Es wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Es nervt mich wirklich, dass man jetzt schon wegen solcher Sachen in die Werkstatt muss. Ich habe bei all meine vorherigen Autos insgesamt noch nie so oft die Werkstatt kontaktieren müssen, wie jetzt mit diesem Auto. Ich habe mehrmals im Internet recherchiert - keine Infos, ob die Aktualisierung noch einmal abrufbar sein wird. Ich befürchte, da wird tatsächlich wieder ein Werkstattbesuch fällig....
Naja ich gehe ja nicht wegen diesem Update in die Werkstatt sondern wegen mehreren Dingen, von demher ist es akzeptabel für mich (erster Besuch seit dem Kauf).
Ich habe aber irgendwo gelesen dass die großen Updates statt per OTA nun doch auch per Werkstatt gemacht werden sollen wegen verschiedenen Gründen
- Nutzer bekommen gar nicht mit dass es ein Update gibt
- OfflineModus oder Gastnutzer ist aktiv
- Es wird einfach nicht installiert weil andere Dinge das Update blockieren (Licht an )
- Mobilfunkempfang schlecht/nicht vorhanden
usw...
Wenn ich also Pech habe muss ich dann wenn ein Update auf 3.1 oder neuer ansteht wieder in die Werkstatt
Alles anzeigenVariante 1) den Schlüssel aus dem Fenster werfen und darauf achten dass er 10m weit fliegt. Um ihn vor Beschädigung zu schützen den Schlüssel in Luftpolsterfolie einwickeln
Variante 2) den Schlüssel einer vertrauenswürdigen Person aushändigen und diese bitten sich mindestens 10m vom Auto zu entfernen.
Variante 3) den Schlüssel in eine strahlungsgeschütze Bleibox legen
🙈 Die haben ja vielleicht Nerven 😂
Das Update startet erst wenn Busruhe eingetreten ist.
Solange man im Auto sitzt ist das nicht möglich.
Ich denke also mal der richtige Ablauf wäre:
1. Licht ausschalten
2. Update installieren antippen
3. Aussteigen und abschließen
4. Schlüssel weit genug entfernen und ein paar Stunden warten