Beiträge von FerritAgnesen

Bericht auf "auto motor sport" vom 08. Februar 2022:

E-Auto-Produktion bei VW am Limit: Warum es ID.3 & ID.4 nur noch per Quote gibt
    VW produziert ID.3 und ID.4 am Anschlag – aber der Bedarf ist deutlich höher. Nicht nur deshalb bekommen VW-Händler neue E-Autos ab sofort nur noch per Quote.
    www.auto-motor-und-sport.de

Dreht sich zwar vornehmlich um VW und deren Quotensystem, dürfte aber auch für uns ganz interessant sein...

Ich habe den test auch geschaut, aber mal ehrlich wer fährt denn

schon als normalbürger 800 km am stück ?

Vieleicht einmal im jahr nach südfrankreich und da habe ich

zeit oder übernachte wo.

wo ist das problem ?

Natürlich richtet man sich beim Fahrzeugkauf nicht nach den ein bis zwei Urlaubsfahrten im Jahr.

Aber die Fähigkeit, sowas machen zu können, geht einem dann halt schon ab.

Wir sind die letzten Jahre im Sommer gerne nach Andalusien oder an die Algarve gefahren. Für die ~ 2.500 km muss man eh schon eine Übernachtung einplanen. Aber mit einem Elektroauto ist das nicht wirklich möglich, ohne das so ne Reise zum reinen Roadtrip wird. Egal wie groß die Kapazität ist oder wie schnell das Ding laden kann.

Erstes Angebot liegt nach Probefahrt auf dem Tisch:

• Cupra Born 150kW / 58kWh
    • Vapor Grey (Serie)
    • 19" TYPHOON Black/Copper
    • Sequal-Sitze (Serie)
    • AR Head-Up-Display
    • Below Zero Pack
    • Cargo Pack
    • Heat Pump
    • Pilot M Pack
    • Privacy Glass
    • Tech M Pack

Bruttolistenpreis: 43.220 Euro

Leasing:

• 48 Monate
    • 20.000 km p.a.
    • Leasingrate: 407 €

Hab gelernt, dass der Verhandlungsspielraum sehr eingeschränkt ist. Bin trotzdem an Feedback interessiert :)

Konnte leider nur den Standard grauen sehen und der sah hässlich und unauffällig aus, als wenn er nur grundiert wäre. Von YouTube Videos sah der blaue und der dunkelgraue am besten aus.

Als die ersten Autos in diesem "Grundierungs-Grau" rauskamen, fand ich das auch furchtbar. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und finde den Born in grau sogar ganz fabelhaft. Möglicherweise ist das Blau schöner, aber ich bin mir nicht mal sicher...

Hallo zusammen,

der Cupra Born ist bei mir in der engeren Auswahl dafür, die Nachfolge meines Diesels anzutreten...

Bei Skoda gibt es häufig einen _USB-Ladeanschluss am Rückspiegelfuß_ , der wohl in erster Linie für den Betrieb einer Dashcam gedacht ist.

Daher die Frage, ob sowas im Born auch zu haben ist?

besten Dank im Voraus :thumbup: