Will hier auch mal meine Langstrecken Erfahrung teilen.
Ich bin zum Autostrand nach Dänemark gefahren. Eine Strecke ca. 700km.
Vorher das Fahrzeug einmal auf 100% geladen und Nachts um 23 Uhr los gefahren. Ich wollte gerne morgens am Strand frühstücken was auch super geklappt hat. Gefahren mit 2 Personen, Gepäck und Zelt.
Ich habe auf dem Hinweg 3 mal geladen hätte auch mit 2 Mal gereicht aber ich wollte kurz vor dem Ziel nochmal auf 80% laden.
Geladen in Deutschland mit dem Ionity Pass und in Dänemark mit Tesla weil es günstiger war.
Ankunft am Ziel war dann 8:23 Uhr am Autostrand.
Da dies ein Kurztrip haben wir eine Nacht auf dem Zeltplatz verbracht und sind am nächsten Mittag wieder zurück. Auf dem Rückweg auch 3 mal geladen.
Bei beiden Fahrten haben wir jeweils eine längere Pause gemacht und das Fahrzeug so weit es ging bis 100% geladen, da wir auf der Fahrt einfach Hunger hatten 😄.
Der Rückweg hat länger gedauert aber auch nur weil wir noch ca.1,5h im Stau gestanden haben um Hamburg und Bremen. Gestartet am Autostrand mit 67% und kurz vor der Grenze zu Deutschland nochmal bei Tesla geladen.
Ansich ist der 58er auch auf langen Strecken gut zu benutzen.
Gefahren bin ich auf dem Hinweg zwischen 120 und 130 und auf dem Rückweg 130 bis 160.
Verbrauch auf dem Hinweg lag bei Ankunft ab start bei 14,8 kWh und auf dem Rückweg zwischen 16 und 18 kWh.
Alles in allem passable Werte und total entspannt.
Die Route habe ich vorher auf meinem Handy mit den Ladestation abgeglichen und dementsprechend die Daten ans Fahrzeug gesendet.
Ankunft Zuhause mit 45% noch im Akku