Beiträge von Silverwingrider

Habe ein komplett ramenlose Halterung. Wird über klett befestigt. Mal schauen wie lange es hält 😄

Ich glaube nicht, dass Umwelteinflüsse hier zum Verlust führen. Möglicherweise aber kriminelle Energie. Die normalen Halter sind ja schon sehr leicht zu öffnen, aber ein Kletthalter? Das dauert 1s.

Was ist eigentlich aus den guten alten Schrauben geworden? Kennzeichen wechselt man ja nicht wie Unterhosen.

Bei meinem Anhänger habe ich das Kennzeichen übrigens per Poppnieten befestigt. Die sind flach, kaum zu sehen und halten super. Etwas blaue bzw. weiße Farbe und die sind völlig unsichtbar. Das würde ich wieder so machen, wenn ich keinen Rahmen verwenden möchte. Bei Kunststoffstoßstangen ist das aber nicht immer ohne Bohren möglich. Dann also eher nicht so gut. Schrauben gehen dann aber immernoch.

Viele Grüße

Sascha

Ebenfalls mit Pilot XL. Aber nur eine Bestätigung vom Händler bekomme. Eingeplant ist da scheinbar noch gar nichts.

Sicher, dass das eine Bestätigung ist oder nicht vielleicht doch nur die verbindliche Bestellung von deiner Seite? Eine Bestellbestätigung habe ich auch noch nicht, obwohl mein Fahrzeug schon in einer Planung zu sehen ist. Formal könnte ich also von der Bestellung jetzt zurücktreten, weil die Frist verstrichen ist. Will ich natürlich nicht.

Viele Grüße

Sascha

Hallo Stutzi,

was genau möchtest Du denn auf deine Windschutzscheibe kleben? Wo genau? Oben, unten, links oder rechts? Und warum nicht von innen? Ein Bild könnte den Born-Besitzern hier helfen für dich an der richtigen Stelle zu messen.

Viele Grüße

Sascha

Evtl. ein Tipp-Fehler im Alpha Flyer???

Ich kann mir echt schwer vorstellen, dass es beim Alpha gedrosselt ist.

Aber bei der VAG Politik ist ja alles möglich X/

Beides ist nicht ganz unwahrscheinlich. Ein Tippfehler kann immer passieren. Der sollte sich aber nicht durch alle Dokumente ziehen. Punkt 2 kann aber ebenso sein. Möglicherweise ist die Variante mit 120kW Ladeleistung noch nicht ausreichend validiert und man hat aufgrund des Produktionsstart (ein SOP wird bei VW nicht verschoben) mit einer Risikobewertung eine Verringerung der Ladeleistung auf 100kW beschlossen. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn man in der Risikoabschätzung feststellt, dass man mit 100kW auf der sicheren Seite ist. Die Beschränkung wird möglicherweise später per Softwareupdate wieder zurückgenommen, wenn alles fertig validiert ist. Aber solange man kein Insider ist, kann man nur mutmaßen. Fakt ist: alle, die jetzt bestellt haben (ich inklusive), haben eine grüne Banane gekauft, die erst in unserer Hand reift.

Viele Grüße

Sascha