Hallo zusammen,
ich sammle schon seit vielen Monaten Codierungen vom Born und probiere viel herum. Ich habe nun ein Online-Dokument zusammengestellt, welches alle meine Codierungen schön zusammenfasst und beschreibt. Ich möchte das Dokument gerne mit euch teilen und zusammen weiter pflegen, dann haben alle etwas davon. Damit es kein Chaos gibt, könnt ihr in Google Docs (auch anonym) Kommentare und Korrekturen hinterlassen, ich trage das dann ein.
Darin ist z.B. eine funktionstüchtige Codierung enthalten, die den Born bei Entfernung mit Kessy abschließt, wie zuvor von Rodney erwähnt. Und noch viel mehr... Auch Tricks, Softwareversionen, Nachrüstungen und Links, sammle ich darin. Ihr dürft den Link natürlich gerne über das Forum hinaus weitergeben, aber bitte nicht als Dokumentenkopie oder PDF. Das führt nur dazu, das irgendwo im Internet verschiedene oder gar veraltete Versionen herumgeistern.
Ich habe es versucht unabhängig vom OBD Tool zu halten. Da ich für die SFD Codierungen meist OBD Eleven benutze, werden die Bytes und Bits leider nicht direkt angezeigt und deshalb mit "tbd" gekennzeichnet. Es wäre schön, wenn wir hier zusammen eine Doku zu schaffen, die z.B. auch mit VCDS genutzt werden kann.
Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren:
https://docs.google.com/docume…13Vw4aHrinLrFpUuonM4j0xZ/