Beiträge von Michi

Das wäre aber ein Ansatz, evtl. kann das jemand mit OBD Zugang mal testen?

Bei mir auch, musste von Cupra noch freigegeben werden aber ich denke inzwischen ist das Problem bekannt.

Leider lohnt sich der Tausch jetzt auch nachdem mir jemand in die Fahrerseite reingerempelt ist... ||

Elea Du schreibst hier von "Wert von Standzeitabhängig speichern auf aktiv setzen"

Kann man das auch für die Lautstärke Absenkung anpassen?
    Wäre das die Lösung für das Problem?

Wenn ja könnte man das doch auch im Autohaus anfragen...

Mike93 Schonmal in das verbotene Buch geschaut?

Alles einfach machbar:

- Umluft kann man rechts oben in der Leiste neben der Mobilfunkanzeige manuell an/ausschalten, ansonsten ist die Automatik aktiv

- Gebläse kann man zu machen indem man direkt am Lüftungsschlitz die Richtung ganz nach rechts (für die in der Mitte) oder ganz nach links (für die an der Türe) schiebt. Dann sind die jeweiligen Gebläse komplett zu

Ansonsten kann man in den Klima Einstellungen einfach per Touch auf die jeweiligen Gebläse (bzw. die Pfeile) diese aktivieren oder deaktivieren (da aber dann nur Scheibe/Fahrer/Fuß).

Übrigens: Wenn man das Lenkrad antippt kann man direkt die Lenkradheizung aktivieren.

Gibt es inzwischen irgendwelche Ideen? Hat der Display-Tausch bei irgendjemandem dauerhaft funktioniert?

- AirCare kann ich nicht sagen, hab ich nicht verstellt

- Für Lautstärke Einstellungen gibt es keine Lösung so weit ich weiß, weder Update noch TPI noch Displaytausch helfen da.

- Fahrprofil: Das ist gewollt so, lässt sich nicht ändern, Diskussion dazu gibt es schon, siehe:

Du kannst das gerne in irgendeinem passenden Thread weiter diskutieren.

Die Ausgangsfrage war:
    Ist die Gesetzeslage bezüglich Winterreifenplicht in DT gleich wie in Österreich.

Die einzig richtige Antwort wurde ja nun schon mehrfach geschrieben:

Ja die Regelung ist gleich wie in Österreich.

Und dann kamen nur noch Off Topic Beiträge von Leuten die nicht mehr auf die Frage antworten und sich wichtig machen wollen...

Eigentlich schade, so werden die Threads immer unnötig aufgeblasen und wenn man was sucht oder nachlesen will gibt es haufenweise Off Topic Beiträge...

...erscheint nur noch diese Meldung, alle anderen Rückrufe sind weg bzw. werden nicht mehr aufgelistet

Ich denke dass die Seite aktuell nicht richtig funktioniert, am PC wird nämlich gar kein Ergebnis angezeigt, nach dem Klick auf "Submit" kommt kurz der Wartekringel und dann passiert aber nichts mehr, auf dem Smartphone kommt bei mir auch die gleiche Meldung, wenn man auf dem Smartphone die Desktopseite anzeigt, dann kommt wieder wie am PC keine Reaktion nach dem Klicken auf "Submit"

Off topic: Ist das in D auch diese komische "situative Winterreifenpflicht", die wir in Ö haben?

Jup, ist auch bei uns so, wobei es bei uns mehr Sinn macht da die Winter immer weniger ihrem Namen gerecht werden.

Für die paar Tage an denen wirklich Schnee liegt oder die Straße wirklich vereist ist, lohnen sich Winterreifen eigentlich nicht mehr...