Beiträge von Michi

OT aber wWoher hast du denn die Mail? :/
    Gibt's da noch andere interessante News?

Jetzt muss ich nochmal schreiben, habe heute Abend die gleiche Mail erhalten. Unten dran stand:

Sie haben diese Mitteilung von SEAT, S.A. erhalten, weil Sie ein CUPRA-Fahrzeug besitzen und unsere vernetzten Dienste (CONNECT) nutzen.

Früher oder später müsste also jeder der die oben genannten Bedingungen erfüllt und das OUF3 Update bekommen soll, diese Mail erhalten...

OT aber wWoher hast du denn die Mail? :/
    Gibt's da noch andere interessante News?

Unbekannt, das Bild kommt aus einem anderen Forum oder Facebook.

Vermutlich hat da jemand explizit beim Cupra Support angefragt und daraufhin die Anleitung bekommen.

Seht ihr eigentlich in dem Cupra VIN Checker, dass das Update abgeschlossen ist?
    Bei mir zeigt er immer noch "Outstanding" an.

Bei mir auch, eigentlich ist beides erledigt, wobei ich mir bei dem Update nicht sicher bin (man sieht ja keine Veränderung)

Nein, Akkustand ist egal, das Update ist ja ziemlich klein und vergleichsweise schnell installiert.

(Der Akku wird gar nicht genutzt, das geht über die 12V Batterie)

Bist du nach der Anleitung aus der Mail vorgegangen?

Also über das Menü in der Verabschiedungsanzeige?

Damit hat es bei mir direkt funktioniert, musste nur einmal die vorderen Fenster schließen (also sie waren schon zu aber durch den Druck auf schließen verschwand die Meldung)

4645-347549831-1878445792554722-1625901642223671156-n-jpg

Habe gestern mein Auto wieder aus der Werkstatt bekommen.

Aussage zum Update:
    Updates die der Kunde selber machen soll (also OTA Updates) macht die Werkstatt nicht da sie dafür von Cupra nicht bezahlt werden (macht ja auch Sinn weil der Kunde das selber machen soll).

Die Werkstatt hat das Update also nicht gemacht, allerdings ist es von selber am Tag davor schon wieder in dem Abmeldebildschirm aufgetaucht.

Was die Werkstatt (vermutlich wegen dem "Einstellung werden nicht gespeichert" Problem) gemacht hat, war ein Werksreset, also alle Einstellungen zurückgesetzt, Verbindung zur App und Nutzeraccount entfernt.

Ich denke das war ziemlich gut, gefühlt läuft es jetzt etwas besser, ich hab aber noch nicht alles wieder eingestellt...

Das Update konnte ich dann wie in der Email beschrieben installieren, die Fenster einfach zugemacht und los gings.

Allerdings gab es nach dem Update kein Ruckeln oder Geschwindigkeitsbegrenzung und da man anhand der Versionsnummer nicht sieht ob sich was geändert hat, bin ich mir immer noch nicht sicher ob es jetzt wirklich installiert wurde :rolleyes:

Laut meinem Autohaus nicht. Ich war vor 2 Wochen in der Werkstatt, es gibt kein Update dass die mir anbieten könnten (habe Version 3.0)!

Leider werden bei mir seit Ende Mai keine Verkehrsinfos mehr angezeigt und die Synchronisierung funktioniert seit Ende Mai nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung, dass man bei der nächsten Fahrt nochmal versuchen soll. Der Cupra Connect Service hat mich in die Werkstatt geschickt um die Fehlercodes auslesen zu lassen... das Ticket läuft noch...

Jup, so auch mein Autohaus, hab gestern mein Auto wieder bekommen. Deshalb denke ich nicht dass Bakari wirklich ein Update bekommen hat, aber mal sehen was er sagt wenn er das Auto wieder hat.

Habe meinen 3.0er heute abgegeben, habe das Auto zwar noch nicht wieder aber in der App sehe ich schon das Plug & Charge schon verfügbar ist, heißt ja schon Mal das ein Update gemacht wurde und es mindestens 3.2 sein müsste.

Werde berichten was drauf ist wenn ich das Auto morgen oder Freitag abholen kann.

Schonmal Licht am Ende des Tunnels.

Also ist es doch so dass die 3.0er ein Update im Autohaus bekommen? :/

Bin gespannt was dabei rauskommt, meiner ist auch grad im Autohaus, aber die haben ein Werksreset gemacht, ich weiß also nicht was genau an Updates die machen, das wollten sie erst noch nachschauen. Jedenfalls dauert es länger als geplant :saint:

Ja ich. Seit heute früh kam es schon zweimal. Unter Updates bei Einstellungen ist auch bei System ein Update vermerkt.

Weiß jemand mehr?

Die Forumssuche hätte folgenden Thread gefunden, bitte alles weitere zu dem Thema in diesem Thread bereden...

:rolleyes:

"Gibt es Situationen, wo die Rekuperation inaktiv ist" - soweit ich weiß nur, wenn der Akku zu voll ist.

Nein, das passiert unabhängig vom Akkustand (Bei zu vollem Akku sieht man ja auch schon anhand der grünen Leiste dass gar nicht oder nur sehr wenig rekuperiert werden kann)

Bei mir passiert das meistens nachdem ich kurz davor den ACC deaktiviert habe bzw. in dem Moment in dem er durch die Bremse deaktiviert wurde.

Es wird dann 0% Reku und 100% Bremse verwendet, egal wie stark gebremst wird.

Wenn ich dann kurz komplett von der Bremse gehe und wieder drauf, dann wird wie gewohnt rekuperiert.

Zum einen fand ich das bisher nicht schlimm, so rosten die Bremsen nicht ein, zum anderen müsste man mal im Handbuch nachlesen ob das ein Feature oder ein Bug ist, hatte bisher aber noch keinen Anlass das nachzuschauen...

Seit gestern bekomme ich jedes Mal beim Losfahren diese Meldung. Er fährt aber noch wie gewohnt bis 166, und besagtes Ruckeln habe ich auch noch nicht wahrnehemen können. Hat das noch jemand?

Die Forumssuche hätte folgenden Thread gefunden, bitte alles weitere zu dem Thema in diesem Thread bereden...

Diese Hinweise wurden mir gar nicht angezeigt. Seit heute Morgen steht die Aktualisierung wieder zur Verfügung. Ich habe nun die 4 Punkte von oben umgesetzt, Punkt für Punkt, obwohl sie mir mein Auto gar nicht angezeigt hat. Trotzdem bleibt der Button "Installieren" inaktiv. Ich habe sogar gerade mein Auto hin und her gefahren, um zu gewährleisten, dass ich vollen Empfang habe. Trotz vollem Ausschlag bleibt der "Installieren"-Button inaktiv. Was soll man dazu noch sagen.... ?? :rolleyes: :rolleyes: :cursing:

Diese Hinweise sind aus einer Email die berliner warum auch immer bekommen hat.