Alle MJ 25 Born haben und hatten schon immer eine automatische (Ansteuerung Schnelllader) und manuelle Vorkonditionierung.
Rückschlüsse für die alte Hardware der Vorgängermodelle lässt das nicht zu.
Alle MJ 25 Born haben und hatten schon immer eine automatische (Ansteuerung Schnelllader) und manuelle Vorkonditionierung.
Rückschlüsse für die alte Hardware der Vorgängermodelle lässt das nicht zu.
Ich vermute es handelt sich hier um die Version der Bordbuch Anwendung.
Ich lese gerade im verbotenen Buch und bin beim MJ25 über das Thema "Racestart" (launch control) gestolpert:
Alles anzeigenRacestart
Das Racestart-Programm bietet ein sportlicheres Fahrgefühl und ermöglicht eine maximale Beschleunigung aus dem Stand.
Voraussetzungen:
● Die Richtung des Lenkrads muss gerade sein (nach vorne gerichtet).
● Auto Hold muss deaktiviert sein ››› S. 212.
● Der Fahrstufenschalter muss sich in der Posi-
tion D oder B befinden.
Wie wird Racestart aktiviert?
- Treten Sie mit dem linken Fuß kräftig das Bremspedal und halten Sie dieses mindestens 1 Sekunde gedrückt.
- Halten Sie das Bremspedal gedrückt und treten Sie gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal ganz durch (kick-down oder Gaspedal-Anschlag ››› S. 166).
- Nachdem Sie das Gaspedal länger als 1 Sekunde voll durchgetreten haben (kick- down), nehmen Sie schnell den linken Fuß vom Bremspedal und halten Sie das Gas- pedal voll durchgetreten. Das Fahrzeug startet mit maximaler Beschleunigung.
Aktivieren Sie abschließend die Auto Hold-Funktion wieder, falls sie zuvor aktiviert war
Nachdem ich im Forum den Begriff nicht finden konnte, scheint das neue zu sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Mich würde auch interessieren, was das Fahrzeug hier vorbereitet/anders macht? Andere ASR Einstellungen? Gegen die Bremsen leicht anfahren?
Die letzten formellen Hürden vor der Abholung sind genommen und bei mir lief wirklich alles sehr problemfrei und relativ transparent.
Fahrzeug ist ein MJ25 (HSN: 7593, TSN: ATL) Die Vorfreude ist riesig und ich muss noch über eine Woche durchhalten
Wohin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem "Pre-Chrash-Assist" im "Protect Pack" und dem serienmäßigen "Front Assist"?
Zitat von das verbotene Buch "Pre-Crash"Abhängig von den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes und der Fahrzeugausstattung können in kritischen Fahrsituationen, (z.B. bei einer Notbremsung oder beim Unter- und Übersteuern) die folgenden Funktionen einzeln oder gemeinsam ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h (20 mph) aus- gelöst werden.
● Reversible Gurtstraffung der angelegten vor- deren Sicherheitsgurte.
● Einschalten der Warnblinkanlage.
● Automatisches Schließen der Seitenscheiben bis auf einen Restspalt.
Je nachdem wie kritisch die Fahrsituation ist, werden die Sicherheitsgurte entweder einzeln oder beide gleichzeitig gestrafft.
vs.
Zitat von das verbotene Buch "Front-Assist"Der Front Assist erfasst die genannten Objekte mittels einer Kamera im oberen Bereich der Frontscheibe und eines Radarsensors am vorderen Fahrzeugbereich
Abhängig von mehreren Faktoren und der Schwere der Situation agiert das System stufenweise.
Zunächst warnt es den Fahrer und, falls dessen Reaktion ausbleibt oder unzureichend ist, aktiviert es eine eigenständige Notbremsung oder ein Ausweichmanöver gemäß den Bedingungen, die in den folgenden Punkten beschrieben werden.
Das System kann abgebrochen werden, wenn das Gaspedal gedrückt oder das Lenkrad fest gedreht wird.
Die Autos stehen schon auf dem Hof und Cupra Deutschland schafft es weder den Konfigurator noch die Preisliste zu aktualisieren, geschweige denn einer Pressemitteilung. VW bekommt das besser hin. Rocket Science, Fehler in der Sprint-Planung, wer weiß das schon
Zum Thema Wartesaal habe ich von meinem Verkäufer die Rückmeldung bekommen: Produktion Anfang Juli und Abholung in Wolfsburg dann wohl Anfang August . Die Vorfreude steigt, die Ungeduld auch