Bei mir auch, die haben ein kleines Update gemacht und ein Werksreset bei mir.
Seither kam die Meldung nicht mehr, scheint also wirklich zu funktionieren...
Bei mir auch, die haben ein kleines Update gemacht und ein Werksreset bei mir.
Seither kam die Meldung nicht mehr, scheint also wirklich zu funktionieren...
Und was kann 3.5, 3.6 oder 3.12 oder 3.797.987? Wieder keine Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen? Solange die nichts verbessern und sagen was sie verbessert haben können die sich ihre Updates dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Schlechte und fehlerbehaftete Software habe ich jetzt schon, die brauche ich nicht auf schlechte und fehlerbehaftete Software upzudaten.
Es wird schon gesagt was es neues gibt und was alles verbessert wurde (siehe mein erster Beitrag), die Bugfixes werden aber nicht genannt, evlt. kann man die über die Werkstatt erfragen, das sind aber teilweise auch sicherheitsrelevante Infos.
Sehe ich aber nicht als Problem an.
Solange ein Update mehr Vorteile als Nachteile hat, werd ich es immer machen, das ist bisher der Fall, von demher kein Grund zur Beschwerde
Software 3.0 und problemlos kann ich so nicht unterschreiben.
Neben Bugfixes (wie Audio) kommt ja auch
- Plug&Charge,
- Verbesserte Routenplanung und -Berechnung,
- Vollständiger Routenimport aus der App,
- Anzeige der Ladeleistung [kW] im Infotainment-Bildschirm,
- Verbrauchsanzeige im Tacho
Finde ich jedes für sich ziemlich nützlich...
Dass es mit Software 3.2 weiterhin Probleme gibt ist nichts neues, so weit ich weiß hat man aber nicht mehr Probleme wie mit 3.0, von demher passt es.
Solange das Update nichts kostet würde ich also auf keinen Fall darauf verzichten, zumal es vermutlich auch Voraussetzung für spätere Updates (3.5 oder 3.6) ist.
Mir scheint, es gibt in AT kein gesteigertes Interesse, die Alphas zu bedienen. Der Batteriecheck 93Q2 ist bei meiner VIN auch seit 16.1.23 offen... Oder muss man hier auch selbst aktiv werden
Wenn man sich selber nicht meldet, dann wird das erst beim nächsten Kundendienst oder einer Reparatur gemacht. Die Aktionen sind ja nicht als sicherheitskritisch eingestuft.
Dann sehe ich keine weitere Möglichkeit außer warten, vllt. wurde das Update auch schon installiert, kann man so nicht nachprüfen, der Status im VIN Checker ändert sich auch nicht.
Hast du ordentlich 4G Empfang? Dann kannst du meines Wissens nach höchstens im Update Menü nach Aktualisierungen suchen, wenn da nix kommt, dann kannst du nichts weiter machen.
Die Aktion steht aber schon an bei deinem Auto (also ist im VIN Checker gelistet)?
Das orginale Ladekabel ist ein 16A, der Born kann ja auch nicht mehr wie 16A.
Kann aber sein dass das Kabel trotzdem dicker ist als die normalen Starkstromkabel weil die Beanspruchung ja auch höher ist.
Zudem würde ich gleich für die Zukunft planen und lieber ein 32A nehmen...
Wollte heute auch das Update auf 3.2.1 machen lassen, allerdings geht das wohl nur zusammen mit der Batteriezellenprüfung und die kann mein Autohaus nicht machen (kein HV Arbeitsplatz).
War das bei euch auch so?
Kannst du in diesem Bildschirm nicht nach oben/unten wischen? Schonmal versucht?
Bei mir zeigt der nämlich die ID Software Version im Klartext in der allerersten Zeile an (3.0.0).
Die Zeile ist aber meistens verdeckt weil das iwi nach unten gescrollt ist...
Michi du fragtest: „Hast du im Auto in dem App Store die Connect Pakete für 0€ gekauft?“
Ich kann mich ja im Auto nicht anmelden, auch nicht im Connect Store…also wohl nein(?).
Sorry, das hab ich mit dem Update verwechselt. Das Update vor der Anmeldung war bei mir notwendig, ohne das ging die Anmeldung bei mir nicht.
Die Connect Pakete brauchst du dann hinterher um die ganzen Funktionen der App nutzen zu können, also nicht zur Anmeldung an sich.
Was ich nochsagen kann:
- Die Anmeldung sollte ohne Hilfe vom Händler oder so gehen, also deine Daten sollten ausreichend sein.
- Ich hab bei mir zuerst ein Account bei Cupra eingerichtet und dann in der App angemeldet. Danach dann das Auto hinzugefügt
- Anmeldung oder Kauf bei Cubic ist nicht erforderlich, das brauchst du nur wenn du das Internet vom Auto für andere Dinge wie Webradio verwenden möchtest. Die normalen Funktionen wie Updates oder Synchronisation mit der App gehen mit der kostenlosen Internetanbindung
- Bei mir zu Hause war der Mobilfunkempfang nicht so toll, da hat die Anmeldung nicht funktioniert. Bin dann etwas weiter gefahren sodass ich mind. 2-3 Balken 4G im Auto hatte. Dann ging es.