Hallo,
Er wurde auf 9 % SOC heruntergefahren und hat angeblich von 9 % bis 24 % mit über 100 KWh geladen. Im Dezember 2023 haben wir für 612 km 12 Stunden gebraucht. Der Servicemitarbeiter sagte am Ende, dass das eben der Stand der Technik sei, im Verkaufsgespräch hörte sich das ganz anders an. DerCupra Born ist ein guter Zweitwagen den wir nicht brauchen, keinesfalls ein vollwertiger Ersatz für einen Verbrenner.
Ich bin entsetzt. Das ist etwa die Strecke Stuttgart-Berlin und da war ich ja früher mit meinem eUp schneller gefahren und der hat nur 32kwh Akku und lädt mit nur 40 abnehmend auf unter 20kw "schnell"? Den musste man dann noch mit max. 90km/h bewegen, damit der Akku nicht überhitzt.
Kannst du zu dieser Erfahrung auf der Strecke mal Details verraten? Ich bin ja auch schon mal 6h in einer Vollsperrung gestanden, aber so plump daher gesagt hört sich das wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten an, bei dehnen man ahnungslose Journalisten ohne Ladekarte und ganz ohne Kenntnis zu Unterschieden von AC und DC Säulen losgeschickt hatte. Du musst ja länger gestanden als gefahren sein. Wo hast du geladen? Wie weit hast du jeweils geladen?