Was ist das für eine WB?
Go-E Gemini 22kW
Was ist das für eine WB?
Go-E Gemini 22kW
Weiß jemand, ob der beim Born im "Cargo Pack" enthaltene Ladeziegel
("Netzkabel für Haushaltssteckdose, Ladekabel Mode 2, Typ 2 / 10A") noch nach unten auf 6A oder 8A einstellbar ist? Oder ist der fest auf 10 A konfiguriert ?
(Ich wollte für die eine Frage keinen neuen Thread aufmachen und hoffe, es ist okay, dass ich mich hier "dranhänge". Habe nix dazu gefunden)
Der Ende Juli 2022 mitgelieferte Ladeziegel ist nicht einstellbar.
Ich würde den Schaden an die Werkstatt abtreten bei der Größe. Dann hast Du keinen Stress, sondern die Werkstatt hat den. Und zwar inkl. Ersatzwagen. Per Gutachten abrechnen macht hier keinen Sinn. Dann musst Du dich danach um alles weitere selbst kümmern.
Oder mittig ansetzen
Kann man machen, ist dann aber Ka**e
Andere Frage:
Von Fahrzeugen mit Frontmotor (und Frontantrieb), d.h. vorne etwas mehr Achslast als 50 %, bin ich es gewohnt, den Wagenheber nur vorne anzusetzen und so hoch zu pumpen, dass das Hinterrad auch hochkommt.
Wie das das beim Born mit der Schwerpunktlage? Kommt die komplette Seite hoch, wenn man an einer Stelle hochpumpt? Und wenn ja, vorne oder hinten ansetzen?
Der 58kWh Born kommt vorn mit hoch, wenn du den Wagenheber hinten ansetzt. Fühlt sich aber nicht stabil an. Da fehlt nur wenig zum kippen nach vorn. Ich würde auf jeden Fall vorn einen Bock drunter stellen.
Wieso Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren? Habe ich was verpasst? Sind die jetzt total von Sinnen? Die suchen jetzt wirklich überall nach Flüssigkeiten aber klar, beim e-Auto zieht die natürlich schneller Wasser und wird braun...
Das ist doch ein normales Wechselintervall. War bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen 24 Monate.
Das ist ja genau meine Frage. Nach meinem Verständnis ist aber entscheidend, was die Wallbox kann und nicht, was das Auto kann...
Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.
Beides entscheidet. Und zwar immer das Gerät, welches weniger Leistung nutzen/bereitstellen kann. Bei der Kombi goE 22, 20A original Kabel, Born, bestimmt der Born mit max 11 kW Ladeleistung.
Kann die Box oder das Kabel weniger als 11kW bzw 16A auf drei Phasen, dann bestimmen diese Komponenten. Einphasig kann der Born 7,4kW, 32 A. In der o.g. Kombi wird dann wegen des Kabels auf 20A, 4,6kW geregelt.
Habt Ihr da kein Problem mit den Ladekabeln?
Der Born hat doch die Ladebuchse (aus Tesla-Sicht) an der "falschen" Seite.
Ist nur dann ein Problem, wenn der Ladepark rappelvoll ist. Ansonsten belegt man halt leider aus Tesla Sicht 2 Säulen. Wenn der Park nur halb belegt ist, stört das aber nicht.
DEDC Wagenheber Gummiauflage mit... https://www.amazon.de/dp/B07NY84HDP?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Passt auf meinen Wagenheber mit großem Teller und gut genug für den Born.
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Die Wärmepumpe hat gute Arbeit geleistet, max. Batt.-Temp. stieg rasch von ~16°C auf ~40°C und verharrte dort lt. CarScanner.
Ich mag mich ja irren, aber bei der MEB Plattform ist die Wärmepumpe nicht als Heizer in das Batteriesystem eingebunden. Die hat einen separaten PTC Heizer. Falls einer der Experten hier mehr Systemkenntnisse hat bitte ich um Bestätigung oder Korrektur.