Beiträge von saltumer

    Das ist kein SW sondern ein HW-Problem.

    Hier ist Dachkonsole mit den Touchfeldern zu tauschen. Sollte der Händler zur Genüge kennen, gibts im ganzen Konzern das Problem.


    M.

    Hi Cyberjack,
    die Hardware ist schon zweimal ersetzt.
    Ohne Erfolg, wiegesagt , mal sehen was das Update bringt.
    Der CUPRA-Bezirksing. hat meinen Born wohl für das Update priorisiert, soll diese Woche laufen, bin gespannt...

    Hallo,

    bin geradeneu hinzukommen

    Mein Born (EZ 10.2023) hat ebenfalls diverse Softwareprobleme.

    Am Infotainment muss ich mich auch bei jedem Start erneut anmelden.

    Häufig wird die Anmeldemaske aber nicht im Display angezeigt, das Infotainment ist wie eingeefroren.

    Nach den Neustart des Born ist es ok.

    In unregelmäßigen Abständen spinnt der eCall, sendet den Standort an den Concierge/Notruf.

    Da die Verbindung nicht zu Stande kommt, erfolgt diese Aktion als Endlosschleife.

    Abhilfe nur, anhalten, aussteigen, verriegeln und außer Reichweite des Schlüssels gehen, 5 min warten und neu starten, dann ist es ok.

    Ziemlich unangenehm, wenn man im Stau oder Regen steht.

    Nach mehreren Werkstattaufenthalten und zweimaligem, erfolglosem Austausch der Dacheinheit, warte ich nun auf das große Update.

    Wenn das nicht erfolgreich ist, geht der Born zurück (schweren Herzens, denn ansonsten ein richtig cooles Fahrzeug).


    Gibt es schon Erfahrungen zu dem seit Dezember laufenden Update?

    Hallo,

    habe die früheren Einträge zu den Winterrädern nur überflogen.

    Meinen Born hatte ich mir den Firestorm 20"-Zöllern bestellt.

    Cupra hat in der CoC darauf neben den 235/40R20 nur 215/45R20, auf 7,5x20" eingetragen.

    19"-Zöller sind nicht eingetragen, obwohl eigentlich Serie.

    Weder vom Freundlichen als auch von Cupra gibt es dazu eine plausible Antwort., entweder auf eigene Kappe 19" nachtragen oder 20" fahren.

    Habe mich für die CMS C27 8x20 mit Goodyear UG entschieden, sehen in grau top aus und sind im Winter super zu fahren.

    Hallo,


    ich bin neu hier und hatte meinen Beitrag zuerst unter "Software platziert


    Hier scheine ich aber an der richtigen Stelle zu sein.

    Ich fahre den BORN seit Okt. 2023.


    Hatte bislang 3 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte auf den ersten 3.000 km:


    - eCall ruft eigenmächtig den Kundendienst an, Verbindung wird dann aber abgebrochen. Das Ganze landet dann in einer Endlosschleife

    - der mittlere Teil des Infotainment-Bildschirm friert ein, keine Bedienung möglich

    - Innenlicht und Jalousie für Skyline Roof blockiert

    - Android muss sich öfter beim Neustart erkennen

    - Ausfall Rückfahrkamera

    - Innenlicht geht unmotiviert während der Fahrt an und aus


    Mein CUPRA-Partner hat jetzt zweimal ein Update gemacht und wohl die Dacheinheit mit dem eCall getauscht.


    Die Fehler treten weiter unregelmäßig auf.

    Heute nach 2 Wochen auch mal wieder ein eigenmächtiger Anruf des eCalls und eine nette Plauderei mit dem Concierge.

    Das nervt schon, meine CUPRA-Garage ist freundlich und bemüht, nur geholfen hat's bislang nicht.

    Wie ich sehe stehe ich da auch nicht alleine.




    Mal sehen, was der nächste Werkstatttermin bringt.

    Hallo ich bin neu hier,


    fahre den BORN seit Okt. 2023.


    Hatte bislang 3 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte auf den ersten 3.000 km:


    - eCall ruft eigenmächtig den Kundendienst an, Verbindung wird dann aber abgebrochen. Das Ganze landet dann in einer Endlosschleife

    - der mittlere Teil des Infotainment-Bildschirm friert ein, keine Bedienung möglich

    - Innenlicht und Jalousie für Skyline Roof blockiert

    - Android muss sich öfter beim Neustart erkennen

    - Ausfall Rückfahrkamera

    - Innenlicht geht unmotiviert während der Fahrt an und aus


    Mein CUPRA-Partner hat jetzt zweimal ein Update gemacht und wohl die Dacheinheit mit dem eCall getauscht.


    Die Fehler treten - bis auf den eCall - weiter unregelmäßig auf.


    Mal sehen, was der nächste Werkstatttermin bringt.