Alles anzeigenich glaube ein e-auto wird durchschnittlich 4 jahre gefahren, da hast du kein
problem mit dem wiederverkauf.
e-autos unterliegen genau demselben wertverlust wie ein verbrenner.
angebot und nachfrage regel den preis.
finanzierungen könnt ich im internet selbst nachschauen, da gibt es
die unterschiedlichsten angebot. außerdem hat doch jeder eine hausbank, oder
da brauch ich doch nicht beim händler finanzieren.
wenn man natürlich etwas schwach bei kasse ist, ein händler finanziert alles.
zahlst du nicht mehr holt er das auto ab. bedenkt auch wenn ihr das auto zurückgebt
kommt ein sachverständiger und begutachtet das auto da gibt es im internet
sehr viele leute denen dann die augen übergegangen sind was sie für leichte kratzer
oder beschädigungen nachzahlen müssen.
ich denk alles nicht ganz so einfach wie es sich darstellt.
lest euren leasingvertrag genau durch !!!
Auch wenn ich ein Freund von Groß-/Kleinschreibung bin, kann ich Dir inhaltlich folgen. Der einzige Vorteil ist die kalkulierbare Rate und die sichere Abgabe des Fahrzeuges zu einem festen Wert (den man ja nicht bezahlt hat). Die Abzüge aufgrund von kleinen Beschädigungen sind ein echtes Problem. Hatte meine Frau letztes Jahr. Glück war, dass das ein Firmenwagen war und der Chef nicht mal gezuckt hat. Der hatte mit mehr gerechnet. Beim Privatleasing hätte ich da absolut keine Lust drauf.
Bei der Elektromobilität ist aber meiner Ansicht nach das Leasing für die Händler extrem attraktiv. Entweder bleibt der Wagen beim Händler und bei den aktuellen Konditionen wird der vermutlich mit dem Gebrauchten noch einen guten Schnitt machen. Oder wie beim Born ist es ein Agenturgeschäft und die Provision ist entsprechend höher.
Deshalb habe ich zum Barpreis bestellt. Entweder fahre ich den Wagen bis er nicht mehr kann, dann ist mir der Wertverlust egal, oder ich verkaufe ihn vorher und gehe aktuell von einem geringeren Wertverlust aus, als die Leasingangebote suggerieren.
Am Ende ist das aber eine individuelle Entscheidung. Leasing ist bequem. Anschlussleasing noch bequemer, weil gut planbar. Und Bequemlichkeit kostet.
Viele Grüße
Sascha