Evtl. geht es ja ganz einfach und man sieht schon anhand des Fehlerspeichers was das Problem ist...
Beiträge von Michi
-
-
Muss man da was machen lassen? Hab' das in letzter Zeit zweimal bekommen, beidesmal mit "OK" bestätigt. Irgendwann nach dem ersten Mal fiel mir auf, dass das Farbschema der Ambiente-Beleuchtung verstellt war (von "Fahrprofil" auf "individuell"). Und beim zweiten Mal, während der Fahrt angezeigt und bestätigt, waren danach die ACC-Einstellungen zurückgesetzt: keine Reaktion mehr auf Schilder, Straßenverlauf, Stauende. Irgendwie schon kritisch, wenn man sich darauf verlässt. Keine Ahnung, ob irgendwas Neues (Kartendaten o.ä.) hinzugekommen ist.
Ja muss vom Autohaus gemacht werden, die machen ein kleines Update und ein Werksreset.
Am besten gehst du einmal die TPI Sammlung durch und schaust was alles auf dich zutreffen könnte, bzw. was der VIN Checker sagt. Dann lohnt sich der Werkstattbesuch auch...
TPI Sammlung - Technische Produkt Information Cupra Born -
Die Sitzerkennung kann das nicht auslösen, ich setz mich ja auch hin und wieder anders hin während dem Fahren wodurch ich kurz nicht auf dem Sitz sitze.
Was ich mir vorstellen könnte ist dass die Parken Taste aus Versehen gedrückt wurde?
(oder mit dem Knöchel/Finger drauf gekommen während man am Scheibenwischerhebel rummacht)
Das hab ich noch nicht probiert was passiert wenn man die bei langsamen Fahren drückt...
Ahso, den Zündungsknopf unter dem Lenkrad gibts auch noch, der könnte so was auch verursachen.
-
Die Beats im Cupra reichen natürlich längst nicht an das Niveau der Harman Kardon Lautsprecher heran. Dennoch finde ich klingt es ordentlich. Mehr habe ich für den Aufpreis nicht erwartet. Ich bin zufrieden. Ich würde nicht auf die Idee kommen die Beats gegen ein anders System auszutauschen. Beim Standardsystem ist das was anderes, denn das klingt echt übel.
Ja die Beats sind schon ok, deutlich besser wie die Standardanlage die sonst immer verbaut ist. Für den Preis kann man sich ebenfalls nicht beschweren, nur wer halt einmal was gutes hatte, will halt meistens auf dem Niveau bleiben, kommt immer drauf an was man gewohnt ist und sich vorstellt.
Cool, komme aus der Nähe von Ulm und hab die Mal angeschrieben...
Mist, dann bin ich wohl zu spät
-
Bin auch am Überlegen, das Beats ist deutlich schlechter als das was ich vorher hatte.
Überlege aber das selber zu machen, aktiven Subwoofer hätte ich noch da, der wäre ziemlich einfach zu installieren...
-
mein Sohn hat mir den Spurhalteassistenten auch codiert, ich muss alle 15 sec mal am Lenker schütteln.
Wenn du nicht das Lenkrad bewegst, deaktiviert er sich dann?
Und kann man den Travel Assist dann auch deaktivieren sodass wieder nur der normale Spurhalteassistent aktiv ist?
Das normale System, das jeder hat, heißt Spurhalteassistent
Das erweiterte, im Pilot XL enthaltene System, heißt Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist
-
Oha, sieht heftig aus. Hatte ich zum Glück noch nicht, aber ich lade eigentlich immer daheim, da bleibt der Stecker in der Wallbox.
Sieht aber dann wirklich so aus wie wenn die Ladesäule schuld ist denn die sollte Probleme mit Spannung/Temperatur/usw. erkennen können.
Der Betreiber müsste ja eigentlich ein Vorgehen festgelegt haben was bei Schäden passieren soll.
Auf jeden Fall anrufen und den Schaden melden, nicht dass das bei dem nächsten der lädt wieder passiert oder noch schlimmer: es passiert noch mehr und fängt an zu brennen...
Zum Schadensersatz könnte ich mir schon vorstellen dass der Betreiber da kulant ist wenn du nett nachfrägst und sagst dein Kabel ist kaputt gegangen, ansonsten mal bei deiner Versicherung nachfragen...
PS: hast du noch ein Bild (mit Blitz oder so) in dem man die Kontakte sehen kann?
-
EschBorn du verallgemeinerst wohl sehr gerne und bist ziemlich gut im schwarz malen...
Dass OTA generell funktioniert beweisen die pünktlichen Kartenupdates (hab bereits 23.8 bekommen).
Die großen Updates sind teilweise aus anderen Gründen nicht möglich weil neben dem Update auch noch andere Arbeiten gemacht werden müssen.
Das war zuerst der Austausch der 12V Batterie und anderen Dingen die zusammen mit dem Update gemacht wurden, jetzt beim 3.2.1 Update muss gleichzeitig auch die Batterieprüfung und Austausch von Modulen gemacht werden (bei mir zumindest).
Die Software 3.2.1 kann erst aufgespielt werden wenn der Zellaustausch gemacht ist und auch ein Controller in der HV Batterie getauscht/aktualisiert wurde (so weit ich das verstanden habe). Deshalb muss ich mir jetzt ein Autohaus suchen das das machen kann, das ist aber ein anderes Thema.
Jedenfalls ist es nicht unbegründet warum die großen Updates (bisher) nicht per OTA gemacht wurden, die kleineren Dinge gehen, wie bereits mehrfach bewiesen, per OTA.
Deine übertriebenen Aussagen zu nicht funktionierender Software kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, die sind teilweise völlig abgehoben.
Ich hab mit Software 3.0 im Alltag eigentlich keine Probleme, die Software läuft stabil ohne Aussetzer oder Abstürze.
Klar geht es besser, das wird auch immer so sein, aber ich komme gut zurecht damit...
Das spiegelt denke ich die Erfahrung der Allgemeinheit wieder, sicher gibt es Einzelfälle die mehr Probleme haben.
Die die Probleme haben melden sich halt eher und schreiben hier, die die zufrieden sind haben ja keinen Grund hier zu schreiben...
-
Der ID7 hat neuere + bessere Hardware, die Software die darauf läuft kann man also nur bedingt mit dem vergleichen was auf der bisherigen Hardware läuft.
Daraus kann man dann auch schließen dass einige Features und Verbesserungen gar nicht für die alten Modelle bestimmt sind weil deren alte Hardware dafür zu schwach ist...
-
Joa wenn du schon 3.2 hast, warum schreibst du dann hier überhaupt, damit hast du ja schon alle Vorteile von dem Update. Das Update 3.2.1 bringt dir dann ja nicht viel, da hast du recht, also kannst du warten bis das Herbst Update ansteht.
In diesem Thread ging es ja in erster Linie um das Update von 3.0 auf 3.2.1...