Beiträge von myborn22

Der Beweis für Inkontinenz und Verarsche was beim Born passiert. ☝️

Eben. Sehe ich genauso.
    Der Ablauf des Supportfalls durch cupraofficial bzw. cupra-connect oder wie immer die auch heißen spricht Bände.
    Die wollen einen nicht verstehen und man dreht sich im Kreis. Dabei bin ich ganz ruhig geblieben ;)
    Angeblich ist das nun als "Verbesserungsvorschlag" an die Entwicklung weitergegeben. Wer's glaubt ...
    Vlt. würde es mal helfen wenn sich auch mal andere User deswegen beschweren!?
    Danke für den Hinweis das es im Formentor ohne manuelle Bestätigung funktioniert :thumbup:

PetterSmart , vielen Dank :thumbup:

Wurden bislang nicht nur Fahrzeuge mit höchstens 3.0 geupdatet? Das wäre dann die erste Meldung eines Updates von 3.1 auf eine höhere Version. Eventuell wird aber auch nur ein Bug gefixed und kein ganzes Update gemacht.

Ich war wg. diesem Problem im April schon mal in der Werkstatt/Curpa-Händler : ohne Befund, d.h. es wurde kein Problem/Fehler festgestellt, ich hätte den aktuellsten Softwarestand.

Danach hatte ich dieses Problem auch an den cupraofficial/cupra-connect - Support gemeldet.
    Nach fragwürdigem hin und her (fragt bitte nicht ;) vlt. poste ich die Story später mal in dem obigen Thread) bekam ich nun einen Anruf von meinem Händler für den Termin (18.07.) eines Software-Updates des Infotainment-Systems.
    (ob das vom Cupra-Händler selbst oder aus dem Supportfall initiiert wurde konnte ich leider (noch) nicht klären)
    Ich bin gespannt, meine Erwartungshaltung das dort das Problem behoben ist, geht allerdings gegen Null :rolleyes:

Hi,
    habe für Mitte Juli mit meinem Born einen Termin für ein Software Update bei meinem Händler.
    Laut Systeminformation habe ich aktuell:

Teilenummer Gerät: 10E035816J

Hardware: H30

Software: 0561

ABT Hardware: H45

ABT Software: 6085

Navigationsdatenbank: 23.5

Medien-Codec: 3.1.4

Hier im Forum ist immer die Rede von Software v2.x, 3.0, 3.1, 3.2 und neueste 3.5. Wobei ich irgendwo laß das Software = 1701= v3.5 sein soll.
    Was habe ich denn nun mit meiner 0561?

Hat jemand vlt. eine Übersichtstabelle zur Hand oder kann mich aufklären?

Vielen Dank.

FYI, da mein Cupra/Seat/VW Händler auch so getan hat als gäbe es das Probelm gar nicht bzw. es nicht haben verstehen und reproduzieren "wollen", habe ich das nun mal, ohne große Erwartungshaltung das sich da in absehbarer Zeit was konkretes tut oder ne Lösung geschaffen wird,
    mal offiziell via cupraofficial.de > Support eingekippt. Die Vorgangsnummer ist: 00641519

feel free to support me :)

Schuerharker , ja, das weiß ich. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, ist ziemlicher murks. Ein Software-Bug wie ich finde.

Greyborn , ich fahre auch meist rückwärts aus der Garage und ja, ich kann bestätigen das es dann auch passiert aber nicht immer.
    Nachdem die Rückfahrkamera wieder abschaltet ist dann der Dialog dennoch sichtbar und ich kann auf [OK] touchen.

Es scheint also ein allgemein bekanntest und "aktzeptiertes" Problem zu sein oder hat das schon jemand offiziell an Cupra gemeldet!?

Danke!

Hi,
    ich habe schon länge das Problem das beim Starten des Born es ab und an vorkommt (ca. 1 von 10), das der Willkommens-Bildschirm mit Bestätigung des Benutzerkonto via Buttion [OK] gar nicht erscheint oder viel zu kurz erscheint um die manuelle OK-Bestätigung durchzuführen.
    Wenn man das nicht macht (bzw. manchmal ist es gar nicht möglich das die Eingabemöglichkeit gar nicht kommt) bleibt das Display schwarz und die Funktionsbuttons sind deaktiviert (ausgegraut) und nicht mehr ansprechbar.
    Dann ist keine Bedienung/Einstellung möglich :( Es hilft dann nur noch ein Neustart des Displays (Ein/Aus Knopf links unten lange drücken).
    Das finde ich total nervig und kann doch nur ein Software-Bug sein.
    Mein Softwarestand ist laut VW/Cupra-Werkstatt die Neueste : Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085. By the way, ist das nun 3.1 oder 3.2 ??? Irgendwie verstehe ich die Softwareversionsauszeichnung nicht.
    Warum muß man überhaupt immer beim Start das Benutzerkonto mit [OK] manuell bestätigen? Vermutlich mal wieder diese #$&§*~% Datenschutzbestimmungen!?
    Kann man das nicht irgendwie unterbinden? Ich bin der einzigste Nutzer und das System soll doch das zuletzt angemeldete Konto verwenden wenn nach einer gewissen Zeit keine Eingabe erfolgt, oder auch gar keine erfolgen kann da der Login-Bildschirm nicht erscheint ;)
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Danke und viele Grüße,
    Bernd

Glückwunsch, ich freue mich für dich. Darf ich fragen ob du Zulassungsservice hattest oder selbst zugelassen hast.

Danke. Ein Freund von mir hat ne Auto-Werkstatt (ist also quasi selbst Händler) und hat die Zulassung für mich vorgenommen.
    An dem Tag (31.10.) war ein ziemliches Chaos auf der Zulassungsstelle, mußten 3 Std. warten aber letztendlich hat es zeitlich doch geklappt.
    Mein Cupra-Master hat zwar auch einen Zulassungsservice angeboten mit denen die normalerweise zusammenarbeiten aber er hat selbst aufgrund von schlechten Erfahrungen (zeitliche Verzögerung) davon abgeraten,
    auch um zuverlässiger die Übergabe zu planen.