Beiträge von fh1902

    Mein Verständnis ist, dass es das 150kw Modell künftig gar nicht mehr geben soll. Darüberhinaus wäre die "alte" Spec ja im Juli ggf. auch gar nicht mehr zulassungsfähig.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Fall entwickeln wird. Auslieferung des "alten" Modells wie bestellt noch im Juni? Oder Auslieferung eines EU-ECE-konformen Modells im Juli, dann müsste es aber die 170kw Variante sein?


    Tach zusammen liebe Mitwartenden,


    ich bin heute endlich dazu gekommen, schriftlich beim Autohaus nachzufragen und habe prompt einen Rückruf erhalten. Mein Born ist bereits gebaut und steht im Werk, wann genau er beim Händler angeliefert wird konnte man mir nicht sagen.

    Ist aber für mich persönlich auch nicht ganz so relevant, da eine Übernahme des Fahrzeugs vor der zweiten Junihälfte ohnehin aus diversen Gründen nicht so gut passen würde. Für genau den Zeitraum haben wir nun aber die Auslieferung avisiert, mein Verkäufer kommt auch erst am 10. aus dem Urlaub.

    Die Themen muss noch im Juni zugelassen werden weil etc. wurden mir zumindest durch die Blume bestätigt, über eventuelle Ausnahmeszenarien haben wir aber nicht besprochen, da für meinen konkreten Fall nicht relevant.


    Gepaart mit dem aus August in den Juni vorgezogenen Installationstermins von PV-Anlage und Wallbox bin ich was das Thema Auto angeht gerade ziemlich happy, mit etwas Glück ist der ganze Krempel zuhause installiert und am Netz, wenn ich mit dem frisch abgeholten Born dort einrolle. 8)


    Herzliche Grüße

    fh1902

    Denke VW ist schon sehr darauf bedacht das man das bekommt was bestellt wurde und nicht ausversehen was besseres / neueres ;)

    Daher auch die vielen Deals die letzten Wochen


    Davon gehe ich auch aus und wie gesagt, das passt für mich auch. Aggressiv beworbene Deals haben ja immer einen Hintergrund...

    Was die neue SW/ das 24.2er Modell tatsächlich besser können werden wir ja in der zweiten Jahreshälfte erfahren, wenn die ersten Erfahrungswerte vorliegen.

    Ganz kurz hatte ich die Hoffnung auch, aber wenn ich beim alten Modell nicht bei Beginn jeder Fahrt den Tempo-Piepser deaktivieren muss bin ich auch nicht böse drum. Ich hatte bei der Konfiguration ganz bewusst auf sämtliche Erkennungs- und Assistenzsysteme verzichtet...


    Der Born wird mein erstes "modernes" Auto, der letzte war ein Baujahr 2011, der davor von 2003. Da wird die Gewöhnung knackig genug.

    Ich liebäugle bereits mit dem Tavascan, wenn das Leasing meines Born im Sommer 26 ausläuft. Aber erstmal muss der ja kommen. Gerne bald...

    Nach der Charge Mail hat es bei mir 2 Tage gedauert, bis die Fertigstellung gemeldet wurde.


    Danke! Das haut ja bei mir schon nicht mehr hin... aber wenn er denn "demnächst" gebaut wird würde ich ihn ja auch deutlich vor dem avisierten "im Juli" Termin übernehmen können.

    Blöd nur: Hausumbau, Wallbox und PV sind vor Ende Juni auf gar keinen Fall fertig, aber gut... irgendwat is immer, ne :D

    Hallo zusammen,


    das Thema beschäftigt mich ebenfalls. Meine Bestellung (150kw/58kwh) wurde am 30. März bestätigt. Seither nur die üblichen Info-Mails zu Laden, App, dies das von Cupra, keine weiteren Updates zum tatsächlichen Status des Fahrzeugs. Letzte Mail "Charge with Joy" vom 06. Mai.

    Unverbindlicher Liefertermin Mitte Juli.


    Mein Verständnis ist, dass es das 150kw Modell künftig gar nicht mehr geben soll. Darüberhinaus wäre die "alte" Spec ja im Juli ggf. auch gar nicht mehr zulassungsfähig.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Fall entwickeln wird. Auslieferung des "alten" Modells wie bestellt noch im Juni? Oder Auslieferung eines EU-ECE-konformen Modells im Juli, dann müsste es aber die 170kw Variante sein?


    Da ich den Born für 2 Jahre geleased habe ist es mir im Grunde lang wie breit, einzig wenn die neue Software die Themen Reichweite, Akku-Konditionierung und Ladegeschwindigkeit relevant verbessern würde, hätte ich die gerne. Bestellt habe ich ja aber auf Basis des Status-Quo, insofern wäre ich da nicht enttäuscht. Auf der anderen Seite steht natürlich diese unsägliche Bimmelorgie ab 1kmh Tacho über Limit, die es für mich nicht zwingend bräuchte...


    Wie gesagt: ich bin sehr gespannt und freue mich auf meinen Born, in welcher Form auch immer und wann genau er dann wohl kommen mag.


    Herzliche Grüße vom Niederrhein

    fh1902