Beiträge von Michi

Warum sollte eine Kamera ohne GPS nicht brauchbar sein?

Habe die Fitcamx. Super Kamera, schön versteckt und macht was sie soll und zwar filmen.

Ohne GPS gibts keine Geschwindigkeitsanzeige, die kann ziemlich entscheidend sein wenn doch mal was passiert.

Aber wenn du zufrieden bist dann passt doch alles, ich find die Kamera auch wegen P/L nicht so gut...

Schade dass sie nicht beleuchtet ist. Und ich würde es besser und anwenderfreundlicher finden wenn es eine Taste mit eindeutig erkennbarem Symbol dafür gäbe, also dem üblichen durchgestrichenem Lautsprecher. Das weiss doch sonst niemand.

Ähnlich wie der Trick, die Sitzheizung durch Zweifingerbedienung der Heizungsknöpfe zu steuern, da kommt niemand drauf und ich weiss es nur weil es mir zur Fahrzeugübergabe gezeigt wurde. Ob ich das im Winter wenn ich es brauche noch weiß, geschweige denn ob das ein Beifahrer für seinen Sitz auch bedienen kann...

Wenn man sich die Zeit nimmt im verbotenen Buch zu lesen (wie man das normalerweise bei einem neuen unbekannten Auto macht) dann wüsste man es, da steht viel mehr drin als man erwarten würde ;)

Zugegeben, der Knopf zum schnell mal das Radio stumm zu schalten fehlt auf dem Lenkrad.

Muten geht mit kurzem Drücken der Aus-Taste des Infotainmentsystem, also das ist jetzt nicht viel schwieriger wie wenn die Taste auf dem Lenkrad wäre.

Die Ein/Austaste findet man außerdem ziemlich einfach, also fast blind... (immerhin)

Den Eindruck habe ich auch. Blöd nur, wenn weiterhin Videos etc. von der "Serienmäßigen WP" sprechen.

Wieso? Serienmäßig verbaut wurde die WP beim Born und den meisten IDs noch nie, die war schon immer eine Option.

Diese Option war halt jetzt eine zeitlang nicht verfügbar, genauso wie der TA weil da auch Teile gefehlt haben

Bei mir tut der Verstärker auch was er soll und das meiner Meinung sehr gut :S

Naja Fakt ist dass es bei einigen nicht so doll klingt wie erwartet, so auch bei mir.

Wenn ich nunmal vorher ein System hatte das ohne Dolby Atmos und sonstigem High Res Audio Einstellungen gut klingt und dann ein Beats System bekomme das deutliche Probleme hat, dann stimmt entweder was nicht mit den Beats Einstellungen nicht oder es ist allgemein nicht so gut.

Mal sehen was sich mit dem Update 3.2.1 tut, das warte ich auf jeden Fall noch ab bevor ich irgendwas verändere...

Fun fact am Rande:

Wenn ich maximale Lautstärke mache und dann von ca. 100 auf 120km/h oder von 80 auf 100km/h voll beschleunige, dann hat des komplette Audiosystem kurze Aussetzer.

Nicht bei jedem Lied, vorallem aber bei den lauteren Liedern und da auch nur an den lauten Stellen.
    Hört sich so an wie wenn da was überlastet ist...

Das ist genau meine Sorge, weils nur über 12V Batterie läuft und nicht über die HV. Viele Hersteller empfehlen deshalb, den Motor beim Pumpvorgang anzulassen, aber das wird beim Born schwierig ;)

Hast du schonmal ein SUP übers 12V Netz vom Born aufgeblasen?

Ich hab schon öfters ein SUP aufgeblasen, allerdings nicht mit dem Born sondern mit nem Verbrenner.

Den hab ich dabei aber auch nicht laufengelassen. Also gleicher Fall.

Wie ich sagte: Das 12V System hängt nur an der 12V Bleibatterie die dann entweder von Lichtmaschine oder HV Batterie wieder geladen wird.

Solange du also die 12V Batterie nicht leerziehst ist das alles kein Problem, 1 SUP aufblasen ist in jedem Fall drin, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mach eben die Zündung an während du das SUP aufbläst, dann wird die 12V Batterie geladen.

Das 12V System bei E-Autos unterscheidet sich nicht groß von den Verbrenner Äquivalenten, die 12V Batterie ist ja genau die gleiche wie im Verbrenner und über die läuft das ganze.

Also alles an Zubehör was du an den Zigarettenanzünder stecken kannst ist kein Problem, sowas wie Fremdstarten mit Anschluss direkt an der Batterie ist etwas komplizieter...