Beiträge von Michi

Endlich was offizielles zum neuen Update 3.2.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier werden auch einige Details genannt und auch dass es nur per Werkstatt geht.

Kurzfassung:

- Update für alle Fahrzeuge mit 3.0, 3.1 und 3.2

- Nur in der Werkstatt machbar (OTAutohaus)

- Dauert bis zu 6h, man soll wohl ein Ersatzwagen angeboten bekommen, es steht aber nicht dabei ob kostenlos

- Laut Änderungsliste sollen einige Stabilitätsprobleme und Bugs behoben werden (klingt wichtig)

- Interessantester Punkt: Im September wollen sie ein weiteres Update nachschieben (hoffentlich dann per OTAir)

CUPRA Software updates | CUPRA
    Updating your CUPRA's navigation system might feel daunting, but to help make it as easy as possible, we’ve created a step-by-step guide on how it’s done.
    www.cupraofficial.co.uk

Naja was heißt am 1.3.23 in Empfang genommen? Also was ist das Produktionsdatum?
    Könnte mir vorstellen dass bei den neueren Modellen also Baujahr 23 das nicht notwendig ist oder auf einen späteren Zeitpunkt terminiert ist

Stimmt, hab gar nicht mehr darüber nachgedacht und es auch nicht mehr bemerkt, es gab ja das 3.03B OUF3 Update, vllt. hat das auch Auswirkungen gehabt oder es ist tatsächlich einfach jetzt abgeschliffen...

Das Update auf 3.2.1 ist seit heute draußen. Soweit ich weiß bekommen das Update alle 2.3er, 3.1 light (2.3 nach Update), 3.0er und 3.1er ab Werk. Bitte vorher telefonisch beim Händler anrufen und fragen, ob das Fahrzeug auch wirklich betroffen ist und dann einen Termin vereinbaren. Viel Spaß

"ist seit heute draußen" heißt also man muss auf jeden Fall in die Werkstatt?

Per OTA, auf das man ja so stolz war, geht also gar nix?

Das ist eine laufende Service Maßnahme die seit dem angegebenen Datum läuft (es werden nicht alle gleichzeitig benachrichtigt).

Und es ist erstmal nur ne Prüfung, erst wenn dabei was festgestellt wird, wird getauscht:

Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7 - VW ID Forum
    Bin gerade vom Händler angerufen worden, das NACH dem 2.4 Update die Batterie untersucht wird und mehrere Module oder die ganze Batterie ausgetauscht werden…
    www.meinid.com

hab jetzt einen Termin für Montag 17.07.

abwarten und Tee trinken

Hab den Eintrag auch (Software 3.0), bin gespannt was die Werkstatt bei dir sagt...

Bei den ID Modellen gibts das auch, die berichten dass es eher eine Prüfung ist und erst wenn bei der Prüfung was festgestellt wird, werden Module getauscht.

Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7 - VW ID Forum
    Bin gerade vom Händler angerufen worden, das NACH dem 2.4 Update die Batterie untersucht wird und mehrere Module oder die ganze Batterie ausgetauscht werden…
    www.meinid.com

Ich habe es auch schon vergessen den Deck zu verschließen. War so mit dem Einpacken vom Kabel beschäftigt und dann schnell weg.

Warum sollte der Deckel verschließbar sein wie beim Verbrenner? Das ging doch in erster Linie um den Benzin Klau.

Er sollte auf jeden Fall verschließbar sein, zum einen kommt Dreck und Sonstiges rein wenn jemand den Deckel aufmacht, zum anderen wird der Deckel oder noch schlimmer der Anschluss leichter Opfer von Vandalismus...