Ich habe am 09.12 einen Termin um dieses und andere Probleme meines MJ25 anzusprechen. Ich berichte dann, was rauskommt.
Beiträge von lugga
-
-
Fällt mir auch bei meinem MJ 25 auf…
-
HSN: 7593
TSN: ATL
-
Bei mir hat die Einrichtung problemlos funktioniert. Der QR-Code kam nach ein paar Sekunden.
Bin von der Funktionalität positiv überrascht, auch wenn es in der App noch etwas ungünstige Bezeichnungen gibt und man manchmal nicht genau weiß, in welchem Schritt man sich eigentlich gerade befindet.
Am Ende hat es dann so geklappt:
- Fahren und Parklücke suchen. Dazu auf das Parken im Infotainment gehen. Wenn eine Parklücke gefunden wurde, kann auf das Handyzeichen für den Remote Park Assist im Infotainment geklickt werden.
- Aus dem Fahrzeug aussteigen
- My Cupra App öffnen und auf Remote Park Assist klicken
- Den Anweisungen folgen. Bei den ganzen Schritten muss man als Absicherung mit dem Finger auf dem Bildschirm des Handys bleiben. Das ist beim Einparkvorgang starten, beim Starten des "Motors" als auch wenn das Auto selbständig einparkt.
- Der Schlüssel muss in unmittelbarer Nähe des Autos sein (ca. max. 3m), ansonsten wird der Einparkvorgang pausiert.
- Wenn der Einparkvorgang abgeschlossen ist kann man noch die Position korrigieren (lassen). Da gab es bei mir allerdings keine Änderung.
Das Auto ausparken geht nach dem ähnlichen Prinzip. Da hat man Pfeile auf dem Handy und kann damit die Richtung steuern, wo das Auto hinfahren soll. Meiner Meinung nach ist das fast die praktischere Funktion, wenn man z.B. eingeparkt wurde und nicht (gut) ins Auto kommt.
Alles in allem eine saubere Sache.
Bisschen Offtopic zum Thema: Damit ich das Auto über die App Öffnen und Schließen kann musste ich mich mit meinem Ausweis einmalig verifizieren. Jetzt kann ich das Auto über die App zwar öffnen und schließen, sehe aber den Status nicht mehr, ob das Auto offen oder geschlossen ist
-
Hallo, auch ich habe einen Born 58kWh, kleiner Motor, dynamic Modell Ende April bestellt. In der Auftragsbestätigung steht MJ24.2 . Mitte Mai teilte mir mein Händler die Schlüsselnummer 7593/ASO ist zwecks Versicherungsvergleich.
Das Fahrzeug wurde bereits produziert und ich werde den Born am 3. August in Wolfsburg abholen.
Auf Nachfrage teilte mir mein Händler mit, dass das Fahrzeug Mj.25 ist. Ich habe vom Händler auch schon die FIN Nummer erhalten.
Wie kann ich jetzt prüfen welches Fahrzeug ich jetzt erhalte, Mj. 24.2 oder Mj. 25? Mit der FIN?
Wenn an 10. Stelle der VIN ein "S" steht ist es MJ25
-
Bei den mittlerweile aufgerufenen Preisen bin ich ja echt über meinen Mitarbeitertarif bei EnBW froh. Da ich keine Lademöglichkeit zu Hause habe, hätte ich es mir sonst zweimal überlegt mit einem E-Auto.
-
Auch bei mir ist man nach wie vor der Überzeugung, dass es sich auf jeden Fall um ein Modelljahr 2024 handelt. Gerade konnte ich telefonisch die VIN einholen, welche jedoch auf das Modelljahr 2025 schließen lässt.
Das Cupra das im System nicht ändert, schließlich ist das Auto schon produziert und auf dem Weg zum Händler...
-
Nachdem ich am 28. Juni die E-Mail "Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut" erhalten habe, habe ich am 03.07. die E-Mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" erhalten.
Da es bei mir in den nächsten beiden Wochen sowieso ungeschickt mit der Abholung wäre, warte ich jetzt einfach mal, wann sich das Autohaus bei mir zwecks Abholung meldet.
Bestellt habe ich am 17. April den 58kWh Akku mit 170KW. -
-