Mein Niederspannungsakku ist entladen warum auch immer. Deswegen wird nichts mehr angezeigt.
Beiträge von Rodney
-
-
Sind die Server wieder down ?
Bei mir läuft die App nicht.
-
Die Hardware nachrüsten ist das eine, aber bei der Software wird es dann schon schwieriger.
Der ganze Schnickschnack der da geboten wird ist für mich nicht interessant. An die vorhandene Ambiente Beleuchtung anschließen reicht
-
Interessant. Teilenummer rausfinden und nachrüsten müsste ja gehen.
-
Puh, da sind ja gleich mehrere Bits unterschiedlich. Die Codierung komplett rüberzubügeln wäre der falsche Weg. Die sich ergebenen Kombinationen (ohne Doku, denn VCDS ist echt schwach bei MEB) halte ich für gewagt.
Beim 5F war es beim Byte 29 das ist bei den neuen jetzt aber nicht mehr der Fall zumindest habe ich das Mal verglichen.
Hatte bis jetzt nur noch nicht die Zeit das beim eboost in Ruhe durchzugucken.
-
Welcher Softwarestand und welche Akku-Grösse ?
0524 und der 58er
-
Code
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: 1EA-614-517.clb Teilenummer SW: 1EA 614 517 BC HW: 1EA 614 517 Bauteil: ESC-ZF_EBC470 H16 0526 Seriennummer: D00PCHY Datenstand-Nummer: V03935370GT 0001 Codierung: 099B4984153E903C9241A8E511DA11A648294916483161492888886512949268128C869214CECBBCFD4073D33DBF02
Da ist der VCDS-Auszug für das Abs-Steuergerät.
Interessent wäre sie nun bon einem Firestormer.
Das 03er Steuergerät hat doch bestimmt diese SFD-Scheiße, oder?
099B4984353C903D9242ACE411E211A648294916443148492888886512949268228C129214CEEBBCFD4073D73DBF02
Das ist die Codierung vom eboost mit esc Off
-
Opensource ist schon lange tod:
Grund sind die, die mit der Arbeit und den Erkenntnissen anderer, die öffentlich im Netz verfügbar sind, überall versuchen Geld zu verdienen.
Meine lange offengestellten OS Ergebnisse habe schon zu viele Tool-Hersteller und Tuner viel Geld in ihre Taschen gespielt, ohne das ich von ihnen entsprechend unterstützt wurde.
Für mich ist das Thema durch...
Ab hier wird es halt schwierig, denn die wenigsten Anwender können entscheiden oder erkennen, ob die Änderung problemlos oder gefährlich ist.
Gerade an der Bremse sollte man hier doppelt genau wissen, was man da gerade verändert...
Im Zeitalter "ich verklage jeden" gibt es halt "Verwendung auf eigene Gefahr!" nicht mehr.
Ein Grund mehr, warum entsprechende Informationen nicht mehr veröffentlicht werden..
Ich kann nachvollziehen das es dich nervt bzw ankotzt. Wollte damit aber auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln.
Für mich steht fest wenn keiner hilft oder Hilfestellung gibt dann muss ich es halt selbst herausfinden.
-
Naja Schade das es nicht Open Source ist solche Erkenntnisse oder Erfahrungen zu teilen.
Sobald ich herausfinden könnte welche Schritte erforderlich sind Teile ich diese hier mit. Muss ja jeder selber wissen was er damit macht und ob er bereit dazu ist sein Steuergerät in Gefahr zu bringen.
-
Stimmt es gab es mit den breiteren Reifen (Firestorm Felge).
Hast du die Möglichkeit die Logs vom STG03 beider Fahrzeuge zu veröffentlichen?
Habe nur OBDeleven und wüsste nicht wie ich da eins erstelle 😁