cinehorse
der neue 60er Akku ist deutlich besser als der alte 58er: Obwohl beide 400 Volt Systeme hat er eine deutlich höhere Spannungslage (ich glaube es sind fast 100 Volt mehr) - damit ist er sehr viel Leistungsfähiger. Er lädt am Schnelllader deutlich schneller 10 auf 80% SOC in 24 Minuten (alt 36min) und das dank endlich funktionierender Akkuvorkonditionierung zuverlässig. Die 24 Minuten erreicht nicht mal der VZ mit neuen großen Batterie und zum 77er ist da schon ein erheblicher Unterschied (natürlich relativ zur Akkugröße - absolut hat der 77er noch leicht einen Vorteil - aber dort muss sich das zuverlässige "vorkonditionieren" noch beweisen - oder hat den schon jemand?)
Entscheidende Verbesserung ist auch die schnellere Software und Hardware des Entertainmentsystems - aber das gilt natürlich für alle heute gebauten Borns.
Warmepumpe braucht man nicht - vor allem beim Leasing nicht - das bissle Reichweite nur unter bestimmten Bedingungen ist homöopathisch zu betrachten und finanziell lohnt das nie - vor allem beim Leasing nicht - da zieht auch das Argument Wiederverkaufswert nicht im geringsten.
Pilot XL würde ich auf jeden Fall nehmen (habe ich auch). Der TravelAssist ist einfach das Argument für VW bzw. Cupra.
Ganzjahresreifen hatte ich auch - weil beim Leasing will ich nicht extra Reifen kaufen.
HUD habe ich nicht / ist eine persönliche Sache ob man den Komfort wertschätzt - der sicher existiert.
Ich habe das Dynamika-Paket mit den besseren Sitzen - weil mir der Sitzkomfort sehr wichtig ist. Der Innenraum ist dann auch etwas aufgehübscht.
DCC weils Auto spaß machen soll - aber da kann man geteilter Meinung sein obs das Wert ist - der Gewinn im Fahrverhalten könnte besser sein, bzw. der Standard ist nicht schlecht.
Da komme ich nochmal zum 60er Akku vs 77er. Ich persönlich bilde mir ein erheblichen Unterschied wg. geringerem Gewicht im Fahrverhalten ein - fahre aber gerne auch etwas sportlicher um die Kurve.
Cargo Packet habe ich wegen dem doppelten Ladeboden - den Schuko Ladeziegel brauch ich nie - warum das gebundelt ist versteh ich nicht.
Ich habe noch schöne Farbe und die Felgen mit Kupferfarbe genommen.
Zahlen tu ich 325/Mon für 15.000 km/a bei 24 Monaten Vertrag und einmalig ca. 1300 Euro Übergabe und Zulassung.
Bestellt habe ich schon im April und warte noch - hatte aber auch Ende des Jahres vereinbart - weil damals noch nicht klar war wann und was genau bzgl. des Modeljahreswechsel passiert. Und das was das MJ25 gebracht hat war ja schneller und besser als es zu befürchten war.