Beiträge von Pixelramp
-
-
Für das Modelljahr 2023 - das beginnt am 01.07.2022 - soll wieder ein Pilot Pack XL verfügbar sein, das ist auch der Informationsstand der Händler. Die Frage ist nur, wie im Modelljahr 2023 die Serienausstattung und davon abhängig die Pakete oder Bundles aus Paketen aussehen. Da müssen der Händler und Du aufpassen.
Interessant.. Wäre aber schon verdammt komisch einen "Stand" zum verkauf anzubieten und dann einen anderen zu liefern... Mal sehen was da noch kommt.
-
Diese "grundsätzlich 6 Monate" standen auch im September in der Bestätigung.
der Zeitraum wird bei mir eingehalten, wenn das Fahrzeug Anfang zugelassen übergeben wird. Das ist noch möglich.
Eine Bestellung mit Pilot Pack XL am 29.12.2021 ist jedoch von der Streichung des Pilot Pack XL als "Altbestellung" betroffen. Zu dem Thema hat der Händler eine Mail von SEAT Deutschland/Cupra. Ich hatte dazu etwas in meinem Beitrag vom 03.02. geschrieben. Es ging zwar primär um mein Auto, ich habe aber den Inhalt der Mail angesprochen. Ich konnte die Mail bei meinem Händler lesen.
Ich empfehle eine Kontaktaufnahme mit dem Händler.
Also ich habe vor etwa 2 Wochen bestellt inklusive Pilot XL und am 26.01 eine Bestellbestätigung erhalten. Ich hatte heute extra bei meinem Händler bezüglich der Streichung nachgefragt und er hat mir gesagt, meine Bestellung sei angeblich nicht davon betroffen. Lieferung ist aber auch erst für Oktober eingeplant.
-
ich habe am 29.1. bestellt und noch keine Bestätigung erhalten. Beim Händler haben die erst Mitte der Woche versucht das Kontingentfahrzeug umzukonfigurieren. Offensichtlich zu spät. Dementsprechend ist die Bestellung noch nicht verbindlich angenommen.
Ah ja das war dann wohl zu knapp.. Ich hatte vor gut 2 Wochen bestellt und am 26.1 eine Bestätigung per Mail bekommen. Allerdings liegt meine voraussichtliche Lieferung erst im Oktober. Also mal sehen was da noch kommt...
-
Hat jemand eine Übersicht Pilot M vs XL? Mein Freundlicher hat mich nämlich gerade mit schlechten Nachrichten angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Bestellung mit XL Paket nicht funktioniert.
...ich habs befürchtet.
VG
Sascha
Aber mal als frage an @Silverwingrider, wann hattest du bestellt? Und hattest du seitens Cupra schon eine Bestellbestätigung erhalten?
-
Hat jemand eine Übersicht Pilot M vs XL? Mein Freundlicher hat mich nämlich gerade mit schlechten Nachrichten angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Bestellung mit XL Paket nicht funktioniert.
...ich habs befürchtet.
VG
Sascha
Ich hab noch ein paar Infos gefunden, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das alles so stimmt.
Hab grade noch mit meinem Händler gesprochen, dieser sagte mit das meine Bestellung aktuell wohl noch mit Pilot XL kommt... Mal sehen ob das so bleibt.
Pilot XL müsste folgendes sein :- Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
- CUPRA CONNECT PLUS - vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-Infotainment
- Warnung Ausstieg
- Einparkhilfe vorne, hinten, seitlich Radar & Kamera
- Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, automatisches Bremsen, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit, Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung
- Spurassistent aktiviert Lenkung
- Autonomes Fahren 3 und aktive Spurkontrolle
- Querverkehrswarnung hinten Radar & Kamera
- Überholsensor aktiv ohne Blinken und inklusive Kollisionsvermeidung
- 360 Grad Park-Kamea
- Verkehrszeichenerkennung
Pilot M (Stand aktuell) :
- – Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
- CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-Infotainment
- Fernlichtassistent
- Navigationssystem mit 12"-Farb-Touchscreen
- Rückfahrkamera
- Verkehrszeichenerkennung
-
Ich hab vor gut zwei Wochen bestellt und nach Vertrag ist eine Lieferung unverbindlich im Oktober 2022. Ich konnte aber auch Pilot XL / Beats / DCC etc. mitbestellen.
Leider habe ich bis auf die Mail von Cupra (vom 26.1.2022) mit der Bestellbestätigung nichts mehr erhalten. Angeblich soll ja noch ein Brief vom Werk und von der Bank kommen... Bin mal gespannt wann das alles kommt
Und habe natürlich die Hoffnung das ich den Born noch vor Oktober bekomme (Was ich aber nicht glaube) -
Also ich habe meinen Born vor zwei Wochen bestellt, inklusive Pilot XL... Na mal hoffen dass das alles glatt läuft
-
Hat sich zufällig schon einer genauer mit der Logo-Projektion beschäftigt? Meines Wissens wird das Logo ja vom Tür-Griff aus projiziert. Liege ich damit richtig?
Ziel wäre es (wenn es eine Art Schablone ist) eigene Logos projizieren zu können. Hat sich einer schon damit beschäftigt oder kann Bilder von der Projektion und dem Projektor machen?
Leider bekomme ich meinen erst gegen Ende des Jahres...
-
Vielen Dank und guter Tipp!
Falls du das probieren solltest, ob es beim Born passt, wäre es lieb wenn du Rückmeldung geben könntest, ob es passt. Dann würde ich mir auch schonmal eine „Vorbestellen“.