Mich würde mal interessieren welche Software Version und Hardwareversion ihr auf dem Klimabedienteil habt.
Beiträge von Rodney
-
-
Nochmal meinen Senf dazu.
Heute Gesamt 217 km bis zum Laden gefahren. Eine Strecke die A43 auf a1 dann a3 und a4 nach Bergisch Gladbach. Gefahren zwischen 120 und 130 km/h und halt was auf dem Weg als Baustelle noch da war.
Rückweg das gleiche nur umgekehrt bis zum EWE Go Lader bei mir in der Stadt.
Dazu muss ich sagen die Tage war es sehr kalt mein Auto stand die ganze Zeit in der Garage und hat wo ich rausgefahren bin -0,5 Grad angezeigt. Temperatur draußen waren aber 9-12 Grad. Meine Garage ist ein guter Kühlschrank 🤣
Akku war dementsprechend auch nicht warm.
Verbrauch ist Top für die Strecke.
Edit: 1h vom Rückweg habe ich noch in einer Vollsperrung gestanden.
Losgefahren mit 78%
Und hier noch die kurze Ladekurve
-
So ich zitiere mich mal selber weil das Werkstatterlebnis meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen noch unterschritten hat.
Natürlich war nichts was ich als Problem aufgeführt hatte nachvollziehbar. Damit die Werkstatt von Cupra bezahlt wird, müsse ich Videos der Probleme drehen. Also wie meine Hände anfangen zu qualmen wenn die Lenkradheizung zu warm ist oder wie ich vor dem Auto stehe und den Notschlüssel betätigen muss, weil das Auto mit der Fernbedienung nicht aufgeht oder wenn Sitzheizung nicht angeht obwohl ich sie beim Vorheizen aktiviert habe. Cupra lagert also den Fehlernachweis auf den Kunden aus ansonsten bekommt die Werkstatt kein Geld. Diese bodenlose Unverschämtheit habe ich weggelächelt weil ich mir vorgenommen habe mich mit dieser 💩 nicht mehr zu beschäftigen. Den Zähler wann das Auto weggeht habe ich ja jetzt im Auto: 729 Tage bis zum nächsten Service, dann ist das Auto weg.
Aber jetzt kommts. Seit gestern 09:44 Uhr ist mein Autom in der App offline. Im Auto zeigt es zwar online und alle Datenschutzeinstellungen sind aktiviert, trotze, kommt beim Sync des Profils einen Fehlermeldung.
Auf Werksteinstellugen zurücksetzten geht auch nicht: Fehlermeldung.
Jetzt versuche ich die Werkstatt ans Telefon zu kriegen und werde ihnen sagen dass ich ihnen das Auto auf den Hof stelle und es erst wieder abhole wenn sie die Software wieder zum Laufen gebracht haben.
Mein Plan mich nicht mehr über diese Dreckssoftware aufzuregen ist leider nicht aufgegangen. Ich habe gerade Puls 🤬😡
Willkommen im Club der Offliner 🤣
Meiner geht seit gestern auch nicht mehr online.
-
Ja genau. Habe gestern Abend direkt per Mail mit Teilenummer angefragt und konnte vorhin schon welche abholen.
Mit 2,50€ das Stück waren sie zwar nicht günstiger als Online, aber bei den vier Stück, die ich jetzt als Reserve gekauft habe, wäre Online inkl. Versand teurer gewesen.
Und so muss ich nicht noch ein paar Tage länger auf die fehlende Kappe schauen
2,5€ das Stück ist schon heftig 🤣
Meine fliege komischeerweise nur von den Felgenschlösser weg.
Werde die einfach mal Drucken Zuhause mal schauen wie das aussieht 🖨️
-
Gerade gemerkt. Was machen diese Raketenwissenschaftler eigentlich den ganzen lieben langen Tag. Da will man mal eben nen Warmen Arsch haben und nix geht.
Tolle Vorstellung Cupra
-
Hallo Welt,
meine Freundin hat gestern in Born ein Auto abgeholt.
Ein schönes Auto!
Die Sitze gefallen mir sehr gut, und ich finde es klasse, dass der Wagen kein SUV sein will,
sondern einigermaßen tief liegt. Die Proportionen von Reifen und Radhaus stimmen auch wieder – das sieht richtig stimmig aus.
Ein bisschen viele Knöpfe für meinen Geschmack, aber ansonsten ein schickes Fahrzeug.
Was mir allerdings sofort auffällt:
Warum aktiviert sich die Alarmanlage, wenn noch eine Person im Auto sitzt – ja, sogar angeschnallt ist? Sitz und Gurtschloss haben doch Sensoren.Das ist uns gestern passiert. Ich saß im Auto, habe mich einmal zu viel bewegt, und dann ging der Alarm los. peinlich...
Jetzt meine Fragen:
Wo kann man Verbesserungsvorschläge melden?
Gibt es etwas Vergleichbares wie moretesla.com? Oder ist man beim „Konzern“ darauf angewiesen, dass sie selbst irgendwann mal auf die Idee kommen?Ich will dir die Illusion nicht nehmen aber Verbesserungsvorschläge zu machen ist gut aber das Papier und die Zeit die du da investierst, ist Verschwendung.
Cupra/VW hören nicht auf den Kunden und es interessiert da wirklich niemanden was wir denken. So ist meine Erfahrung mit dem Konzern und dem aktuellen Fahrzeug was ich habe. Verbesserung gibt es eigentlich nur wenn man sich das neue Kauft was VW auf den Markt wirft. Alles darunter ist ja schon verkauft also gefühlt uninteressant für Cupra/VW da noch Hirnschmalz reinzustecken.
-
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine wichtige Funktion wie das Kurvenlicht nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig.
Es tut uns leid zu hören, dass die Werkstatt Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild entspricht tatsächlich nicht der normalen Funktionsweise des Kurvenlichts. Normalerweise sollte das Kurvenlicht auch bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h zuverlässig arbeiten.
Um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, möchten wir Ihnen folgende Schritte vorschlagen:
Wir empfehlen Ihnen, eine andere autorisierte CUPRA-Werkstatt aufzusuchen, um eine erneute Diagnose durchführen zu lassen.
CUPRA Garagen – In deiner Nähe finden | CUPRA
Software-Update: Manchmal können Software-Updates solche Probleme beheben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug die neueste Softwareversion installiert hat.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Fahrerlebnis mit CUPRA stets positiv ist.
Das ist die Antwort die ich bekommen habe vom Support.
-
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine wichtige Funktion wie das Kurvenlicht nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig.
Es tut uns leid zu hören, dass die Werkstatt Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild entspricht tatsächlich nicht der normalen Funktionsweise des Kurvenlichts. Normalerweise sollte das Kurvenlicht auch bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h zuverlässig arbeiten.
Um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, möchten wir Ihnen folgende Schritte vorschlagen:
Wir empfehlen Ihnen, eine andere autorisierte CUPRA-Werkstatt aufzusuchen, um eine erneute Diagnose durchführen zu lassen.
CUPRA Garagen – In deiner Nähe finden | CUPRA
Software-Update: Manchmal können Software-Updates solche Probleme beheben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug die neueste Softwareversion installiert hat.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Fahrerlebnis mit CUPRA stets positiv ist.
-
Mit dem SW-Update auf SW 3.5.2 bekommt die Clima eine neue Software
Meinst du das Klima Steuergerät?
-
Leute ich kann es nicht glauben.... seit Anfang Dezember warte ich auf diese blöde OTA Update. Heute war tatsächlich der Tag und während der Fahrt ploppte es auf, dass das Update verfügbar sei!
Nun passte der Zeitpunkt natürlich gar nicht, ich war gerade unterwegs in die Innenstadt zum shoppen. Beim Aussteigen sah ich aber den neuen Button "Update starten" Ich musste noch 2 weitere male halten und sah immer beim Aussteigen den Button zum Starten des Updates.
Dann das 4. mal halten war wieder zu Hause und ich wollte das Update endlich beginnen... nun ist der Button WEG und vom Update ist nirgens etwas zu sehen
Nicht mal das klappt bei der VW Software
Ich bräuchte mal einen Tipp von euch... was kann ich tun um mir das Update wieder anzeigen zu lassen? Oder hat das Fahrzeug den Download jetzt echt gelöscht?
Ich fahre jetzt nochmal eine Runde durch die Gegend und hoffe das etwas passiert...
Unten stehe Infos wie man das Update auch selber Triggern kann. Steht etwas weiter hinten im Thread von mir.
Hier noch der Link falls andere Fragen aufkommen. Im ID Forum ist das ganz gut erklärt