Also weiter so wie bisher. Die Chinesen und die Grünen sind an allem Schuld und wir können ja eh nichts machen. Und wenn das nächste mal das Aartal absäuft werden wir wieder alle betroffen gucken und aus Solidarität spenden um die Häuser wieder aufzubauen die bei der Nächsten Flut wieder wegschwimmen. Wir werden weiter fossile Brennstoffe von Massenmördern und Terroristen kaufen weil wir ja eh nichts machen können.
Inzwischen haben und die bösen Chinesen nicht nur beim Bau von E-Autos den Rang abgelaufen sondern auch bei der Umwelttechnologie. Und hier im digitalen Neuland wird weiter gefaxt, über e Fuels diskutiert und über die bösen Chinesen gejammert. 👍
Der Irrglaube das wir mit der Reduzierung von CO2 in der Luft Überschwemmungen aufhalten hält sich echt hartnäckig. Das Ahrtal hat schon eine sehr lange Zeit mit Hochwasser zu kämpfen.
Im Internet leicht zu finden und zu sehen 1598 im Ahrtal zumindest ein Dokumentiertes Ereignis. Wie weit das noch zurück geht keine Ahnung.
Der Mensch baut, begradigt Flüsse, nimmt den großen die Nebenflüsse und die Auslaufgebiete derer und wundert sich dann wenn es mal mehr Regnet als sonst das die Häuser zu einem Pool werden. Dann kommen die Ideologen und schieben das auf das CO2.