Beiträge von Michi

Es wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Es nervt mich wirklich, dass man jetzt schon wegen solcher Sachen in die Werkstatt muss. Ich habe bei all meine vorherigen Autos insgesamt noch nie so oft die Werkstatt kontaktieren müssen, wie jetzt mit diesem Auto. Ich habe mehrmals im Internet recherchiert - keine Infos, ob die Aktualisierung noch einmal abrufbar sein wird. Ich befürchte, da wird tatsächlich wieder ein Werkstattbesuch fällig....:rolleyes:

Naja ich gehe ja nicht wegen diesem Update in die Werkstatt sondern wegen mehreren Dingen, von demher ist es akzeptabel für mich (erster Besuch seit dem Kauf).

Ich habe aber irgendwo gelesen dass die großen Updates statt per OTA nun doch auch per Werkstatt gemacht werden sollen wegen verschiedenen Gründen

- Nutzer bekommen gar nicht mit dass es ein Update gibt

- OfflineModus oder Gastnutzer ist aktiv

- Es wird einfach nicht installiert weil andere Dinge das Update blockieren (Licht an :huh: )

- Mobilfunkempfang schlecht/nicht vorhanden

usw...

Wenn ich also Pech habe muss ich dann wenn ein Update auf 3.1 oder neuer ansteht wieder in die Werkstatt :/

Das Update startet erst wenn Busruhe eingetreten ist.

Solange man im Auto sitzt ist das nicht möglich.

Ich denke also mal der richtige Ablauf wäre:

1. Licht ausschalten

2. Update installieren antippen

3. Aussteigen und abschließen

4. Schlüssel weit genug entfernen und ein paar Stunden warten

Wie kann ich das wieder anstoßen?

Bei mir genau das gleiche, gestern wurde es dann auch abgebrochen.

Mir ist eine Meldung im Verabschiedungsbildschirm nicht aufgefallen bzw. wenn ich gewusst hätte dass man das Licht ausschalten muss damit das Update installiert ( :huh: ) dann hätte ich das mal versucht.

Jedenfalls hab ich nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, sollen die sich das anschauen...

Ich vermute mal das wird nix, die Meldung mit dem Hinweis kommt bei mir schon seit fast 4 Wochen, egal wo ich ihn abstelle und egal wie lange ich warte, es wird nicht installiert.

Hab nen Termin im Autohaus, mal sehen ob die das hinbekommen, es wird ja als Rückrufnummer aufgelistet.

Für mich sieht es somit so aus wie wenn die Software 3.0.0 Probleme mit größeren OTA Updates hat, so Sachen wie Navi Update geht, aber alles was größer ist muss wohl in der Werkstatt gemacht werden ||

War bei mir anfangs auch etwas komisch, ich kam egal was ich eingestellt habe nicht auf 11kw Leistung (private Wallbox).

Mittlerweile geht es aber, wenn die Ladebegrenzung aktiv ist dann lädt er mit ziemlich genau der halben Leistung, ohne Begrenzung dann mit den 11kw.

Mir wäre aber nicht bekannt dass sich was geändert hat, also keine Ahnung warum. (Software 3.0)

Mh sorry, da hab ich wohl nicht genau genug gelesen :huh:

Jedenfalls hab ich das bei mir nicht, allerdings verstellen sich ab und zu die ACC Einstellungen von selber, könnte es daran liegen?

Bzw. gibt es noch andere Bedingungen dass die Anzeige sofort verschwindet? Kann im Handbuch dazu nicht finden, es wird aber auch nicht gesagt wie viele Sekunden es mindestens aktiv bleibt...

Solange wir den wirklichen Grund für den Displaytausch nicht wissen, ist es nur Spekulation und Rätselraten, bringt nix darüber zu diskutieren.

Es kann gut sein dass der Tausch eine Voraussetzung ist um mit einem späteren Update das Problem zu lösen.

Und ja, im Display kann gut auch ne CPU, Mainboard oder Speicher mit drin sein, um das Display alleine geht es nicht,

es geht ja um die Displayeinheit zu der neben dem Display eben noch weitere Komponenten gehören.

Auch meiner hat Alzheimer, aber es ist nicht nur die Lautstärkeabsenkung beim Türöffnen betroffen sondern auch Ambientelight und weitere Einstellungen (ACC) die des öfteren (nicht so oft wie die Lautstärke) einfach verstellt werden.

Wird das evtl. mit dem Tausch der Displayeinheit besser?