Im ID 3 Forum geht es bezüglich des Updates schon heiß her. Zumindest ist im Fin Checker bei den meisten ID 3 ....5 was hinterlegt.
Wann es dann mal bei Cupra los geht bleibt abzuwarten.
Im ID 3 Forum geht es bezüglich des Updates schon heiß her. Zumindest ist im Fin Checker bei den meisten ID 3 ....5 was hinterlegt.
Wann es dann mal bei Cupra los geht bleibt abzuwarten.
Als ich das Mail geöffnet habe und "Preisanpassung" gelesen hatte, konnte ja nur eine Erhöhung sein.
Aber von 59 auf 52 Cent bei EweGo ist ja mal erfreulich.
Bis dato der beste Anbieter wenn man gelegentlich lädt. Die anderen Tarife sind genauso teuer mit Grundgebühr außer Ionity und ENBW L.
Alles anzeigenUm mal zum Thema zurück zu kommen, nämlich Software Version.
Ich habe eben durch Zufall gesehen, dass man etwas genauere Versionsinformationen anzeigen lassen kann. Und zwar im Service Menü.
Das erreicht man in dem man den "Hauptmenü"-Button unten links gedrückt hält... Danach kommt ein Service Menu in den man zumindest die HMI (also nur Infotainment) Version anzeigen lassen kann.
Bei meinem BJ03/2023 sieht das so aus, dass die Software 0561 (könnte ja 3.x sein) scheinbar schon von März 2022 ist. Also ein Jahr alt war bei Auslieferung.
Ich fürchte diese Version kann gar kein OTA. Angeblich stehen keine Service Aktionen an (laut belgischer und australischer Seite).
Wie geht der Spruch:
Abwarten und Tee trinken, ich weiß aber nicht wie viel Kubikmeter Tee man getrunken hat bis Cupra oder VW OTA Updates verteilt.
Das System habe ich mir auch schon angeschaut. Da ich aber sonst meine Anlagen auch selber einbaue und einmesse, verbaue ich lieber andere Komponenten. Zumal ich Endstufe und DSP aus meinem jetzigen Auto nehmen werde. Frontsystem wohl auch.
Mein Sub wird nicht passen, da überlege ich tatsächlich den von ARS24 zu nehmen.
Mir war es wichtig das ich da nicht zu viel Basteln muss, aus dem Alter bin ich raus 😄.
Der Subwoofer an sich ist zwar nicht der größte aber er bringt trotzdem ordentlich Bass mit rein zusätzlich werden die Frontlautsprecher ja auch noch über die Endstufe mit angesteuert. Insgesamt ist das Hörvergnügen 1000 mal besser geworden. Dazu kommt ich wollte einen Sub haben der nicht sichtbar bzw kein Stauraum aus dem Kofferraum wegnimmt.
Ich habe mir das System von ARS24 geholt. Alles Plug and Play.
Nur Leitung verlegen und alles anschließen. Der Sound ist super.
Der Vorteil es muss für den Subwoofer kein Kabel von der Batterie nach hinten verlegt werden. Der Subwoofer kommt in das Fach was unter dem Boden im Kofferraum ist was versteckt ist und kein Platz wegnimmt.
Behalte aber eine ENBW. Ich stand gestern an Mblty Charge, kannte ich noch nicht. Da ging kein EweGo, kein AralPulse und kein Ladenetz. Nur ENBW, dafür dann für schlappe 89 Cent pro kWh…
Habe zur Not noch die Tesla App. Ich Fahre aktuell eh selten weiter als 200km am Tag.
ENBW will ich nicht nutzen durch deren Flexipreise die teils Wucher sind.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden die EWE GO Ladekarte zu nutzen. Keine Grundgebühr, Preis noch okay und zu ENBW mit der Grundgebühr gar nicht so viel Mehrkosten wenn man maximal im Monat außerhalb bis 100 kWh lädt. 4€ unterschied sind zu verkraften und man hat eine Recht günstige Ladekarte für alle Fälle.
Ich hab gerade leihweise einen Born mit Software 3.5. Verglichen mit meinem 3.2.1 ist das Infotainment definitiv flotter. Es ist nicht weltbewegend, aber direkt überraschend positiv dauert der Wechsel von Android Auto zurück ins Menü nur 1-2 Sekunden statt wie bei mir teilweise über 5 Sekunden. Auch so gibt es gefühlt weniger Gedenksekunden, wenn man irgendwelche Befehle über den Touchscreen eingibt.
Ich bin gespannt, ob durch Updates mein 3.2.1 auf eine ähnliche Performance wie das 3.5 kommt. Mal abgesehen von den bekannten Fehler wäre die Performance so für mich akzeptabel.
Erinnert mich ein bisschen an das RNS510 in meinem ehemaligen Golf 6. Das war ja auch schon überholt, weil aus Golf 5 Zeiten. Es war gemächlich aber zumindest relativ gleichmäßig in den Bedienzeiten.
Kleiner Tipp am Rande, wenn du die 3.2.1 Software hast und Android Auto aktiv ist klicke einfach auf das Born Symbol statt auf den Homebutton. Ist deutlich schneller, hab ich beim Leon den ich zuvor hatte auch schon immer gemacht.
Und die Welt ist eine Scheibe!
Kurzum: Derjenige, der angibt 130...160 km/h zu fahren bei einem Verbrauch von 16...18 kWh/100 km lügt oder hat eine falsche Wahrnehmung. Womöglich bist Du auch nur kurz die 130...160 km/h gefahren.
Ums einfacher zu machen und für mich diese Diskussion nicht weiter führen zu müssen. Alles ist gelogen, wir waren nicht auf dem Mond, wir leben in der Matrix und die Regierung versucht meine Fahrwerte als wahr darzustellen damit Diesel Dieter endlich Elektro Emil wird.