Eben in Mobile gesehen. Wird angeboten mit der Aussage verfügbar in 2 Monaten ab Bestellung 😂 lächerlich wie man auf Kundenfang geht….
Wieso? Klar durch den Krieg kann es sich schon verzögern, grundsätzlich ist es aber so dass ja jeder Händler ein Kontingent für jedes Quartal/Jahr hat das er abrufen kann.
Ich habe bei meiner Bestellung verschiedene Händler angefragt, die einen hatten kein Kontingent für 2022 mehr, die anderen erst im Q3, da wo ich dann bestellt habe war noch was in Q1 frei. Es kommt also überhaupt nicht auf das Bestelldatum an sondern einzig darauf mit welchem Kontingent die Bestellung "abgedeckt" ist.
Wenn das Fahrzeug also auch noch aus einem Kontingent für Q1 ist, dann denke ich sind die 2 Monate nicht ganz unrealistisch (vermutlich ist aber der Krieg in dieser Aussage noch nicht einberechnet, wobei ich denke dass spätestens im April wieder produziert wird).
Also nochmal verallgemeinert:
Die Nachfrage "Wann hast du bestellt" liefert keinen Aufschluss wann geliefert/produziert wird. Nur wenn man weiß wann das Kontingent in das die Bestellung aufgenommen wurde produziert wird, kann man einschätzen wann produziert/geliefert wird (bzw. vereinfacht ausgedrückt: Das was als Lieferdatum im Vertrag steht)