Beiträge von Michi

Mhhh, zu schlechtem Empfang kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Vielleicht ein gelegentliches Problem?

Nein ist wohl generell so, auch in anderen Foren und Reviews wird das bemängelt.

Kann sein dass der Hersteller inzwischen nachgebessert hat und die neueren Versionen besser sind (gleiches Design, anderes Innenleben, gab es schon mehrmals, sieht man an der Hardwareversion in den Einstellungen).

Der Fakt dass die aber auf ihrer Webseite auch Repeater gleich mit anbieten sagt aber doch schon alles :rolleyes:

Hast du im Auto in dem App Store die Connect Pakete für 0€ gekauft? Erst danach konnte ich mich anmelden (nachdem ich mein Account in der My Cupra App erstellt hatte)

bzw. bei mir gab es damals noch ein Software Update das zuerst installiert werden musste (mit Software 3.0).

Weiß nicht ob das immer noch notwendig ist oder nicht.

Schadet auf jeden Fall nicht mal kurz zu prüfen ob es ein Update gibt

Hallo Herby,

ich hab für dich mal die Forumssuche genutzt und folgendes gefunden:

Da ist eigentlich alles drin, samt verschiedener Lösungen...

Einfach mal durchlesen und in diesem Thread dann offene Fragen stellen (wenn es nach dem durchlesen noch welche gibt)

Hab auch eine go-E (fest installiert, im Außenbereich), bin damit allerdings nur mäßig zufrieden.
    Der kleinere Kritikpunkt ist dass die Konstruktion nicht ganz wetterfest aussieht, hab also noch was drüber gemacht an dem auch das Kabel dann befestigt werden kann.

Das große Manko ist aber der absolut unterirdische WLAN Empfang. Wo mein Handy noch halbvoller Empfang hat, kann sich die Wallbox schon nicht mehr verbinden. Die Hotspotfunktion der Wallbox ist etwas besser, aber die bringt mir ja nichts, die Wallbox soll sich ja mit dem Heimnetz verbinden.
    Ohne Repeater geht es bei mir nicht und da ich keinen wetterfesten Platz für eine Repeater habe, kann ich aktuell nur per Hotspot auf die Wallbox zugreifen. Ein wetterfester Repeater im Außenbereich ist mir dann doch zu teuer und auch mangels Steckdose nicht möglich.

Also sobald der Router weiter als 3-4 Meter entfernt ist, wird es schon kritisch, sollte man bedenken bei der Station.

Falls jemand irgendwie eine Lösung weiß (bessere Antenne oder Modifikation der bestehenden) dann wäre ich interessiert, ansonsten ist die Station schon gut...

Hallo,

eine Frage/Hilfegesuch an die Community:

Habe beim letzten Mal am Schnelllader folgendes Geräusch festgestellt:

SndUp | Post info

Kommt definitiv von vorne von der Kühleinheit.

Ab Sekunde 13 ist es abprupt weg und das normale, gewohnte Rauschen ist zu hören (das wird dann etwas leiser weil ich mit dem Handy weiter weg ging).

Es verschwindet in dem Moment in dem ich auf den Sitz sitze und die Klimaanlage im Innenraum angeht.

Es dauert dann ein paar Minuten und dann kommt das Geräusch wieder (baut sich langsam auf, erst leise dann bis zu diesem Niveau auf dem es dann bleibt). Wenn ich dann wieder aus dem Auto aussteige und die Klimaanlage wieder ausgeht, dann verschwindet das Geräusch wieder abprupt wie beim einschalten, kommt aber auch nach ner gewissen Zeit wieder.

Also das ein/ausschalten der Klimaanlage im Innenraum unterbricht das Surren für einige Zeit.

Zudem kam es am Anfang vom Ladevorgang auch noch nicht, erst nach ca. 5 Minuten (in der Zeit hat er mit ca. 125kWh geladen, 17%).

So weit ich es beobachten kann, kommt es auch nur am Schnellader, beim AC Laden oder wenn die Klimaanlage voll aufgedreht ist kommt es nicht.

Es ist etwa doppelt oder dreimal so laut wie das normale, gewohnte Lüftergeräusch...

Auto hat WP, aber die hört sich ja nicht so an, also was kann so ein Geräusch verursachen?

Außentemperatur waren so 25°, beim anderen Mal 13°, daran liegt es wohl kaum, vor ca. nem Monat konnte ich das Geräusch noch nicht hören beim Schnellladen, ist also definitiv neu und hoffentlich nicht normal?

Habt ihr das auch? Kann jemand mehr dazu sagen?

Wäre super wenn ich mehr Informationen hätte bevor ich zum Autohaus gehe und das dann ewig dauert... :rolleyes:

Nur zählen von den 58 kWh schon 3 kWh Restladung als 0% (Reserve & Batterieschutz), d.h. 0-100% sind nur 55 kWh. Folglich sind 66% von 55 kWh nur 36,3 kWh. Deine Ladeleistung ist also um gute 5% kleiner als von Dir errechnet.

Sicher? Der Born hat eine 62 kWh Batterie (Brutto) von der 58 kWh (netto) nutzbar sind.

Es sollten also 58 kWh voll nutzbar sein, die restlichen 4 kWh sind dann Reserve/Schutz...

Optisch ist das nicht mein Fall.

Ich fand gerade an der Front den Schlitz mit dem Cupra-Schriftzu gut.

Die Tarnung verdeckt das doch, die bauen da teilweise auch fake Teile mit ein um auch die Form zu verschleiern.

Also abwarten wie es wirklich aussieht, es muss nicht sein dass der Schlitz weg ist...

Bei mir kann das nächste Autohaus den Batterietausch gar nicht machen (weil nicht qualifiziert) und das andere das qualifiziert ist, hat nicht die nötigen Werkzeuge weil die nicht verfügbar sind bzw. noch nicht geliefert wurden. :S

Also erstmal warten...