Beiträge von lugga

    Um die Runde wieder ein bisschen aufzulockern: Wenn ich per Sprachbefehl sage "Schalte mir die Lenkradheizung auf Stufe 1", dann wird bestätigt mit (oder so ähnlich) "Lenkradheizung auf Stufe 1 aktiviert". Interessanterweise wird dann aber fast immer auf Stufe 2 geschalten ^^ War dann schon ein paar mal so, dass ich mich gewundert habe, warum das Lenkrad heiß bleibt.

    Unverständlich. Für die Lenkradheizung gibt es definitiv eine Softwaremaßnahme.


    Tipps:

    1.) Werkstatt wechseln

    2.) Mängel schriftlich anzeigen und Frist für die Mängelbeseitigung setzen. Mit Rückabwicklung drohen.

    Bin auch kurz davor zu wechseln. Die TPI habe ich ja bereits beim Termin mitgegeben (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die auch für das MJ25 gilt). Ich werde jetzt noch den mir versprochenen Rückruf abwarten. Zudem kommt hier in Stuttgart das Auto dreckig aus der Waschanlage von VW (Heckscheibe genauso dreckig wie davor), Kalkflecken inklusive. Da hole ich mir in Zukunft lieber von einem anderen Cupra-Händler einen Gutschein für die Waschanlage.

    Gerade abgeholt. Ergebnis war, dass es kein Ergebnis gibt. Weder für das zu heiße Lenkrad noch für die Vibrationen bei den Kurvenfahrten (die TPIs habe ich mitgegeben, scheinbar aber nicht gültig für das MJ25). Eine Anfrage an Cupra wurde gestellt. Mehr Infos habe ich nicht bekommen.


    Ich melde mich wieder wenn sich das Autohaus meldet.

    Auch 1,5 Monate nach dem Termin gibt es noch nichts neues. Vibrationen immer noch da und Lenkradheizung bei Stufe 1 so heiß, dass man es nach wenigen Minuten nicht mehr anfassen möchte.

    Gerade abgeholt. Ergebnis war, dass es kein Ergebnis gibt. Weder für das zu heiße Lenkrad noch für die Vibrationen bei den Kurvenfahrten (die TPIs habe ich mitgegeben, scheinbar aber nicht gültig für das MJ25). Eine Anfrage an Cupra wurde gestellt. Mehr Infos habe ich nicht bekommen.


    Ich melde mich wieder wenn sich das Autohaus meldet.

    Bei mir hat die Einrichtung problemlos funktioniert. Der QR-Code kam nach ein paar Sekunden.


    Bin von der Funktionalität positiv überrascht, auch wenn es in der App noch etwas ungünstige Bezeichnungen gibt und man manchmal nicht genau weiß, in welchem Schritt man sich eigentlich gerade befindet.


    Am Ende hat es dann so geklappt:

    1. Fahren und Parklücke suchen. Dazu auf das Parken im Infotainment gehen. Wenn eine Parklücke gefunden wurde, kann auf das Handyzeichen für den Remote Park Assist im Infotainment geklickt werden.
    2. Aus dem Fahrzeug aussteigen
    3. My Cupra App öffnen und auf Remote Park Assist klicken
    4. Den Anweisungen folgen. Bei den ganzen Schritten muss man als Absicherung mit dem Finger auf dem Bildschirm des Handys bleiben. Das ist beim Einparkvorgang starten, beim Starten des "Motors" als auch wenn das Auto selbständig einparkt.
    5. Der Schlüssel muss in unmittelbarer Nähe des Autos sein (ca. max. 3m), ansonsten wird der Einparkvorgang pausiert.
    6. Wenn der Einparkvorgang abgeschlossen ist kann man noch die Position korrigieren (lassen). Da gab es bei mir allerdings keine Änderung.


    Das Auto ausparken geht nach dem ähnlichen Prinzip. Da hat man Pfeile auf dem Handy und kann damit die Richtung steuern, wo das Auto hinfahren soll. Meiner Meinung nach ist das fast die praktischere Funktion, wenn man z.B. eingeparkt wurde und nicht (gut) ins Auto kommt.


    Alles in allem eine saubere Sache.


    Bisschen Offtopic zum Thema: Damit ich das Auto über die App Öffnen und Schließen kann musste ich mich mit meinem Ausweis einmalig verifizieren. Jetzt kann ich das Auto über die App zwar öffnen und schließen, sehe aber den Status nicht mehr, ob das Auto offen oder geschlossen ist ^^

    Wenn an 10. Stelle der VIN ein "S" steht ist es MJ25