Beiträge von asbach

    Alle MJ 25 Born haben und hatten schon immer eine automatische (Ansteuerung Schnelllader) und manuelle Vorkonditionierung.

    Rückschlüsse für die alte Hardware der Vorgängermodelle lässt das nicht zu.

    Nachdem ich seit gestern mein Auto habe, habe ich heute morgen getestet ob die Funktion da ist.


    Und ja, er fährt definitiv gegen die Bremsen an und macht sich „bereit“. Ich wollte jetzt aber nicht wir dem Weg zu Arbeit Ampelrennen veranstalten, der volle Test steht noch aus.

    Ich lese gerade im verbotenen Buch und bin beim MJ25 über das Thema "Racestart" (launch control) gestolpert:



    Nachdem ich im Forum den Begriff nicht finden konnte, scheint das neue zu sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Mich würde auch interessieren, was das Fahrzeug hier vorbereitet/anders macht? Andere ASR Einstellungen? Gegen die Bremsen leicht anfahren?

    Die letzten formellen Hürden vor der Abholung sind genommen und bei mir lief wirklich alles sehr problemfrei und relativ transparent.

    • 2024-05-04: Bestellung vom Verkäufer freigegeben
      • Wunschtermin: Anfang September mit gewünschter Produktionswoche KW31 (ich wollte sicherstellen, dass es MJ25 wird)
    • 2024-05-08: Welcome to the tribe / "Dein CUPRA ist bestellt"
    • 2024-06-29: "Dein CUPRA wird gebaut"
    • Fehlt: "Dein CUPRA wurde gebaut"
    • 2024-07-06: "Dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"
    • 2024-07-17: Anruf durch Verkäufer um Übergabe etc. zu regeln mit Abholung Autostadt am 25.08.24 (War das erste freie WE)
    • 2024-08-12: Anruf von der Autostadt zwecks Planung
    • 2024-08-15: Fahrzeug angemeldet, alle Papier waren da
    • 2024-08-25: Abholung Autostadt

    Fahrzeug ist ein MJ25 (HSN: 7593, TSN: ATL) :* Die Vorfreude ist riesig und ich muss noch über eine Woche durchhalten

    Wohin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem "Pre-Chrash-Assist" im "Protect Pack" und dem serienmäßigen "Front Assist"?


    Zitat von das verbotene Buch "Pre-Crash"

    Abhängig von den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes und der Fahrzeugausstattung können in kritischen Fahrsituationen, (z.B. bei einer Notbremsung oder beim Unter- und Übersteuern) die folgenden Funktionen einzeln oder gemeinsam ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h (20 mph) aus- gelöst werden.

    ● Reversible Gurtstraffung der angelegten vor- deren Sicherheitsgurte.

    ● Einschalten der Warnblinkanlage.

    ● Automatisches Schließen der Seitenscheiben bis auf einen Restspalt.

    Je nachdem wie kritisch die Fahrsituation ist, werden die Sicherheitsgurte entweder einzeln oder beide gleichzeitig gestrafft.

    vs.

    Zitat von das verbotene Buch "Front-Assist"

    Der Front Assist erfasst die genannten Objekte mittels einer Kamera im oberen Bereich der Frontscheibe und eines Radarsensors am vorderen Fahrzeugbereich

    Abhängig von mehreren Faktoren und der Schwere der Situation agiert das System stufenweise.

    Zunächst warnt es den Fahrer und, falls dessen Reaktion ausbleibt oder unzureichend ist, aktiviert es eine eigenständige Notbremsung oder ein Ausweichmanöver gemäß den Bedingungen, die in den folgenden Punkten beschrieben werden.

    Das System kann abgebrochen werden, wenn das Gaspedal gedrückt oder das Lenkrad fest gedreht wird.

    Die Autos stehen schon auf dem Hof und Cupra Deutschland schafft es weder den Konfigurator noch die Preisliste zu aktualisieren, geschweige denn einer Pressemitteilung. VW bekommt das besser hin. Rocket Science, Fehler in der Sprint-Planung, wer weiß das schon :D


    Zum Thema Wartesaal habe ich von meinem Verkäufer die Rückmeldung bekommen: Produktion Anfang Juli und Abholung in Wolfsburg dann wohl Anfang August :saint: . Die Vorfreude steigt, die Ungeduld auch :P


    • 4.5.2024: bestellt mit Lieferdatum 1.9 (Datum war mir egal, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen mit MJ25)
    • 8.5.2024: "Welcome to the Tribe"