Das haben sie mir nicht gesagt 🤷🏻♀️
Da kann ich vielleicht mehr berichten, sobald ich den Reparaturbericht habe
Das haben sie mir nicht gesagt 🤷🏻♀️
Da kann ich vielleicht mehr berichten, sobald ich den Reparaturbericht habe
Soeben Anruf von der Werkstatt erhalten, sie sind draufgekommen, dass der Spannungswandler Probleme macht und sind sich zu 90% sicher, dass das das Problem ist.
Der wird jetzt mal getauscht und dann sehen wir weiter
Ich hab auch den Fronius Wattpilot, da kann man den Ecomodus oder den Next Trip Modus einstellen. Beim Eco Modus lädt er nur, wenn er konstant einen Überschuss von mindestens 1,3kW von der PV Anlage hat und beim Next Trip Modus stellt man ein, bis wann er wieviel geladen haben soll und er lädt dann hauptsächlich mit Überschuss, aber wenns nicht anders geht den Rest vom Netz dazu.
Also der Born ist außen viel schnittiger als der ID3 und der Innenraum ist sowieso ganz großes Kino.
Ich hab den fronius Wattpilot 11kW,der funktioniert sehr gut mit der Photovoltaikanlage am Dach. App ist auch sehr gut.
den hab ich auch, Zusatzfeature ist, dass man die Wallbox mitnehmen und überall an Starkstromanschlüsse anstecken kann, Förderung ist aber gleich hoch wie bei einer stationär installierten Wallbox und man kann im Eco Mode ausschließlich überschüssigen Sonnenstrom laden
Alles anzeigenInteressant wäre zu wissen, welcher Fehler genau detektiert wurde ? Kennst du die Fehlernummer oder zumindest seine genauere Beschreibung ?
Ich denke mit dem ausreichendem Systemverständnis nicht, richtig
Die Fehlerfindung ist meist recht schnell, die Fehlerbeseitigung dauer meist schon etwas länger, vor allem wenn du sichergehen willst, dass du dir bei Fehlerbeseitigung keine Quereffekte einfangen möchtest und die Lösung unter ALLEN Umständen sinnvoll funktioniert.
Ist der Fehler dann durch eine Umapplikation zu beseitigen, muss du die neue Software im Systemverbund auch noch Freigeben, bevor sie ausgerollt werden kann.
Und DAS geht dann leider nicht "mal eben"..
Die Update-Frequenz für die MEB-Fahrzeuge und Komponenten ist ja (leider) bekannt..
Sie haben mir keine Beschreibung der Fehler genannt, nur dass angeblich alle Steuergeräte (kann das sein?) Fehlermeldungen ausgegeben haben, obwohl er so betrachtet keine Probleme zu haben scheint und auch wieder gefahren ist.
Ich tippe auch eher auf Software Problem, zumal man da von ID3s in den letzten Monaten sehr viel Ähnliches kennt
hmm ok - weil die Nummern um die 5000 sind ja von einem Rückruf betroffen wegen Luft im Kühlsystem und das kann ja lt einem Forenuser in Folge einen Fehler auslösen.
Aber keine Ahnung ob deiner davon auch betroffen ist...
Daran hab ich auch gedacht.
Die Info scheint aber nicht gleich vom Werk gekommen zu sein. Aber wenn jetzt alles ausgewertet und übermittelt wird, würden sie da ja denk ich draufkommen, wenn es so wäre
Katrin14 steht dein Auto in einer kleinen Werkstatt? Erfahrungsgemäß haben leider gerade kleinere Händler oftmals gewisse Defizite im Bereich E-Autos. Es gibt sicherlich auch top-kompetente kleine Autohäuser, im Regelfall ist man insbesondere bei E-spezifischen Themen aber in größeren Autozentren besser aufgehoben...
Hab mich extra zum großen und lizensierten Cupra Händler Porsche St. Pölten schleppen lassen, um eben nicht beim kleinen VW Händler in der Nähe in der Werkstatt zu sein 🤷🏻♀️
Bei uns in der Gegend gibts da sicher nix Größeres
Gerade Rückmeldung aus der Werkstatt bekommen - sie müssen ein Software Update draufspielen, sämtliche Systeme auswerten, auch die 12V-Batterie checken und alle Codes ans Werk übermitteln, dann melden sich die
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