Ja Günter…..ging echt schnell, aber noch lieber hätte ich schon die 6.000,- Euro von der Bafa auf meinem Konto Das vorfinanzieren ist echt Mist
Das geht aber recht schnell, vom Antrag stellen bis die Kohle auf dem Konto war ca. 5 Wochen.
Ja Günter…..ging echt schnell, aber noch lieber hätte ich schon die 6.000,- Euro von der Bafa auf meinem Konto Das vorfinanzieren ist echt Mist
Das geht aber recht schnell, vom Antrag stellen bis die Kohle auf dem Konto war ca. 5 Wochen.
Moin Frank,
das ging ja wirklich sauschnell !
Ich hatte am 04.04.22 bei "Elektrovorteil" beantragt....da ruht noch still der See. Dort soll es wohl rund 3 Monate dauern !
Heute auf der A 31 EnBw 225 KW Schnelllader:
Akku noch 15 % , vorher 50 Km Autobahn (davor schon knapp 200 Km BAB dann Pause), Temperatur 14 Grad, kurz max. 87 KW, danach ca. 65 KW bei 40 %, und dann kurz danach auf ca. 57 KW runter.
Habe bis ca. 75 % geladen, Durchschnitt laut Säule knapp 64 KW.
Ich finde gerade die max. kurze Ladekurve von 87 KW schon sehr enttäuschend.
Verbrauch bei 120 km/h Tempomat 16,6 KW.
Oh..ich dachte das wäre analog zu User Schuffelchen74
Hallo Günter
Also so tragisch ist es nicht das du noch die alte Software hast…ich hab 3.0. und schon öfters nach dem Start nur nen schwarzen Bildschirm gehabt und die Apps haben nicht reagiert……..erst ein aussteigen, zuschließen und wieder öffnen …..dann lief es wieder
Hi Frank,
ist ja auch nicht wirklich überlebenswichtig
Wäre mal nur interessant ob sich an der Ladekurve beim Schnelllader etwas tut, aber du "tankst" ja auch überwiegend zu Hause.
Morgen fahren wir mal A 31 Richtung Emsland, auf dem Rückweg werde ich mal die EnBw an der Raststätte Ems-Vechte testen.
Wir kennen dann die Schwierigkeiten, die es beim ID.3 gegeben haben könnte - damit kann ich gut leben.
Hallo Bernhard,
da du ja wohl heute deinen Born in Empfang nimmst - Glückwunsch vorab - dürftest du doch das Update bereits installiert haben?
Moin in die Runde,
mein im April zugelassener Born hat (natürlich) noch die alte SW an Bord.
Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem das Update schon überspielt wurde (abgesehen von denen die das bei der Übergabe schon drauf hatten) ???
Ich hatte vor meinem 2-wöchigen Urlaub nach Anfrage bei Cupra noch eine "tolle" nichtssagende Antwort bekommen
Lieber Günter B*******
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Sie erkundigen sich nach der Verfügbarkeit eines Softwareupdates für Ihren CUPRA Born.
Gerne haben wir für Sie recherchiert.
Aktuell liegen uns keine Informationen des Herstellers vor, ob und wann es für den CUPRA Born ein Softwareupdate geben wird.
Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, erfahren Sie dies über Ihren CUPRA Partner. Er steht Ihnen kompetent zu allen Fragen rund um Ihren CUPRA zur Verfügung und informiert Sie gern, sobald ein Softwareupdate verfügbar ist.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen und hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Bei weiteren Fragen zu unserer Marke sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns rund um die Uhr und unter service@cupraofficial.de.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.
Viele Grüße
i.A. Sarah S******
Kundenbetreuung
Den habe ich auch genommen. Erste Schnellladungen (selbst in Luxemburg) waren problemlos!