Beiträge von city_lion
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... er machte die Bestellung fertig und seit dem hat sich die Leasing bank nicht gemeldet. Ist das normal das es so lange dauert? Hatte jemand das auch das die Rückmeldung so lange dauert?
Also ich hatte vor Ort unterschrieben und wie gewünscht alle Unterlagen (Verdienstnachweis / Ausweis) dabei - die "Selbstauskunft" wurde direkt als Frage/Antwort abgefragt. Dann folgte ja ein ganzer Papierberg mit x Unterschriften der da zur Kenntnis genommen werden wollte und paar Erklärungen und Entscheidungen zu Versicherung, Wartungspaket (habe ich alles nicht genommen) dauerte schon mehr fast ne Stunde. Da der Antrag bei der Leasingbank wohl als erste eingetippt wurde von meiner Masterin, war bis zum Ende des Termins die Bestätigung der Leasingbank schon da.
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Die liegen aber normalerweise auf dem Server, nicht dem Client. Surfen kannst du heute auch noch mit dem Internet Explorer 5.
Nö - es sei denn du hast es geschafft die root-Zertifikate manuell zu aktualisieren, dürfte aber schon an den Versionen der vom IE5 unterstützen Algorithmen scheitern.
Wurde im Kern ja schon von meinem Vorschreiber aufgeklärt.
Diese root-Zertifikate, laufen typischerweise 8 Jahre, sind aber eben nicht "neu", wenn du dein Auto kaufst. Die werden meist auch erst neu erzeugt, wenn ITler Warnungen bekommen, also typischerweise wenn sie daraus neuen zweijährigen Serverzertifikate erstellen wollen.
Und bei meinem Vertrauen in die VW IT würde mich nicht wundern, wenn das denen erst wenige Wochen vor auslaufen der Serverzertifikate auffällt, dass man zur Generierung mal ein aktualisiertes root-Zertifikat nutzt, dass dann eben kurzfristig auf alle Clients verteilt werden muss...
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...Mini Update...
Und wenn in einem Miniupdate nur Web-Zertifikate stecken, so sind sie nötig, dass der Wagen überhaupt mit der Außenwelt kommunizieren kann. Irgendwann kommt sonst der Tag an dem die Zertifikate ablaufen und dass zwischen Wagen und Update-Server keine Vertrauensstellung mehr existiert. Dann ist endgültig vorbei mit weiteren Updates.
Typischerweise haben Web-Zertifikate eine Laufzeit von zwei Jahren.
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IMG_20240603_141115.jpgGibt es unter euch noch jemand bei dem die Kapazität sich ähnlich schlecht entwickelt hat?
was hat das Bild für eine Aussage bzgl. der Kapazität?
Hast du einen Avilo-Test gemacht? Die sagen dir im Fall des Falles auch wenn eine Zelle / Modul Probleme macht.
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Vielleicht einfach mal im Autohaus vorstellig werden. Im persönlichen Gespräch wird man meines Erachtens ernster genommen als immer nur per Email anzuschreiben - da denken sich die Verkäufer schnell der will das Angebot ja eh nur als Vergleich und kauft dann doch woanders...
Da kannst deine Fragen auch direkt adressieren bzw. die können dir ja gleich zwei Angebote vorrechnen. Gib ihnen dann ein paar Wochen Zeit - vielleicht fällt ihnen dann noch ein dass sie da vielleicht doch noch ein besseres Angebot nachschieben können.
So hab ich es gemacht.
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Aber wahrscheinlich wird der DE als komplett anderes Model behandelt und man hat da nicht diese tollen Leasingrabatte,oder?
was meinst du mit "tollen Leasingrabatten": Die 169 oder 199 Euro Leasing-Angebote die manchmal für Bestands- oder Vorkonfigurierte Fahrzeuge in absoluter Basis ins Haus flatterten? Das waren wohl eher die Abverkäufe der alten MJ24 Fahrzeuge mit alter Elektronik und Software.
Also ich habe für meinen Edition-Dynamik bestellt im April meines Erachtens auch ein gute Leasing-Angebot bekommen - allerdings mit einigen Sonderausstattungen onTop so dass es dann auch 325 Euro kostet und beim Leasing ist es wohl immer so dass alles über Basis vergleichsweise recht teuer kommt. Diese Werbeanzeigen sind halt am Ende doch nur Lockangebote. Wer zeitlich nicht in Zugzwang ist hat immer mehr Verhandlungsspielraum und kann auch mal schlechte Angebote aussitzen - so hatte ich nach vier Wochen warten dann doch noch ein Rabatt von 1000 Euro (Halbierung) auf die Einmalzahlung bekommen. -
Hat von euch eigentlich jemand eine Idee warum der Born in Deutschland mit 60kwh netto angegeben wird und in anderen Ländern mit 59kwh?
sehr gute Frage - ich war auch total verwundert. Es wird aber sicher exakt der gleiche Akku sein. Die Akkus streuen ja schon bisschen in der Qualität - man könnte ja auf die Idee kommen, glaube ich aber nicht, dass wir die handverlesen besseren Akkus bekommen. Vrmtl. wird es dann halt so sein, dass wir mit gewisser Wahrscheinlichkeit "ein kwh Degradation" eben ab Werk bekommen.
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So nu aber - hat endlich mal einer ein MJ 25, der ein MJ 24 bestellt hat und teilt Infos und Fotos. Das würde so viele Spekulationen beenden
Ganz ehrlich bei solch einer Ansprache würde ich es erst recht sein lassen.
Abgesehen davon - es gab sowohl schon Infos wie auch Fotos, wenn auch noch "vor der Auslieferung" - ich sehe kein Grund für Spekulationen mehr. -
Ich habe gerade gesehen, dass man mit der neuen Preisliste auch das Ladekabel für die Haushaltssteckdose separat bestellen kann und dafür nicht mehr zwingend das "Cargo-Pack" kaufen muss.
Allerdings geht das nur in Verbindung mit dem großen Akku.
Weiß jemand, ob das eine reine "Preislistenentscheidung" ist oder ob es dafür auch einen technischen Hintergrund geben könnte?
Ich frage mich eher warum man nicht den doppelten Ladeboden ohne diesen völlig unnötigen Ladeziegel bekommen kann. Anders rum hätte es Sinn gegeben die technische Abhängigkeit ist sicher genauso groß wie die Lackfarbe von der Motoleistung abhängt (*).
(*) Falls es nicht jeder versteht: Dark Forest.