Der eBoost hat es generell nicht, war glaub ich mal Bestandteil eines Dynamik/Performance Pakets.
Mein eBoost MJ24.2 hat es nicht, suche die Codierung auch schon länger…
Mein Vater hat den eboost aus 12/22 und er hat es.
Der eBoost hat es generell nicht, war glaub ich mal Bestandteil eines Dynamik/Performance Pakets.
Mein eBoost MJ24.2 hat es nicht, suche die Codierung auch schon länger…
Mein Vater hat den eboost aus 12/22 und er hat es.
Ich traue das Thema mal auf.
Es muss ja eigentlich gehen den ECS Off Modus zu aktivieren.
Der E BOOST hat die Funktion ja auch.
Eine Codierung an der Stelle wäre nice.
In meiner App kann ich plötzlich die Klima nicht mehr starten seitdem ich ausgeloggt wurde. Hat noch wer diese Probleme? Gibts Alternativen?
Geht momentan beinmir auch nicht. War vorher aber auch nicht ausgeloggt. Liegt wieder am Server alles andere geht
Eins müssen wir bei der Diskussion um die Versionsnummer festhalten.
Es spielt keine Rolle wie die Nummer ist, wir wissen doch das der neue Softwarestrang anders wie bei den alten ist. Damit ist nicht auszuschließen das auch eine 4 oder 5 da stehen kann.
Am Ende ist wichtig das die Performance besser wird daran sollte und muss VW arbeiten. Hier aber jedesmal rumzumeckern bringt einen nicht weiter. Den Support nerven oder schreibt dem Geschäftsführer ne Mail.
Habe es hinbekommen. Habe die Gateway Codierliste aktualisiert und damit war das Steuergerät wieder erreichbar und konnte codiert werden.
Screenshot_20240624-192126.pngMoin,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wollte die Anmeldung mit OK deaktivieren. Jetzt habe ich nur das problem das mein Steuergerät nicht erreichbar ist. Leider komme ich nicht dahinter warum.
Alle anderen Steuergeräte sind erreichbar und können auch codiert werden.
Grüße
Puh da bin ich ja froh das ich aktuell einen guten Ladetarif habe 😃.
Verstehen kann ich die Preise auch nicht. War vor kurzem in den Niederlanden und habe da direkt bei Tesla geladen und das für nur 30c kWh. Ohne Abo
In Deutschland ist das nur noch Abzocke, es gibt dazu keine andere Begründung. Klar muss die Anlage gebaut und gewartet werden etc aber die Kosten dafür können ja durch Fördermittel gekürzt werden.
Wartung bei dem Thema ist übrigens lächerlich. Bin Beruflich mit dem Thema befasst und uns bezahlt keiner mit Gold Nuggets 🤣
Hab heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und das Ergebnis an meine Werkstatt geschickt. Mir sagen die Einträge nicht viel. Das Auto läuft bis auf den ab und zu nicht erscheinenden Willkommen Bildschirm ohne Fehler.
Kann jemand was zu meinen Einträgen sagen, muss ich mich sorgen ?
Es gibt kein VAG Fahrzeug was keine Fehler im Fehlerspeicher hat 🤣
Man sollte sich eher sorgen machen wenn da gar nichts steht.
Mein Leon davor hatte auch immer irgendwelche Fehler die sind aber nicht relevant.
Super, danke sehr. Das ist sehr hilfreich. Manchmal muss man auf englisch suchen, habe ich nicht gemacht. 😀
Hier wird jetzt aber die 12 V Batterie nicht abgeklemmt. Muss man das nicht, wenn man die Kabel aus dem Video trennt? Es betrifft bei mir die Beifahrertür, sodass eh nur der Schalter für das Fenster da ist und nicht noch für den Drehschalter.
Hab ich noch nie gemacht.
Sind ja keine Sicherheitsrelevanten Teile verbaut, wie Airbags oder so.
Hier wird gezeigt wo welche Schraube etc sitz um die Tür Panel abzubauen.