bestellung vereinbart. Das ist der einfachste (nicht billigste) Weg.
Viele Grüße
Sascha
-
Bei mir nicht der Fall. Bei mir stehen nur die 20" im Schein, mit denen er ausgeliefert wurde.
Aber warscheinlich ist es besser, wenn du dir passend zu den Felgen auch direkt die Traglastbescheinigung holst, da meine Eintragung speziell auf diese Felgen mit dieser Herstellernummer bezogen ist. Das habe ich unter Angabe der Teilenummer von kundenbetreuung@volkswagen.de erfagt.
Hoffentlich bringt morgen der Postbote noch meine Nabendeckel. Die originalen vom Cupra passen nicht.
1. Alternative Größen gibt es nur noch in dem COC. War bei meinem Nubira noch nicht so (2006). Beim T-Roc meiner Gattin aber schon. COC Kopie liegt wegen der Winterräder im Handschuhfach. Keine Eintragung, weil Originalfelgen für den T-Roc.
2. Schon klar. Mich interessiert der Wortlaut bzw. ob das in Verbindung mit irgendwas eingetragen ist. Wenn ich dann eintragen lassen brauche ich auch passende Unterlagen.
3. Das überrascht mich. Ist das Format da echt bei jeder Felge im VAG Konzern anders?
Viele Grüße
Sascha
-
Update: ich hab die Felgen jetzt einfach eintragen lassen.
Kannst Du vielleicht dein Gutachten vom TÜV mit geschwärzten persönlichen Details hier posten?
Ich wollte mir auch ID3 Felgen, aber 19", für den Winter montieren.
Viele Grüße
Sascha