Beiträge von Rodney

Wie geht der Spruch:

Abwarten und Tee trinken, ich weiß aber nicht wie viel Kubikmeter Tee man getrunken hat bis Cupra oder VW OTA Updates verteilt.

Das System habe ich mir auch schon angeschaut. Da ich aber sonst meine Anlagen auch selber einbaue und einmesse, verbaue ich lieber andere Komponenten. Zumal ich Endstufe und DSP aus meinem jetzigen Auto nehmen werde. Frontsystem wohl auch.

Mein Sub wird nicht passen, da überlege ich tatsächlich den von ARS24 zu nehmen.

Mir war es wichtig das ich da nicht zu viel Basteln muss, aus dem Alter bin ich raus 😄.

Der Subwoofer an sich ist zwar nicht der größte aber er bringt trotzdem ordentlich Bass mit rein zusätzlich werden die Frontlautsprecher ja auch noch über die Endstufe mit angesteuert. Insgesamt ist das Hörvergnügen 1000 mal besser geworden. Dazu kommt ich wollte einen Sub haben der nicht sichtbar bzw kein Stauraum aus dem Kofferraum wegnimmt.

Ist der Racestart nicht nur für Modelle ab MY25 oder lese ich das hier gerade falsch, weil einige in ihrem Anhang ältere Modelle haben.

Ich hab mich jetzt dazu entschieden die EWE GO Ladekarte zu nutzen. Keine Grundgebühr, Preis noch okay und zu ENBW mit der Grundgebühr gar nicht so viel Mehrkosten wenn man maximal im Monat außerhalb bis 100 kWh lädt. 4€ unterschied sind zu verkraften und man hat eine Recht günstige Ladekarte für alle Fälle.

Ich hab gerade leihweise einen Born mit Software 3.5. Verglichen mit meinem 3.2.1 ist das Infotainment definitiv flotter. Es ist nicht weltbewegend, aber direkt überraschend positiv dauert der Wechsel von Android Auto zurück ins Menü nur 1-2 Sekunden statt wie bei mir teilweise über 5 Sekunden. Auch so gibt es gefühlt weniger Gedenksekunden, wenn man irgendwelche Befehle über den Touchscreen eingibt.

Ich bin gespannt, ob durch Updates mein 3.2.1 auf eine ähnliche Performance wie das 3.5 kommt. Mal abgesehen von den bekannten Fehler wäre die Performance so für mich akzeptabel.

Erinnert mich ein bisschen an das RNS510 in meinem ehemaligen Golf 6. Das war ja auch schon überholt, weil aus Golf 5 Zeiten. Es war gemächlich aber zumindest relativ gleichmäßig in den Bedienzeiten.

Kleiner Tipp am Rande, wenn du die 3.2.1 Software hast und Android Auto aktiv ist klicke einfach auf das Born Symbol statt auf den Homebutton. Ist deutlich schneller, hab ich beim Leon den ich zuvor hatte auch schon immer gemacht.

Und die Welt ist eine Scheibe!

Kurzum: Derjenige, der angibt 130...160 km/h zu fahren bei einem Verbrauch von 16...18 kWh/100 km lügt oder hat eine falsche Wahrnehmung. Womöglich bist Du auch nur kurz die 130...160 km/h gefahren. ;)

Ums einfacher zu machen und für mich diese Diskussion nicht weiter führen zu müssen. Alles ist gelogen, wir waren nicht auf dem Mond, wir leben in der Matrix und die Regierung versucht meine Fahrwerte als wahr darzustellen damit Diesel Dieter endlich Elektro Emil wird.