Beiträge von Rodney

Habe eine Antwort erhalten von den Jungs aus Dortmund wir wollen am Mittwoch kurz telefonieren, da sie noch ein paar Fragen haben. Ich gebe dann Rückmeldung

Ich habe mir das System von ARS24 geholt Subwoofer und DSP Endstufe. Vorher nachher ist ein riesen Unterschied. Einbau ist kinderleicht. Ich weiß nicht wo du herkommst aber du kannst dir das gerne in meinem anhören und dir selbst ein Bild davon machen. Ich selbst wohne im Umkreis von Dortmund.

Rodney ok, dann danke für den Hinweis. Dann hast du also schon den PLA? Sonst bekommt man ja keine 12 Sensoren. Als ich den Born MJ23 bestellt habe, gab es den nur im Paket mit dem TPA.

Genau bis auf die TPA Funktion. Wie gesagt die Funktion Trained_Park_....msg_bus stand bei mir schon auf can_fas

Wollte mich morgen wenn das Wetter etwas besser ist nochmal dransetzen und schauen ob ich noch was rausfinden kann.

Können wir diesen Thread einfach mal für Infos zu Updates lassen. Ob's das Infortaiment oder andere Steuergeräte sind.

Wenn ihr euch über den einen oder anderen Mist austauschen wollt macht einen neuen Thread auf.

Mein Vorschlag: (Updates und warum mein Born davon nicht profitieren wird)

Da kann dieser unsägliche Hass auf das Auto, auf die Software oder auf VW besprochen und diskutiert werden.

Den Hinweis hast du aber gelesen?
    pasted-from-clipboard.png

Welche Sensoren sind das denn, die du meinst? Kameras und Radar habe ich auch, das reicht nicht. Für den TPA braucht man wahrscheinlich die 12 Parksensoren, deshalb gibt es ihn im Paket mit dem PLA.

Klar hab ich das gelesen. Mein Versuch war und ist auch nur die Erfahrung aus dem ganzen. Mein Born hat auch die 12 Parksensoren an Board sonst würde der Park Assist auch nicht funktionieren.

Da ich jetzt auf die Schnelle keine Zeit hatte nach weiteren Codierungen zu suchen erstmal der Hinweis von mir.

So habe vorhin mal versucht den Trained Park Assist zu aktivieren.

Eine der Codierungen war schon aktiv und musste nicht geändert werden. Die anderen beiden schon.

Funktioniert hat es trotzdem nicht.

Bevor fragen kommen. Habe 360° View und die benötigten Sensoren dafür.

Ich könnte jetzt aber auf die Schnelle keine weiteren Änderungen die gemacht werden müssten sehen.

Hattest du den Trained Park Assist getestet und funktioniert dieser ? Würde mich bei meinem noch interessieren