......und zeitnah kam dann auch die Mail-Bestätigung !
Beiträge von GuenterMH
-
-
Hallo,
ich habe es heute auch nochmal im Auto versucht, QR Code wurde erkannt, FIN eingegeben, Fahrzeug war verbunden.
Danach kam dann wieder die Meldung: Bitte Fahrzeug aktivieren .
Ich habe es dann aufgegeben. Jetzt sitze ich in der Wohnung, öffne die App und bin dann doch erstaunt, siehe Bild.
-
-
Am frühen Abend wurde die Seite mit den Tarifen aktualisiert .....
CUPRA Easy Charging – Laden daheim & unterwegs | CUPRA (cupraofficial.de)
Na so ein Zufall aber auch...
Ich hatte mich gewundert dass in der App sowohl der Pure- als auch der Powertarif 2 x aufgeführt waren, dort fehlen die Fussnoten ("Exklusiv für den Born")
-
Ja eben, die "anderen" werden sicher nicht günstiger sondern eher teurer. Ich habe hier mal die Gebühren für`s Ausland angehängt, die ich im Nachgang per Mail erhalten habe!
-
-
Ich war vor 2 Stunden im Autohaus. Das Personal (Beratungs- und Verkaufspersonal) kennt die Änderung nicht. Es wird unverändert mit den alten Tarifen gearbeitet....
CUPRA und Kommunikation, zwei Welten prallen aufeinander ....
Tja...mein Verkäufer kannte auch nur die Angaben von der Homepage.
Ich habe jetzt gerade den Pure-Tarif abgeschlossen, die Preise haben sich merkwürdigerweise nicht geändert!
Die 7 € mehr pro Monat sind mir die 2 Cent pro kwH nicht wert, so lange man Ionity (0,79) möglichst vermeidet oder dort mit EnBW (0,55) lädt.
Ist ja eh erstmal nur für 1 Jahr, aber für diesen Zeitraum sind die Preise safe, wer weiss wie es bei den anderen Anbietern weitergeht.
Zu Hause lade ich noch zumindest bis Nov. 23 für 29 Cent an der Walbox.
-
Also gelten im Power-Tarif folgende Preise:
-
Hallo,
habe soeben Post von Cupra bzgl. der Ladepreise in der Cupra Easy Charging App vs. Homepage bekommen, und leider ist es so wie ich schon vermutet hatte:
Hallo Guenter B******** vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Tarife in der Seat Easy Charging App.
Die Tarife wurden mit 01.04.2022 geändert und werden in der App korrekt angezeigt. Die Informationen auf der Homepage wurde noch nicht aktualisiert, werden aber in Kürze angepasst. Bitte entschuldigen Sie dadurch entstandene Unannehmlichkeiten.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen ausreichend klären konnten. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kommen Sie bitte gerne auf uns zurück.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Laden Ihres Elektro-Fahrzeugs und eine allzeit gute Fahrt.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elli Service Team -
An Günter……. Deiner wurde ja schon weit vor dem Krieg produziert und auf die Wiese gestellt Meiner ja erst jetzt irgendwann und ich habe mal gelesen das viel was Glas betrifft von Russland kommt und auch Sanktionen unterliegt momentan
Naja...angeblich auch erst in der ominösen KW 5, so wie viele andere auch.
So langsam hat man das Gefühl, als ob alles - aber wirklich alles in der Ukraine produziert wird.