Beiträge von Rodney

EschBorn das mit der Abmeldung in deiner App kann ich nicht nachvollziehen. Habe ein iPhone 12 und ein Pixel 9 und bei beiden würde ich bis dato nicht einmal abgemeldet.

Das einzige was nicht geht ist beim Pixel 9 seit dem Update, das keine Benachrichtigungen mehr kommen.

Bitte den ersten Post hier auf der Seite beachten und alles was hier nicht reingehört in den anderen Threads Posten , danke.

Der Wagen von meinem Vater auch ein Born hat diese Funktionen die auch genauso funktioniert wie sie soll. Meiner war deswegen in der Werkstatt. Natürlich konnten die nicht viel dazu sagen.

Hat jemand die Bezeichnung der Lampe für die OBD Codierung ich finde die leider nicht dann hätte ich die Einstellungen beider Autos an der Stelle mal verglichen. Die muss ja irgendwo auftauchen und dementsprechend codiert sein.

Wagen von mir mit 3.5.2 der von meinem Vater die 3.2.1. Welche Version vom Steuergerät kann ich gerade nicht sagen.

Das musst Du im Betriebssystem Deines Smartphones einschalten.

M.

Nachdem letzten Update bei Android der App funktioniert das bei mir auch nicht mehr.

Es geht nur noch bei meinem Dienst iPhone.

Habe schon alle Einstellungen durch

Hallo Fans,

hat denn schon mal jamand bemerkt, dass beim Umstieg von Sommerbereifung [215/50 R19 93T] auf Allwetter AllSeassonContact 2 XL [225/45 R19] mit 19" Leichtmetallfelge ein erhöhter Verbrauch von ca. 5 kWh/100 km stattfindet? Gleicher Fahrer, gleiche Beladung, gleicher Fahrstiel, gleiche Nebenverbraucher!

Das ist ganz normal. Die Sommerreifen haben meistens eh schon einen besseren Rollwiderstand als Allwetterreifen. Zudem sind diese etwas kleiner und der Verbrauch im Winter der sowieso on Top kommt, kommt noch dazu. Alles in allem sind 5 kw/h eher als normal einzustufen.

Irgendetwas muss am Travel Assist besser sein. Konnte ihn jetzt noch nicht ausgiebig testen. Was mir aber aufgefallen ist das straßen ohne Markierung in der Mitte besser erkannt werden.

Vorher hat meiner wenn ich nach Hause gefahren bin in meiner Straße immer nur den Straßenrand erkannt, nachdem Update erkennt er die als Fahrspur obwohl keine Markierung in der Mitte ist.

„L“ für Lobbyopfer wäre noch frei gewesen. Hybriden das „E“ Kennzeichen zu geben war und ist Greenwashing und ein Kniefall vor der Verbrennerlobby.

Wenn ich meine Kollegen sehe, die alle Steuererleichterungen mitgenommen haben um einen PHBV als Firmenwagen zu bekommen und damit kokettieren dass sie ihre Tankkarte glühen lassen und nicht laden, könnte ich 🤮. Und genau solche Idioten nutzen die Stellplätze vor E-Ladesäulen, weil es die Ornungsämter eh nicht kontrollieren können d es ihnen auch egal ist. Hier hat die Politik sich einmal wieder von ihrer Klientel verarschen lassen. 😂

Naja es kommt drauf an was für Schilder am öffentlichen Ladepunkt hängen. Bei mir in der Stadt steht niemand an den E Ladesäulen ohne zu laden, da unser Ordnungsamt dann Tickets verteilt. Das obliegt aber leider der Kommune und macht jeder anders.

Das System läuft definitiv Schneller als vorher. Eingaben über die Tastatur habe ich jetzt nicht getestet.

Was schonmal schneller läuft wenn man von Android Auto auf das Homemenü mit den 3 Strichen klickt, dauert das keine 8 Sekunden mehr und ist gefühlt sofort da.

Abt Version bleibt die 85

Alles andere teste ich morgen mal. Auto stand fürs Update draußen und nicht in der Garage.

Tür war übrigens abgeschlossen nur die Info in der App