Beiträge von Marv89

Der Vermieter muss bestimmt nicht davon ausgehen das bei einer Haushatlssteckdose das Laden eines Fahrzeugs zum üblichen Gebrauch zählt. Das wird sicher eine Kündigung rechtfertigen

Danke für die Info.

Aber meinst du VW/Cupra wird die Produktion in KW20 umstellen?

Klingt bei dir so als hätten sie das schon getan, KW20 ist aber nächste Woche.

Worauf basiert denn die Annahme das Fahrzeuge mit MY24.2 nach Juli nicht zulassungsfähig sind? Gibt es dazu irgendwo harte Fakten?

Wenn sie denn bei Blechschaden überhaupt kommen. Hier in Wiesbaden kommen sie gerne auch mal nicht. Ich habe mal angerufen und wollte dass sie eine Unfallflucht an meinem Fahrzeug aufnehmen.. so mit Spurensicherung. 😂

Die Polizeibeamtin am Telefon wusste gar nicht was ich von ihr wollte. „Nee…für sowas kommen wir nicht. Erstatten sie online Anzeige.“ Darauf mein Kommentar „oh die hessische Landespolizei hat schon dieses Internet…aber wenn ich einen Mord melde bemühen sie sich schon hierher, …oder?“ Das fand sie irgendwie nicht witzig…“ihre unverschämten Sprüche können sie sich sparen…“ 😂

Sehe den Humor da auch nicht um ehrlich zu sein. Was erwartest du dir von einer Spurensicherung überhaupt? Das da am Ende rauskommt es war ein blaues Fahrzeug und die fahnden nach blauen Fahrzeugen?

Ja genau, das unverbindlich heißt: Falls das Auto nicht fertig ist. Hier hat der Gesetzgeber ein Zeit von 6 Wochen zugelassen die der Leasinggeber maximal überschreiten darf.

Das Unverbindlich bezieht sich nur bei Lieferverzögerungen. Vorzeitige Auslieferungen sind von beiden(Leasingnehmer und Leasinggeber) in beiderseitigem Einverständnis immer möglich.

Es gibt bei der VW Bank(Audi, Seat usw.) nur eine schriftliche Vereinbarung, die man auch bei Vertragsabschluss unterschreibt, dass die Leasingrate nach der vereinbarten Leasingübergabe(Auslieferung oder Abholung) spätestens 14 Tage nach Auslieferung beginnt. Falls der Leasingnehmer das Fahrzeug nicht abholt, beginnen dann nach 14 Tagen die Leasingzahlungen.

Hier ein Hinweis von einem Anwalt in ähnlich gelagerten Fall. Scheinst da wohl ein Argument zu haben, insbesondere wenn irgendwo festgehalten war das du bereits ein Leasingfahrzeug hast (idealerweise in einer E-Mail oder so):

https://www.google.com/amp/s/www.frag-einen-anwalt.de/Vorzeitige-Lieferung-Neuwagen-Leasing-KfZ-halbes-Jahr-zu-frueh--f380759.html%3famphtml=1

ok welche Regulierung ? Davon hat mein Händler nicht gesprochen :rolleyes:

Ich kenne mich da nicht genau aus, nennt sich UNECE oder so. Vielleicht sind die neuen Fahrzeuge auch schon der Regulierung entsprechend aber hier im Forum wurde das häufig erwähnt. Jemand anders kann da sicher mehr zu sagen.

Auf jeden Fall brauchen die Fahrzeuge ab Juli zusätzliche Assistenzsysteme, eine sogenannte Blackbox und noch andere Dinge serienmäßig um noch zugelassen werden zu können

Klingt nach der aktuell normale Lieferzeit, die müssen vor Juli noch alle Bestellungen loswerden da dann neue Regulierung greift.

Du wirst das Auto auch vor Juli zulassen müssen, aufgrund der Regulierung.

Lieferung unverbindlich ist eben genau das was es heißt ;)