Beiträge von Michi

Ja du bist ebenfalls von der Pilot Paket Verzögerung betroffen, das ist ja schon des öfteren besprochen worden (außerdem war der LT unverbindlich?)

Es können wohl nicht alle Glück haben, ich denke halt dass man aktuell eben sieht dass Autos mit Pilot M ausgeliefert werden können, während die Autos mit den großen Pilot Paketen immer noch warten oder eben erst solangsam die fehlenden Teile bekommen.

Ich vermute dass die Pilot Paket Problematik alle Modelle betrifft, also wenn Teile kommen, werden die auch noch aufgeteilt auf die einzelnen Modelle, da hat der Launch von ID5 und Buzz sicher auch ein paar Bauteile abgezogen...

Hast du den Wagen frei konfiguriert oder war der bereits vorbestellt?

Ich hab im Dezember ca. 8 verschiedene Händler angeschrieben bzw. zusätzlich über carwow eine Anfrage gestartet. Dabei jedesmal abgefragt in welchem Kontingent sie noch Plätze haben.

Ein Autohaus hatte eben noch für Q1 Plätze frei, da hab ich dann meine frei konfigurierte Bestellung aufgegeben.

Und wie ich nun weiß hat das wohl sehr gut funktioniert.

Da ich das Auto ohne Pilot M bestellt habe, denke ich nicht dass er schon vorbestellt war, aber mit Sicherheit weiß das wohl nur der Händler...

Ich hab mit der Bestellung eben auf das Beats Paket gewartet, sonst hätte ich schon früher bestellt.

Bleibt doch beim Thema, hier geht's um Bestellungen und Lieferzeiten etc.

Weil vorher mal die Beats-Bestellung erwähnt wurde...

Fürs Audio/Beats haben wir bereits Threads, die kann man sich sonst ja sparen wenn jeder alles hier rein schreibt...

Bei allen meinen Autos aus dem VAG Konzern die hinten keine Lautsprecher hatten, lagen die Kabel schon.

Und auch das wurde schon beantwortet, es gibt tatsächlich ne Suchfunktion ;)

Bernhard

Vielleicht kann ein Admin mal aufräumen...

4 verschiedene Farben (grau, weiß, schwarz, rot) in einem Video, also direkter Vergleich möglich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese LTs sind laut mein Händler nur Informativ und so nicht pflichtig (ich vermute mehr Schätzung als was realistisches).

Bei uns in Slowenien haben manche Händler in Vertrag 3-12 Monate LT, manche 8-10 Monate (wie meine) und manche 12+ Monate...es ist ein volles Chaos. Niemand weiß aber genau wann die Autos überhaupt verfügbar werden.

Sehe ich nicht so, es gibt Verschiebungen klar, aber ein volles Chaos ist es nicht. Es scheint dass einige das Kontingentprinzip immer noch nicht verstanden haben. (Ob das auch in Slowenien gilt weiß ich nicht, vermutlich aber schon).

Jeder Händler bekommt ein bestimmtes Kontingent für jedes Quartal, also. z.B. 5 Autos für Q1, 6 für Q2...

Wenn ein Händler sein Kontingent für Q1 bereits verbraucht hat, kann er neuen Kunden eben nur Autos aus dem zweiten Kontingent verkaufen. Deshalb (wie schon sehr oft beschrieben) kann es sein dass ein Händler im nächsten Quartal noch Platz hat, ein anderer Händler erst im nächsten Jahr wieder bestellen kann. Das kommt immer auf den Händler an, manche haben große Kontingente, andere nicht. Also bei Bestellung fragen in welches Kontingent die Bestellung aufgenommen wird.

Jedenfalls steht dann in der Auftragsbestätigung ein Liefertermin an dem man sich orientieren kann. Ich hab im Dezember bestellt mit Liefertermin Q1 April, das könnte also noch klappen. Hab noch nicht nachgefragt und vermute mal dass meiner noch nicht eingeplant ist.

Hätte ich bei einem kleinen Händler vor Ort bestellt, wäre meine Bestellung nicht in Q1 sondern in Q3 gerutscht weil der kleine Händler kein oder nur ein kleines Kontingent für Q1\Q2 hatte.

Als Ergänzung, ein Einblick in die Entwicklung und wie mit Feedback umgegangen wird.

In Version 3.1 wird wohl nochmal das Thema Laden angegangen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video von einem roten Born:

Externer Inhalt youtu.be