Beiträge von Marv89

Ich glaube das Problem ist die Kapazität in Wolfsburg (wie viele Slots die für Fahrzeugübergaben pro Tag haben), nicht der Transport dahin.

Wobei auch erstmal noch ein paar Wochen ins Land ziehen bis die Papier da sind und das Fahrzeug zugelassen ist.

Habe genau das gleiche Problem. Die Spracherkennung ist aber auch so eine Katastrophe finde ich.

Android Auto / Google ist es egal, da kann ich sogar in einem Sprachbefehl von Deutsch auf Englisch und zurück wechseln. Kein Problem.

VW und Software geht halt nicht zusammen...

Autohaus hat sich heute gemeldet. Auto steht bereit zur Übergabe in Wolfsburg am 29.10. 🥳 hab leider über 500 km Anfahrt. Hoffe das Auto ist vollgeladen. Muss mich noch mit den Lademöglichkeiten auseinandersetzen 😄

Man sollte das auch nicht komplizierter machen als es ist.

Wenn du zwischendurch bei McDonalds Pause machst, eweGo installieren. Ansonsten ionity oder enbw. Da findest du dann schon was.

Oder eben die App installieren wenn du an der Säule stehst, geht ja auch innerhalb von 2-3 Minuten von der Hand.

Normalerweise geben die Händler Fußmatte, Warndreieck etc kostenlos dazu. Nur bei Werksabholung in Wolfsburg kommen sie vorher nicht ans Auto, deswegen gab es bei mir das Angebot mir die Sachen für 20€ Versand einfach zuzusenden. Denke bei dir wird es der Händler dann einfach schon ins Auto legen.

Jap… weis ich ja. Daher ist es ja so, dass er mir die falsche Nummer mitgeteilt hat. Daher die Frage, ob die EVB Nr tatsächlich nur für die genannte Schlüsselnummer funktioniert oder auch für eine andere. Naja, ich werde es ja morgen sehen.

Ruf doch vorher kurz Versicherung an und frag nach. Die können dir im Zweifel wahrscheinlich auch kurzfristig eine neue geben.

Die Versicherung wird vermutlich nicht zahlen wenn du ein "falsches" Modell versichert hast, egal ob es durch die Zulassung kommt oder nicht

Den Übergabetermin kann man jetzt vereinbaren. Der Händler wartet wahrscheinlich noch auf den Fahrzeugbrief, anrufen kostet aber nix. Ich konnte den Taggleich mit der E-Mail das mein Fahrzeuge bereit zur Übergabe ist, vereinbaren.

Ob du mit der Übergabe bis November warten kannst, wird er dir sagen können. Ich hoffe du hast da schon bei der Bestellung / Unterschrift des Leasingvertrags schriftlich drauf hingewiesen?

Mit der richtigen Wallbox kann der Cupra Born wohl Vehicle to Home (V2H), mit dem du dein Haushaltsnetz beim Stromausfall betreiben könntest.

Für die anderen Anwendungsfälle würde ich nach Fahrzeugen schauen die V2L (Vehicle to Load) können.

Es gibt die Funktion die 12v Batter über die 400v Batterie zu laden, aber ich bin mir nicht sicher ob das für diese Anwendungsfälle geeignet ist ;)