Beiträge von Rodney

Und da verschwand das Park and Pay auch 😂🤣 hab ja gesagt ist nur für die neuen das alte Infotainment ist dazu zu schlecht.

Viel schlimmer ist das ich jetzt immer die blöde Frage in der App mit den Elli Tarifen bekomme sobald ich eine Route erstelle.

Teste gerade die iOS Version und das ist wieder so ein Punkt der hart am nerven ist. Es war vorher nicht gut aber dieses Penetrante Auffordern der ELLI Tarife ist schon ekelhaft

Hat der MJ25 mittlerweile das Kessy mit automatischen auf und abschließen, meine das im Video gesehen zu haben.

Wenn du dich in der nähe vom Fahrzeug befindest kommunizieren Schlüssel und Auto miteinander wegen auf und abschließen.

Ich habe es bei meinem mj23 codiert und da blinkt der Schlüssel immer in der nähe vom Fahrzeug.

Die App/Backend Schein wieder nicht zu funktionieren.

Die Entwickler könnten wenigstens das Kreisende Cupra Logo mit Wartemusik untermalen dann ist es nicht so frustrierend wenn man mal eben das vor klimatisieren starten will und das seit 30 min nicht geht.

Auf der Seite von Parkopedia sieht man auf der Karte wo man rein theoretisch parken könnte damit. Da sind in meiner Stadt die ganzen Parkflächen in der Stadt nicht inbegriffen nur Parkhäuser, was ich schade finde. Hab's aber auch nicht ausprobiert weil ich mir denke das die App nicht für Fahrzeuge 3.xx gemacht wurde 🤣 weil das System einfach zu träge ist.

Womit er ja leider auch nicht ganz unrecht haben könnte. Alleine hier im Forum sind ja schon diverse Widersprüche seitens des Supports aufgedeckt worden. Und Menschen wie EschBorn warten noch immer auf das Update von 3.x auf 4.0. :D
    Man kann sich nur darauf verlassen, dass man sich nicht drauf verlassen kann.

Vermutlich ist es für Dich tatsächlich der beste Weg, eine andere Werkstatt zu suchen, die hoffentlich motivierter ist.

Kurvenlicht konnte von der Werkstatt nicht nachvollzogen werden 🤣

Bei mir würde ein neues Steuergerät bestellt wegen dem TA. Welches konnte die Dame am Telefon nicht sagen. Ich werde gleich beim Händler nachfragen welches bestellt wurde.

Wegen dem Kurvenlicht habe ich jetzt eine andere Werkstatt angefragt mal schauen.

Soziale Medien sind so eine Komponente bei der ich selbst gerne erfahre was Dieseldieter von uns hält.

Ich mache gerne Videos auch solche die etwas triggern. Der teils große hass in den Kommentaren ist schon erstaunlich.

Unter jeden E Auto Post, sei es von mir oder anderen gibt es reihenweise Kommentare die ein E Auto Fahrer beleidigen.

Wenn es dann mal wieder ein e auto trifft was brennt glaubt man nicht was da für Kommentare kommen.

Im Straßenverkehr ist mir das aber selbst auch schon aufgefallen. Keine Ahnung warum das E Auto so gehasst wird.

Vor allem vergessen die gerne das wir vorher alle Verpenner gefahren sind 🤣

Was ein absolutes Chaos. Und woanders hört man schon, dass es durch ein Update bzw. irgendeine Softwareänderung gelöst wurde.

Die einen sagen "Stand der Serie", andere aus dem gleichen Laden sagen dann aber sowas. Ja was denn nun? Oder meint man hier nicht das Abbiegelicht, sondern das Kurvenlicht, was der Born ja gar nicht hat?

Das böse Buch sagt ja genau das.

Cornering-Licht (Kurvenlicht)

Das Cornering-Licht ist eine zusätzliche Funk-

tion zum Abblendlicht, um die seitliche Be-

leuchtung der Fahrbahn beim Fahren enger

Kurven mit niedriger Geschwindigkeit zu ver-

bessern.

Der Serviceberater konnte selbst damit nichts anfangen. Ein Video von dem Problem wo man genau erkennen kann was das Problem ist wurde gestern auch angetan mit den Worten. Das kann man da nicht drauf erkennen. 🤣

Ich würde dieses Schreiben vom Cupra Support dem Geschäftsführer Deines Autohauses der diese "tollen" Werkstätten hat zu kommen lassen.

Ggf. mal nachfragen ob er sich so den Service seiner MA vorstellt und das nicht seine bzw. die Berufsehre seines Werkstattmeisters kränkt.

Der nette Herr hatte mich gestern fast soweit das ich ihm gerne mal wachgerüttelt hätte. Das Unvermögen dieser Leute ist echt hart. Zumal dieser dann auch das Schreiben vom Support angezweifelt hat.

Was ein Witz. Die CUPRA Werkstatt kann aus meiner Sichts nichts dafür. Ich hatte mal eine TPI gepostet, aber aus irgendwelchen Gründen finden die Werkstätten diese nicht. Auf Nachfrage erhalten trotzdem manche Werkstätten die korrekten Anweisungen zur Behebung. Aber das liegt doch an deren Anweisungen und nicht primär an der Werkstatt.

Einfach traurig. Wie lange hast du auf die Antwort gewartet? Ich warte seit knapp 4 Wochen auf eine Antwort.

Glaube das war letztes Jahr Anfang Dezember 🤣

Aber da die Werkstätten bei mir alle einer Gruppe angehören brauche ich gar nicht erst zu einer anderen Fahren 🤣

Mit dem Lenkrad lief es total unproblematisch. Die haben ihn ausgelesen und damit stand schon alles fest. Der Fehler war wohl eindeutig und oft genug vorgekommen. Eine Anfrage musste auch nicht gestellt werden.

Ich machte mir auch erst Sorgen weil der Fehler sporadisch auftritt und die Werkstatt es gerne nachvollziehen wollte. Allerdings trat der Fehler zuletzt auch täglich auf.

Tja und das Abbiegelicht… meine Werkstatt stellte ja eine Anfrage. Die Antworte lautete „Stand der Serie“. Verständlicherweise ist das Thema für meine Werkstatt damit durch, obwohl ich gehofft habe das sie nochmal nachhaken, da es ja Fälle gibt wo der fehlerhafte Ablauf korrigiert werden konnte. Ich warte dazu auch noch auf eine Antwort von CUPRA.

Das ist übrigens die Antwort vom Cupra Support wegen dem Kurvenlicht.

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine wichtige Funktion wie das Kurvenlicht nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig.

Es tut uns leid zu hören, dass die Werkstatt Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild entspricht tatsächlich nicht der normalen Funktionsweise des Kurvenlichts. Normalerweise sollte das Kurvenlicht auch bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h zuverlässig arbeiten.

Um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, möchten wir Ihnen folgende Schritte vorschlagen:

Wir empfehlen Ihnen, eine andere autorisierte CUPRA-Werkstatt aufzusuchen, um eine erneute Diagnose durchführen zu lassen.